Keiner hier ist perfekt und dem einen oder anderem rutscht schon mal was raus. Dass es nicht richtig ist - ja ist mir auch klar. Aber wer weiß, was bei Liane diesen Verdachtsmoment ausgelöst hat, dass sie so reagiert.
Ich habe meine Ginny damals auch bekommen, weil der Sohn der Familie plötzlich eine astmatische Allergie auf die Katzen bekommen hat. Die Frau wollte auf keinen Fall seine Gesundheit aufs Spiel setzen und hat alle vier Katzen schnellstmöglich weggeben müssen. Sie stand bei mir im Wohnzimmer und hat Tränen in den Augen gehabt. Verstehen konnte ich sie und ich habe ihr auch keine Sekunde lang innerlich einen Vorwurf gemacht.
Allerdings ist so eine Allergie meist leider eine prima Ausrede für Viele, die schlicht "keinen Bock" mehr auf ihre Katzen bzw. Tiere allgemein haben und sie ohne sich groß erklären zu müssen, einfach weggeben wollen.
Wenn man nun eben auf dieser Seite sitzt, mit vielen Katzen um sich rum, die man als PS oder TSV aufgenommen hat, die kein Zuhause haben und die geschätzte Hälfte von den Katzen wurden wegen erfundener Allergie abgegeben, können mit einem schon mal die Pferde durchgehen, wenn man so etwas wieder liest 😉
Ich kann beide Seiten verstehen, aber bitte Kinners, jeder von uns macht Fehler aus impulsiver Reaktion heraus 🙂
Ich würde sagen, zurück zum Thema, bevor hier wieder eine fette Diskussion entsteht, die mehr kaputtmacht, als dass sie allen Beteiligten was bringt.
Wer weiß schon, was die Wahrheit ist...? *schulterzuck* Ich denke, hierbei ist es ja doch am wichtigsten, dass die Katzen ein schönes Zuhause finden und das ist wohl hiermit auch geschehen.
Freut mich für die beiden 🙂