2. katze?

• Themenstarter Themenstarter yellowoftheegg
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauskatze hilfe kitten kleine wohnung zweites kätzchen
Ich finde es nur noch traurig wie manche Leute auf ganz normale Fragen abwertend und teilweise gehässig antworten. Hier war ein paar mal die Rede - Katzen uber eBay kaufen - BITTE aber wer kauft sich eine Katze über eBay ???? Auch finde ich den Ausdruck - sozialkrüpel - für eine Wohnungskatze die einzeln gehalten wird einfach nur dumm !!! Ich frag mich, was das hier teilweise für Katzenfreunde sind die gleich von Anfang an gegen alles sind, anstatt mit gutem Rat einem neuen Katzenbesitzer zur Seite stehen. Wie gesagt, es sind nicht alle Antworten bullshit, aber einige. Wahrscheinlich sehen so manche Rasse Katzen - oder auch nicht - das Sonnenlicht nur aus dem Fenster bzw. vom Kratzbaum aus. Und ja, ich habe auch eine Katze, aber ein so genanntes Sozialkrüpel 😥😥

• Like
Reaktionen: Black Perser und yellowoftheegg
A

Werbung

Ich finde es nur noch traurig wie manche Leute auf ganz normale Fragen abwertend und teilweise gehässig antworten. Hier war ein paar mal die Rede - Katzen uber eBay kaufen - BITTE aber wer kauft sich eine Katze über eBay ???? Auch finde ich den Ausdruck - sozialkrüpel - für eine Wohnungskatze die einzeln gehalten wird einfach nur dumm !!! Ich frag mich, was das hier teilweise für Katzenfreunde sind die gleich von Anfang an gegen alles sind, anstatt mit gutem Rat einem neuen Katzenbesitzer zur Seite stehen. Wie gesagt, es sind nicht alle Antworten bullshit, aber einige. Wahrscheinlich sehen so manche Rasse Katzen - oder auch nicht - das Sonnenlicht nur aus dem Fenster bzw. vom Kratzbaum aus. Und ja, ich habe auch eine Katze, aber ein so genanntes Sozialkrüpel 😥😥
Moin,
es kaufen erschreckend viele Katzen, sogar''Rassekatzen'' bei Ebay.
Der Ausdruck Sozialkrüppel liest sich hart,ja, aber es trifft auf eine Katze die 8-10 Stunden am Tag alleine in einer Wohnung
leben muss, niemals kätzisch ''sprechen'' gelernt hat und sich gegenüber ihren Artgenossen nicht zu benehmen wüsste, sehr wohl zu.
Du solltest erstmal etwas hier lesen, um zu sehen wie unbedarft einige an die Katzenhalung herangehen um dann die entstehenden Probleme hier vorzustellen.
Katzen alleine zu halten grenzt an Tierquälerei, ausser bei ganz wenigen Ausnahmen.

Henry

• Like
Reaktionen: Polayuki und Margitsina
Jede allein lebende Katze ist nun mal leider ein kätzischer Sozialkrüppel.
Deswegen hält man nie eine Katze alleine.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Der Katzendiener
Hier war ein paar mal die Rede - Katzen uber eBay kaufen - BITTE aber wer kauft sich eine Katze über eBay ???? Auch finde ich den Ausdruck - sozialkrüpel - für eine Wohnungskatze die einzeln gehalten wird einfach nur dumm !!!

Viel zu viele Leute kaufen eine Katze über Ebay. Deswegen sind ja die Tierheime so voll.
Auch finde ich den Ausdruck - sozialkrüpel - für eine Wohnungskatze die einzeln gehalten wird einfach nur dumm !!!

Das ist eben genau das, was man mit einer Wohnungskatze macht wenn man sie einzeln hält, da gibt es nichts schönzureden. Und sowas geht nicht gegen die Katze, sondern ist ein Fehler des Halters.

Den Rest erspare ich mir mal, deine Ausdrucksweise ist ja sowieso einfach nur traurig.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Celistine und Der Katzendiener
sozialkrüpel - für eine Wohnungskatze die einzeln gehalten wird einfach nur dumm !!!
Weisst, wenn du dich nur deswegen hier angemeldet hast um einfach mal in den Thread reinzugrätschen, um so eine Aussage zu betätigen.....
Dann möchte ich dich bitten, deinen eigenen Thread aufzumachen, wo du mir dann lang und breit erklären kannst: "Wieso deine Einzelkatze in Wohnungshaltung sooooo glücklich ist"

Sogar Tante "Google" findet das nicht artgerecht:

Die Haltung von Katzen als Einzeltier ist nicht artgerecht. Katzen sind von Natur aus keineswegs Einzelgänger, sie werden vom Menschen dazu gemacht. Die jahrelange Haltung einer Einzelkatze lässt sie nicht nur seelisch verkümmern, sie kann auch durch fehlenden Kontakt zu Artgenossen soziales Verhalten verlernen.22 ago 2014
Quelle: https://www.katzen-fieber.de/einzel...s,zu Artgenossen soziales Verhalten verlernen.

• Like
Reaktionen: Polayuki, TiKa, Celistine und 2 weitere
....alles klar..neuer User, der aufschlägt nachdem ein anderer neuer User eine Frage gestellt hat und Antworten erhalten hat, die nicht alle in den gewünschten Plan gepasst haben..nach Erscheinen des 2. NeuUsers wir dieser Betreig noch schnell vom TE geliked und dann löscht TE seine Eingangsfrage..

Irgendwie habe ich gerade nen Ohrwurm:

"..sagt mal wo kommt ihr den her?" "aus Schlumpfhausen, bitte sehr!" ..La, la, la, la, ...

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Man nennt ein Tier trotzallem nicht Krüppel, egal welches

Ich glaube es geht wirklich nur um das negativ besetzte Wort "Krüppel" in diesem Falle.
Eine Katze, die alleine lebt, ist sozial abgeschnitten von Artgenossen (ob sie die mag oder nicht ist eine andere Kiste) und lebt einsam vor sich hin.
Wenn man jetzt zu Coronazeiten gerade die 8-xh Arbeitszeit anführt, könnte man jetzt vom Stöckchen aufs Hölzchen kommen und sagen: Corona ist schuld, dass gerade viele Menschen im Homeoffice arbeiten und zu menschlichen Sozialkrüppeln gemacht werden. Denn deren Hauptsozialkontakte, die Kollegen, sind gerade auch nicht direkt zu erreichen.
Was einen ganz jetzt Richtung Baumschule führen würde: Deswegen suchen sich viele Leute im HO schon seit einem Jahr Ersatz-Sozial-Kontakte.

So, zurück zur eigentlichen Situation: ... ähm ... Ok der/die Nutzer hat die Situation gelöscht ... also hat sich dieser Thread erlegt?
Schade, denn ich hätte schon gern gewusst ob es dem/der TE möglich ist eine zweite Katze zu bekommen.
Ich sehe das Problem: "vorübergehend zu geringe qm² -Zahl" als weniger schwerwiegend als das Problem: "Junge Katze in Alleinhaltung."