2. katze?

  • Themenstarter Themenstarter DerNamenlose01
  • Beginndatum Beginndatum
DerNamenlose01

DerNamenlose01

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2011
Beiträge
73
Alter
39
Ort
Dresden
hallo, ich hab einen kater der jetzt knapp 1,5 jahre alt ist und ich spiele mit dem gedanken mir ein zweites tier zu besorgen mít dem er spielen kann.

nur ein problem ist das meine wohnung recht klein ist (30m²), also hätt ich keinen wirklichen platz für ein weiteres katzenklo/fressstelle.
auch hab ich absolut keine ahnung wie und ob er sich mit einem anderen tier überhaupt vertragen würde, weil er schon recht temperamentvoll ist.
(meine arme sehen manchmal aus wie durch den fleischwolf gedreht, und er beißt auch, wenn ich nicht so mit ihm spiele wie er gerade will)
so richtig wild beim spielen ist er erst nach der kastration geworden.

alter sollte ja ähnlich sein, aber ich weiß nicht ob es dann eine katze oder ein kater werden soll? und wo man überhaupt günstig ein zweites tier her bekommt.
uly (das ist der kater) hab ich damals mit 2 monaten oder so geschenkt bekommen. ich glaub das ist ein stinknormaler hauskater, falls sowas von bedeutung ist.

ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche tipps 🙂
 
A

Werbung

Hallo,

ja die Wohnung ist allerdings ziemlich klein.
Jedoch ist das Verhalten Deines Katers mit ziemlicher Warscheinlichkeit
darauf zurückzuführen, daß er bis jetzt allein lebt.

Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:
Du suchst für deinen Kater ein neues Zuhause wo es auch Platz für einen weiteren Kater gibt,

oder du versuchst es bei dir mit einem 2. Kater.

Ahhh mir fällt noch was ein, vielleicht umziehen in eine etwas größere Wohnung???

Viel Glück
Meerli
 
neee meinen uly geb ich nicht ab 😳 er ist nur beim spielen mit mir wild, wenn er mit seinem spielzeug beschäftigt ist dann is der auch "normal"

größere wohnung geht leider nicht

edit: wenn irgendjemand zu besuch kommt hat er auch immer voll schiss und verkriecht sich ne stunde unterm sofa, und wenn ich aufs klo gehe traut er sich raus und jammert vor der tür, erst dann bleibt er draußen, aber sehr sehr vorsichtig.


also du meinst einen kater? wie sollte er denn vom gemüt her sein das die beiden sich verstehen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Wohnung katzengerecht gestalten. Catwalks etc. Und ein Spielkamerad ist mit Sicherheit wichtig für Dein Katertier.

Allerdings macht mich die Frage nach einer günstigen Katze etwas stutzig.
Ist denn dann überhaupt genug Geld da, 2 Katzen zu versorgen mit Futter, Streu, Tierarztkosten?

Ich denke 80-100€ sind ein realistischer Preis für eine Tierschutz-Katze. Die sind meist auch schon geimpft etc. Wenn sie keine Kitten mehr sind, auch schon kastriert. Dann hast Du auf diese Weise schon mal Geld gespart. Denn die Schutzgebühr deckt meistens nicht die Kosten, die wirklich entstanden sind.

ja, 80-100 sind ok, meinen uly musste ich auch erstmal entflohen/entwurmen und kastrieren, mit dem preis hab ich schon gerechnet. nur teurer sollte es nicht sein 😳

tierschutz-katze ist eine aus dem tierheim? 😳 da dürfte es auch keine probleme geben wenn die beiden sich garnicht vertragen das ich das neue tier "umtauschen" kann, oder wie läuft das da ab?
 
danke, da werd ich mich mal informieren und schauen ob uly bald einen neuen lebenspartner bekommt. 😀
 

Ähnliche Themen

Z
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
37K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kalintje
Kalintje
L
Antworten
6
Aufrufe
588
shy
shy
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Manu88
M
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben