2 Katzen abzugeben wegen Allergie !

• Themenstarter Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum Beginndatum
H

HotDesire

Gast
Hallo Ihr Lieben! Und zwar.. meine Freundin hat 2 Katzen , und jetzt seit einiger Zeit eine Allergie entwickelt, das geht garnicht mehr Sie hat alles versucht und der Tierarzt meinte, drastisch gesagt das sie die Katzen abgeben solle.. Sie ist am Boden zerstört..

Hätte jemand ein neues Zu Hause für die beiden? Zusammen oder getrennt?
Die eine ist 1 gutes Jahr alt und der andere kleine ist 25 Wochen?!
:verstummt:

A

Werbung

Du meinst sicher den Hautarzt, oder?

Katzenhaar-Allergie kann man versuchen zu behandeln. Hat Deine Freundin schon was versucht?

Wie stark ist die Allergie? Ich kenne ein paar Fälle, wo mit Allerpet gute Erfolge erzielt wurden.

Ich arbeite selber bei einem Dermatologen und daher weiss ich was man alles machen kann.. Es ist enfach nichts mehr zu machn.. Sie hat von Allergiemitteln alles durch und eine Desensibilisierung kommt nicht in Frage.. Daher geht es leider nicht anders.. Glaub mir sie wäre sicher froh wenn Sie sie behalte könne?

und der Tierarzt meinte, drastisch gesagt das sie die Katzen abgeben solle.. Sie ist am Boden zerstört..

Das Abgeben der Katzen alleine reicht ja nicht. Die ganze Wohnung muß desinfiziert werden, die Haare (mit getrocknetem Speichel) liegen ja überall herum.

Ja das ist ihr schon klar .. Und ja auch logisch.. aber solange die Katzen doch noch da sind?

Hallo !!!
Das fällt auf,
bist zu Deiner Freudin gezogen, magst keine Katzen und nun hat die Freundin eine Allergie.......
JJJAAAA, ich hab ne Glaskugel......
Sei einfach ehrlich, willst ausgehn, in Urlaub fahren oder fliegen, vielleicht sind die Katzis auch nicht ganz gesund......??????

Denn, wenn man wirklich will, kann man mit Allergie und 2 Katzen wunderbar leben. Sie müssen nicht im Bett schlafen...
Genau Das, geht Dir sicher auch auf den Keks.

Alles Mutmaßungen, ja.
Warum schreibt Deine Freundin nicht selbst....?
Sie liebt Dich und möchte, daß Du das regelst....
Ja, ne is klar...
Tu mich weg, glaub kein Wort, bin zu alt....
Den Katzis wünsche ich das beste Zuhause der Welt.

Werbung:
Ey weisste??? Sowas brauch ich mir nicht anhören! Tzzz lächerlich..

Hallo !!!
Das fällt auf,
bist zu Deiner Freudin gezogen, magst keine Katzen und nun hat die Freundin eine Allergie.......
Sei einfach ehrlich, willst ausgehn, in Urlaub fahren oder fliegen, vielleicht sind die Katzis auch nicht ganz gesund......??????

Denn, wenn man wirklich will, kann man mit Allergie und 2 Katzen wunderbar leben. Sie müssen nicht im Bett schlafen...

Alles Mutmaßungen, ja.
Ja, ne is klar...

😱 Oha!!! 😕

Hallo !!!
Das fällt auf,

und worauf basiert dein Glaskugelwissen?????

Hallo !!!
Das fällt auf,

Alles Mutmaßungen, ja.
Ja, ne is klar...

😕 Das check ich nicht. HotDesire ist doch ne Frau, und jetzt soll sie für ihre Freundin den Fred erstelle weil sie sie liebt? ist sie lesbisch? Und woher weißt Du dass sie zu ihrer Freundin gezogen ist? *binverwirrt*

gANZ ehrlich, die hat nen rad ab.also ehrlich

Werbung:
Desire, hast Du Bilder von den Katzen?

gANZ ehrlich, die hat nen rad ab.also ehrlich

Ähm! Ich kenne Liane nicht wirklich. Aber ich schätze, dass sie keine haltlosen Behauptungen in den Raum stellt. Also wird wohl ein Körnchen Wahrheit dran sein. 😎

Und obige Formulierung ist sehr unschön!

Ähm! Ich kenne Liane nicht wirklich. Aber ich schätze, dass sie keine haltlosen Behauptungen in den Raum stellt. Also wird wohl ein Körnchen Wahrheit dran sein. 😎

Ja, aber Cik, das ist auch nicht fair, Desire hat bis jetzt immer "als Frau mit 3 Katzen" geschrieben, dann hätte sie bis jetzt ja alles erfunden und nur Liane kennt den wahren Sachverhalt? Na geh....

Ja, aber Cik, das ist auch nicht fair, Desire hat bis jetzt immer "als Frau mit 3 Katzen" geschrieben, dann hätte sie bis jetzt ja alles erfunden und nur Liane kennt den wahren Sachverhalt? Na geh....

Oh Man! Haste auch wieder Recht!...
a010.gif

Nein, den wahren Sachverhalt kenne ich nicht.
Hab nur übersetzt, was ich aus solch einem Post lese.
Das muß nicht stimmen, trifft aber bei 20 - jährigen meist zu.
Über lesbisch oder so, habsch nix gesgat, ist mir auch egal, sollte es so sein, aber an dieser Geschichte stimmt etwas nicht.
Auch wenn ich mir damit ein Rad abfahre.

Da hat sich jemand Kuscheltiere angeschafft und will sie jetzt nicht mehr.
Dann wird ne Allergie erfunden.
Tschuldigung, alles schon erlebt und gehört.
Ich kenne jede Geschichte, warum einer Katzen loswerden will.

Ja, alte Frau, dement, sicher dat.

Werbung:

Ich glaube dir aufs Wort, dass du das schon alles erlebt hast, und sowas gibts ja auch tatsächlich leider oft.
Aber deshalb ist es trotzdem nicht fair, ohne Hintergrundwissen jetzt direkt bei jedem 20-Jährigen das gleich zu unterstellen.

Nein, den wahren Sachverhalt kenne ich nicht.
Hab nur übersetzt, was ich aus solch einem Post lese.
Das muß nicht stimmen, trifft aber bei 20 - jährigen meist zu.
Über lesbisch oder so, habsch nix gesgat, ist mir auch egal, sollte es so sein, aber an dieser Geschichte stimmt etwas nicht.
Auch wenn ich mir damit ein Rad abfahre.

Ja, alte Frau, dement, sicher dat.

Sei mir nicht bös, aber das ist wohl ziemlich tief. Ohne Verdachtsmoment, einfach so, weil andere irgendwann mal glogen haben, jemanden aufgrund seines Alters(!!!) zu verdächtigen - sowas ist schlimm. Vorurteil und Schubladendenken 1A. Widerlich.

Die Unterstellung mit dem Alter zu begründen, finde ich mehr als grenzwertig.
Und ja, Allergien sind oft ein vorgeschobener Abgabegrund. Es kann aber passieren, dass tatsächlich bei jemandem eine schlimme Allergie auftritt. Und nicht immer kommt man mit Medikamenten dagegen an, leider. So ein Asthmaanfall kann schlimmstenfalls tödlich enden. Deshalb finde ich es schade, dass hier ohne Kenntnis der Fakten so hart geurteilt wird.

Aber nun wieder zurück zum Thema... 😛

Hast du denn Fotos von den Katzen?