2 Katzen-Mädels suchen gutes Zuhause! Plz 46..

• Themenstarter Themenstarter Lischen44
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lischen44

Neuer Benutzer
Farbe: schwarz & schwarz-weiß
Größe: ehr klein so um die 3 kg
Kastriert: ja

Die beiden sind super lieb, verspielt, verschmust, anhänglich, verträglich, machen nichts kaputt,......eigentlich nur gute Eigenschaften.
Nur eine negativ-Punkt: sie sind super verfressen und fressen einfach alles!

Wenn ich was wichtiges vergessen habe....einfach fragen!

Lischen44

A

Werbung

Meine Frage wäre auch, warum werden sie abgegeben?

Nähere Infos wären sicher auch hilfreich.

Sind sie geimpft, FIV und FeLV getestet? Wohnungskatzen oder Freigänger?

Fotos wären zur Vermittlung sicher auch ganz gut.

Die beiden werden aus Zeitmangel abgegeben. Sie sind beide absolut anhänglich und kommen bei mir (aus beruflichen Gründen) einfach zu kurz.

Das "frühere" Problem hat ich mittlerweise zum Glück erledigt und die beiden sind wohl drinnen als auch draußen absolut friedlich miteinander. Sowohl Wohnungshaltung als auch Freigang wäre für die beiden Katzen in Ordnung. Obwohl ich oft den Eindruck habe, dass sie lieber drinnen als draußen sind.

Impfung und auch Entwurmung wurden gemacht.

Schade, dass sie ihr zu Hause verlieren.

Ich hoffe, sie finden schnell ein schönes neues Heim!

Hier noch zwei Fotos:

Anhänge

• CIMG0795.jpg
    CIMG0795.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1085.jpg
    IMG_1085.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
Ich bin ehrlich ... ich bin beruflich auch sehr eingespannt und bis vor Kurzem allein lebend. Und ich wäre nie, nie, nie auf die Idee gekommen, deswegen meine Katzen abzugeben. 🙁

Ich bin ehrlich ... ich bin beruflich auch sehr eingespannt und bis vor Kurzem allein lebend. Und ich wäre nie, nie, nie auf die Idee gekommen, deswegen meine Katzen abzugeben. 🙁

Man sollte aber schon im Sinne der Katzen handeln. Wenn man merkt, dass man ihnen überhaupt nicht gerecht werden kann, finde ich es den Katzen gegenüber unfair, wenn man sie dann trotzdem behält.

Ich finde es zeugt von Stärke und von der Liebe zu den Katzen, wenn man ihnen zu liebe ein besseres Zuhause für sie sucht.

Wenn es "nur" um mich gehen würde, würde ich die beiden auf jeden Fall behalten. Wenn ich zuhause bin, freue ich mich sehr über ihre Gesellschaft.....
Aber es geht mir halt um die Zwei. Sie sind so menschenbezogen und haben es einfach nicht verdient den ganzen Tag alleine zuhause zu sitzen 🙁

Hoffentlich finden sich liebe Leute mit Herz und Zeit!!

Wenn es "nur" um mich gehen würde, würde ich die beiden auf jeden Fall behalten. Wenn ich zuhause bin, freue ich mich sehr über ihre Gesellschaft.....
Aber es geht mir halt um die Zwei. Sie sind so menschenbezogen und haben es einfach nicht verdient den ganzen Tag alleine zuhause zu sitzen 🙁

Hoffentlich finden sich liebe Leute mit Herz und Zeit!!

ich weiß, das ist eine sehr zweischneidige sache - aber meinst du nicht gerade, wenn sie so menschenbezogen sind, dass es besser wäre, wenn sie bei dir bleiben könnten?

und leider, leider, kannst du nie garantieren, dass sie in ein zuhause kommen, wo sich jemand noch mehr zeit und mindestens genausoviel liebe nimmt ...

Also dürfte nur jemand Katzen halten, der gar nicht berufstätig ist? Und ob du nun 9 oder 10 Stunden täglich aus dem Haus bist - wer zieht die Grenze zum "den Katzen nicht mehr gerecht werden"?

Werbung:
also ich persöhnlich könnte es auch nie übers Herz bringen meine 2 abzugeben.
solange sie zu zweit sind und dazu noch freigang haben ist es doch kein problem wenn man berufstätig ist und auch mal 10 stunden aus dem Haus ist?

Also dürfte nur jemand Katzen halten, der gar nicht berufstätig ist? Und ob du nun 9 oder 10 Stunden täglich aus dem Haus bist - wer zieht die Grenze zum "den Katzen nicht mehr gerecht werden"?

Ganz einfach, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Entscheidung -die beiden abzugeben- ist mir bestimmt nicht leicht gefallen, das könnt ihr mir glauben!!

Würde mich sehr über Hilfe bei der Suche nach einem guten zuhause freuen!

Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar!

Ganz einfach, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zum Leidwesen der Tiere 🙁

Ganz ehrlich, wenn man zwei Katzen hat, muss man eben nicht ständig um sie herum sein. Sie sind ja nicht allein, haben sich ....

Was soll sich für die Katzen großartig bessern, wenn sie in einem neuen Zuhause sind?😕

Zum Leidwesen der Tiere 🙁

Ganz ehrlich, wenn man zwei Katzen hat, muss man eben nicht ständig um sie herum sein. Sie sind ja nicht allein, haben sich ....

Was soll sich für die Katzen großartig bessern, wenn sie in einem neuen Zuhause sind?😕

Ich verstehe deine Einstellung nicht - wieso geschieht das zum Leidwesen der Katzen? Eben gerade das passiert ja nicht.
Wenn man nicht die Zeit hat, seine Katzen vernünftig zu beschäftigen, was haben die Katzen dann vom Menschen, außer vielleicht ein bisschen kuscheln am Abend?
Genauso ist es bei mir auch, und daher ziehe ich um, damit meine Katzen Freigang bekommen können. Aber wenn man die Möglichkeit nicht hat, und sieht dass die Katzen nicht ausgelastet sind und sich langweilen - das ist nicht im Sinne der Katzen.
Ich glaube kaum, dass eine Katze sich nicht schnell an einen anderen Dosi gewöhnen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sonst würde das Prinzip Pflegestelle nicht so gut funktionieren.

Werbung:
Ich finde es völlig korrekt, die TE darauf hinzuweisen, dass es nicht das Schlimmste für ein Katzenpaar ist, in der Woche tagsüber alleine zu bleiben.
Die Katzen haben doch sogar Freigang.
Die Begründung ist meiner Meinung nach eher vorgeschoben 😕

Sonst würde sie in einem Gesuche-Beitrag doch ihr Pärchen nicht anbieten, wo es heißt:

"Also habe ich Caruso zu mir geholt.. Ich war erst dagegen weil ich viel arbeiten bin und nicht so viel Zeit habe (und meine Wohnung auch nicht die größte ist ca. 60qm + ca. 25qm Dachboden).. Aber es geht ihn nun wieder besser... Nur mir nicht ich habe ein richtig schlechtes Gewissen weil er fast den ganzen Tag alleine ist.. Also muss ein Freund her!!"

Das wäre doch genau das, was sie für ihre Katzen nicht will 😕

Das klingt mir doch eher danach, dass sie ihre Katzen unbedingt abgeben möchte.. und dann ist es vielleicht wirklich besser für die Tiere, zu helfen, dass sie ein gutes Zuhause finden.. 😕

Ähem... also ich will ja auch "nicht meckern" - - aber kennt man sein Arbeitspensum "irgendwie" zumindest nebulös nicht VOR der Katzenanschaffung..? 😕
*ichsowasnichtverstehnkann"

Ähem... also ich will ja auch "nicht meckern" - - aber kennt man sein Arbeitspensum "irgendwie" zumindest nebulös nicht VOR der Katzenanschaffung..? 😕
*ichsowasnichtverstehnkann"

Schon, aber erstens können sich Dinge ändern, zweitens kann man auch mal Dinge unterschätzen, die einem dann doch über den Kopf wachsen.

Fakt ist aber, wenn die TE die Katzen nicht mehr bei sich haben möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es nicht im Sinne der Tiere, sie zu überreden, sie doch zu behalten. So sehe ich das jedenfalls.

Natürlich ist das nicht das schönste Szenario, das man sich für eine Katze wünscht, klar wäre es toll, wenn sie ihr Zuhause nicht verlieren würden, aber manchmal geht es eben nicht, und dann sollte man doch zum Wohl der Katzen nach einem "besseren" Zuhause schauen, oder nicht?

aber erstens können sich Dinge ändern, zweitens kann man auch mal Dinge unterschätzen, die einem dann doch über den Kopf wachsen.
- Auffällig ist eben nur, dass sowas erschlagend häufig noch vor dem 2. Geburtstag der Katzen passiert. Siehe ebay-Kleinanzeigen.
So, ich klink mich jetzt aus, mich regt das nur auf - damit ist keinem gedient. Nicht jede(r) muss schließlich für alles Verständnis haben. Viel Glück den Miezis.