2 Katzen, 2 Katzentoiletten????

• Themenstarter Themenstarter Taywana
  • Beginndatum Beginndatum
Taywana

Taywana

Benutzer
Hallo zusammen,
bald ist es soweit und meine 2 coons werden bei uns einziehen :pink-heart:
Wir haben jetzt erst mal ein Katzenklo gekauft (das größte wo es gab)
Meint ihr das reicht erst mal? Oder brauchen die auf jeden fall 2???

A

Werbung

Huhu Taywana,

wenn ihr genügend Platz zur Verfügung habt, stellt doch bitte noch mindestens 1 weiteres Klo auf. Wenn möglich sogar 2.
Es müssen auch nicht immer die Toiletten aus dem Fachhandel sein, eine große Plastikbox (z. B. von IKEA) tuts auch und Mietzis können nach Herzenslust buddeln. 🙂

Hallo,
ich nehme mal an, es sind Geschwisterchen?:pink-heart:
Meine Erfahrungen:
Ich denke 1 Kaklo wird reichen, noch dazu, wenn es groß ist!
Hier wird 1 Kaklo von 3 Katzen benutzt (kleine und große Geschäfte!!), das 2. Kaklo steht seit Monaten unberührt da! Regelmäßiges säubern (2-3 x tgl.) ist natürlich Vorraussetzung, dass es mit einem Kaklo klappt!😉

danke für die schnelle antwort! Da muss ich mal schauen, weil das jetztige Klo ist ja schon so riesig 🙂 vielleicht passt noch ein kleineres nebendran. Ansonsten muss ich umräumen 🙂

Probier es aus. Du musst für deine Katzen die individuell richtige Anzahl finden. Wenn sie unsauber werden, lieber ein Klo extra aufstellen. Auch, wenn du mit dem Saubermachen nicht hinterherkommst.

Ich hatte jahrelang bei zwei Katzen nur ein Klo. Bei vieren dann auf zwei erhöht. Im Moment habe ich "nur" drei Klos bei sieben Katzen, statt der vorgeschlagenen acht. Zwei davon stehen im Bad, eines im Flur. Bei Bedarf könnte ich aber schnell noch ein weiteres aufstellen. Hatte ich auch eine Weile, aber genutzt wird hier seltsamerweise ein bestimmtes Klo am meisten. Das älteste... hm hm.

Ich glaube das ist von den Katzen abhängig. Ich habe zwei Klos bei zwei Katzen, aber ich denke bei mir hätte es auch ein (Großes) getan!
Musst du mal austesten.

Wie alt sind denn deine Miezen, wenn sie einziehen? Bei kleinen Katzen bietet es sich an, mehrere Toiletten aufzustellen, da sie beim Spielen manchmal zu spät merken, dass sie müssen und es vielleicht nicht mehr rechtzeitig schaffen.

Werbung:
Kann natürlich gut sein das ihnen das eine große Klo reicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 😉
Wenn sie das zweite nicht benutzen, kann man es irgendwann ja wieder wegräumen.

hui ihr seit ja schneller im antworten wie ich schreiben kann 🙂 hatte erst den 1. beitrag gelesen...

ja es sind geschwister. Denke ich werd es dann erst mal mit einem versuchen und ein zweites in reserve halten

Kann natürlich gut sein das ihnen die das eine große Klo reicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 😉
Wenn sie das zweite nicht benutzen, kann man es irgendwann ja wieder wegräumen.

..so sehe ich das auch und ziere mich deswegen noch mit dem wegräumen des 2. Kaklo! Zumal unser Manni mitunter ganz schöne Stinkbomben reinsetzt, welche aber durch gute Streu anscheinend neutralisiert werden!😀

sie sind 16 wochen alt wenn sie einziehen

Hallo!
Ich würde schon 2 Klos aufstellen, auch wenn das nicht unbedingt nötig ist, aber dann können sie selbst entscheiden welches sie benutzen wollen - und das tun Katzen gerne. Ich würde sie auch nicht direkt nebeneinander stellen, sondern an unterschiedliche Plätze. Wichtig ist aber, dass Du - egal wieviele Klos - immer alles gut sauber hältst! Wenn es nur ein bisschen riecht, dann mögen meine das Klo schon nicht mehr benutzen. Ich habe für 4 Katzen 4 Klos, aber manchmal benutzen sie eins davon länger nicht.
Für Babykatzen habe ich immer eine Weile nicht-klumpendes Streu verwendet, sie können das noch nicht so gut und hatten oft Streuknötchen an den Füssen wenn sie im Klumpstreu waren.
Am besten probierst Du ein bisschen rum, Deine Beiden werden Dir schon zeigen was sie wünschen....

Werbung:
Zumal unser Manni mitunter ganz schöne Stinkbomben reinsetzt, welche aber durch gute Streu anscheinend neutralisiert werden!😀

Solche Stinkbomben kenn ich auch...morgens um 0500 wenn man der Meinung ist Dosi soll aufstehen. :dead: 😛

Ich kann nur meine Erfahrung weitergeben: Wir hatten 2 Katzen und 1 Klo - funktionierte prima. (mittlerweile machen beide ihr Geschäft draußen, das Klo konnte weg).

Ich selbst muss mir meins ja auch mit meinem Gatten teilen:aetschbaetsch2: