Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist du 24 Stunden Zuhause um die Katze zu bespaßen?Und wenn es jetzt eine Katze wäre? Es gibt ja manche die Einzelhaltung brauchen?
Und wenn es jetzt eine Katze wäre? Es gibt ja manche die Einzelhaltung brauchen?
Es gibt auch ausgewiesene Einzelkatzen, die oftmals schon ein wenig älter sind. Das würde aber auch nur passen, wenn Du seeeehr viel zu Hause bist und seeeehr viel Zeit für die Katze hast. Also jung, noch in der Ausbildung oder berufstätig würde da nicht gut passen.
Ansonsten sehe ich es wie mein Vorschreiber. Wenn die Katzen alt genug sind, daß sie in den Freigang können, also ca ab einem Jahr alt, würde es passen. Ansonsten finde sogar ich den Platz für zu eng. Für Katzenkinder wirklich viel zu eng.
Oder halt Katzen, die in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt sind, wie z.B. querschnittsgelähmt. Aber das würde ich einem Anfänger auch nicht unbedingt aufdrücken.
Für eine Katze sind 33qm erst recht zuwenig. Das sind keine Goldfische sondern Jäger, intelligent und aktiv. Womit soll sich eine Katze auf 33 qm groß beschäftigen ? Auch eine ältere, gemütlichere Katze braucht was zu gucken, schnüffeln, erkunden, inspizieren. Selbst mit Catwalks an allen 4 Wänden ( was illusorisch ist, Du willst ja auch noch irgendwo wohnen) ist das einfach zuwenig Platz und Möglichkeiten. Bitte warte doch noch ein bisschen bis deine Lebensverhältnisse etwas besser zur Katzenhaltung passen. Momentan würdest Du weder Dir noch den Tieren einen Gefallen tun.Und wenn es jetzt eine Katze wäre? Es gibt ja manche die Einzelhaltung brauchen?
Im Tierheim geht es noch weitaus beengter zu, und wenn dort ein Tier ohne Hoffnung auf einen Platz im Privathaushalt sitzt, dann ist die Sache für mich klar.
...
Natürlich wäre es wünschenswert, für alle Tiere den idealen Platz zu finden. Aber ist eine Verbesserung nicht auch erstrebenswert?
Im Tierheim geht es noch weitaus beengter zu, und wenn dort ein Tier ohne Hoffnung auf einen Platz im Privathaushalt sitzt, dann ist die Sache für mich klar.
Danke. 🙂Diese Aussage finde ich extrem pauschalisierend. In unserem Tierheim beispielsweise haben alle gesunden und geimpften Katzen deutlich mehr Platz und dauerhaften Zugang zu großzügigen Außengehegen, weshalb man dort auch definitiv keine Katze in 29qm oder auch 33qm ohne Freigang vermitteln würde.
Danke. 🙂
Ich bin von dem von mir gegründeten Tierheim ausgegangen, das zwar nicht die Großzügigkeit der gezeigten Fotos aufweist, aber auch weit entfernt von einem Tierknast ist, aber ich möchte jetzt nicht beschwören, dass z.B. pro Katze 33 m² zur Verfügung stehen. Bei Gründung des Vereins habe ich viele Tierheime im gleichen und auch in anderen Bundesländern besichtigt und weiss daher schon, wovon ich rede. Auch sind die Anfänge eines Tierheims oft nur unter eingeschränkten Bedingungen möglich, und es wird doch immer erweitert und verbessert. Ausserdem macht es für mich einen Unterschied, ob in einer Region ein Tierheim vorhanden ist oder sich eben keiner um den Tierschutz schert.Diese Aussage finde ich extrem pauschalisierend. In unserem Tierheim beispielsweise haben alle gesunden und geimpften Katzen deutlich mehr Platz und dauerhaften Zugang zu großzügigen Außengehegen, weshalb man dort auch definitiv keine Katze in 29qm oder auch 33qm ohne Freigang vermitteln würde.