2 Katzen abzugeben wegen Allergie !

• Themenstarter Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum Beginndatum
Fakten werden im Netz glatt erfunden....
Fragt über PN, vielleicht ist man da ehrlicher.

Wenn jemandem schon Schimpfwörter rausrutschen, macht das auch nicht symphatisch......., egal bei wem.
Bei mir prallen sie ab.
Bilder wären wirklich gut, Ohne nimmt hier keiner eine oder zwei Katzen, ohne Kastra, ohne Impfung auch nicht.
Ach ja, Seuchentests sind selbstverständlich.
Liebe Grüße
Liane

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

das Wichtigste ist doch das den Katzen geholfen werden kann..
Ich hab auch schon so viel erlebt... und ich steh jetzt mit meinem "Problem" genau so doof da..
Bei mir kann auch der Eine denken: Ja die will ja nur den Kater loswerden
Und der Andere denkt vielleicht: Ne, die gibt Den nicht einfach so her...

Leider schafft man es nicht alle Menschen zu erziehen, sodaß sie nach den besten Grundsätzen handeln... Aber man kann helfen die Umstände zum Guten zu wenden.. Auch und vorallem wenn man nicht die ganze Geschichte jedes Einzelnen beurteilen kann.

Wie heißt es immer so schön " lauf erstmal in meinen Schuhen und geh den Weg den ich gegangen bin...."

Also, ich finde wir sollten den Katzis ein wunderbares Zuhause wünschen..

:smile:

Ich drück Euch

Wenn jemandem schon Schimpfwörter rausrutschen, macht das auch nicht symphatisch......., egal bei wem.

Das jetzt mal völlig OT und kann auch meinetwegen gelöscht werden.
Eigentlich halt ich mich ja oft zurück, aber jetzt mal ehrlich:
Liebe Liane, manchmal fragt ich mich echt, was da deine Finger manchmal tippen....😱
Du kommst oft sowas von unfreundlich rüber...ehrlich mal.😕

Ja, manchmal unfreundlich, manchmal freundlich.
Warum nicht ?
Jeder Thread birgt ein neues Gespräch, auf das ich reagiere oder nicht.
Manche sind mir völlig egal und Andere wecken mein Interesse.
Auch wenns negativ ist.
Deshalb der Tipp über PN nachzufragen.

Bleiben wir auf dem Teppich; es ist eine komische Geschichte.

Und ganz sicher wünsche ich den Katzis ein schönes Zuhause.
Liebe Grüße
Liane

Schönen Dank an all DIE LIEBEN UND NETTEN HIER im ForuM! Es hat sich jemand gefunden! Dankeshcön!

Na, das ging ja dann schnell :smile:

Alles Gute für die weitere Zukunft der Beiden :smile::smile:

Werbung:
Bleiben wir auf dem Teppich; es ist eine komische Geschichte.

Was ist daran eine komische Geschichte??? Allergien können jederzeit auftreten.

Weiß nun nicht, wie lange sie die Katzen hatte, vielleicht war die Allergie auch vorher schon da - unentdeckt.

Weshalb das dann komisch sein sollte und man hier jemanden als Lügner hinstellt, der Tiere wie Kuscheltiere behandelt und sie eben wieder in die Ecke stellt, wenn sie langweilig werden bleibt mir glaub ich ewig ein Rätsel...

Aber zum Topic - ich freue mich, dass die beiden ein schönes zu Hause gefunden haben.

Vielleicht lag es auch daran, dass spekuliert wurde, weil HotDesire etwas "sparsam" mit Informationen
war... 😉

Ich kenne auch Menschen mit Tierhaarallergien und die versuchen auch viel: Angefangen bei Medikamenten, über Desensibilisierung bis hin zur Bioresonanz. Das alles sind aber längerfristige Therapien, die sie gerne auf sich nehmen, weil sie sich von ihren Tieren nicht trennen möchten.

Weiß nun nicht, wie lange sie die Katzen hatte, vielleicht war die Allergie auch vorher schon da - unentdeckt.
Nunja... so lange kann es nicht gewesen sein, denn die eine Katze ist gerade mal ein Jahr und die zweite Katze erst 25 Wochen... 😉

Keiner hier ist perfekt und dem einen oder anderem rutscht schon mal was raus. Dass es nicht richtig ist - ja ist mir auch klar. Aber wer weiß, was bei Liane diesen Verdachtsmoment ausgelöst hat, dass sie so reagiert.

Ich habe meine Ginny damals auch bekommen, weil der Sohn der Familie plötzlich eine astmatische Allergie auf die Katzen bekommen hat. Die Frau wollte auf keinen Fall seine Gesundheit aufs Spiel setzen und hat alle vier Katzen schnellstmöglich weggeben müssen. Sie stand bei mir im Wohnzimmer und hat Tränen in den Augen gehabt. Verstehen konnte ich sie und ich habe ihr auch keine Sekunde lang innerlich einen Vorwurf gemacht.

Allerdings ist so eine Allergie meist leider eine prima Ausrede für Viele, die schlicht "keinen Bock" mehr auf ihre Katzen bzw. Tiere allgemein haben und sie ohne sich groß erklären zu müssen, einfach weggeben wollen.

Wenn man nun eben auf dieser Seite sitzt, mit vielen Katzen um sich rum, die man als PS oder TSV aufgenommen hat, die kein Zuhause haben und die geschätzte Hälfte von den Katzen wurden wegen erfundener Allergie abgegeben, können mit einem schon mal die Pferde durchgehen, wenn man so etwas wieder liest 😉

Ich kann beide Seiten verstehen, aber bitte Kinners, jeder von uns macht Fehler aus impulsiver Reaktion heraus 🙂

Ich würde sagen, zurück zum Thema, bevor hier wieder eine fette Diskussion entsteht, die mehr kaputtmacht, als dass sie allen Beteiligten was bringt.

Wer weiß schon, was die Wahrheit ist...? *schulterzuck* Ich denke, hierbei ist es ja doch am wichtigsten, dass die Katzen ein schönes Zuhause finden und das ist wohl hiermit auch geschehen.

Freut mich für die beiden 🙂

Wenn man nun eben auf dieser Seite sitzt, mit vielen Katzen um sich rum, die man als PS oder TSV aufgenommen hat, die kein Zuhause haben und die geschätzte Hälfte von den Katzen wurden wegen erfundener Allergie abgegeben, können mit einem schon mal die Pferde durchgehen, wenn man so etwas wieder liest 😉

Ich kann beide Seiten verstehen, aber bitte Kinners, jeder von uns macht Fehler aus impulsiver Reaktion heraus 🙂

das mag durchaus alles so ein und es ist ganz sicher auch verständlich, dass man so empfindet. Aaaaaaaaaaber: das gibt einem noch lange nicht das Recht, jemand persönlich als Lügner hinzustellen - und nichts anders war es. Desire hat ja nicht mal wegen ihr und ihren Katzen gepostet, aber selbst das wurde ihr nicht geglaubt.
Und wenn man schon seinem ersten Impuls nachgegeben hat: wie wärs dann mit einem "Entschuldige, mir ist mein Temperament durchgegangen"? Aber nein, sie legt lieber noch ein Schäuferl nach..... - bei PNs hat Desire natürlich keine Möglichkeiten, sich zu verteidigen.

Ja, mir ist der Gaul durchgegangen.
Aber eine PN habe ich nicht geschrieben.

Letztes Jahr kurz vor den Sommerferien erkrankten gleich 2 Kinder einer Familie an Katzenallergie. Die Kater wurden bei e - bay vertickt.
Einer ist bei mir...

Vor nem halben Jahr nahm ich 2 alte Katzen, angeblich hatte das Kind eine Allergie. Der Kater überlebte nur 3 Wochen, die Katze 2 Monate.
Die Katzen waren 15 Jahre alt und krank...

Könnte noch mehr über Allergien erzählen, aber vielleicht erklärt sich so schon meine Allergie gegen Katzenallergien.

Liebe Grüße
Liane

Werbung:
das mag durchaus alles so ein und es ist ganz sicher auch verständlich, dass man so empfindet. Aaaaaaaaaaber: das gibt einem noch lange nicht das Recht, jemand persönlich als Lügner hinzustellen - und nichts anders war es. Desire hat ja nicht mal wegen ihr und ihren Katzen gepostet, aber selbst das wurde ihr nicht geglaubt.
Und wenn man schon seinem ersten Impuls nachgegeben hat: wie wärs dann mit einem "Entschuldige, mir ist mein Temperament durchgegangen"? Aber nein, sie legt lieber noch ein Schäuferl nach..... - bei PNs hat Desire natürlich keine Möglichkeiten, sich zu verteidigen.

Natürlich war es nicht richtig, das wollte ich damit doch gar nicht sagen 🙂

Und es wurde mir per PN kein Wort gesagt, welches gegen Desire persönlich ging 🙂

Aber das Thema ist nu rum. Und jeder lernt dazu 😉

Ja, mir ist der Gaul durchgegangen.
Aber eine PN habe ich nicht geschrieben.

Ich hoffe, du hast eine an Desire geschrieben.

Letztes Jahr kurz vor den Sommerferien erkrankten gleich 2 Kinder einer Familie an Katzenallergie. Die Kater wurden bei e - bay vertickt.
Einer ist bei mir...

Vor nem halben Jahr nahm ich 2 alte Katzen, angeblich hatte das Kind eine Allergie. Der Kater überlebte nur 3 Wochen, die Katze 2 Monate.
Die Katzen waren 15 Jahre alt und krank...

Könnte noch mehr über Allergien erzählen, aber vielleicht erklärt sich so schon meine Allergie gegen Katzenallergien.

Glaub ich dir gerne, dass das schrecklich ist. Aber stell dir mal die andere Seite vor: man liebt seine Katze, kann sie aber nicht behalten, weil man eben so eine verd.. Allergie bekommen hat (hab das bei einer Freundin live miterlebt, wo wir sie dann schon alle auf Händen und Füssen gebeten haben, dass sie die Katze weggibt - sie wäre beinahe erstickt) und dann wird man überall nur wissend angegrinst: Ja, ja, die Allergie....
Die ärgern sich sicher mindestens genauso über die erfundenen Allergien