2 Katzen nach 3 Tagen verschwunden !

• Themenstarter Themenstarter Dolly1201
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen
Das ist jetzt echt schon lange du arme!

Suchst du immer abends spaet? Da hoert man sie eigentlich sehr gut und ich denke die Katzen sind auch etwas weniger aengstlich.

Und hast du sonst noch was gehoert? Keine Hinweise? Die beiden Katzen waren wohl nicht die richtigen, die du anfangs erwaehnt hattest? Ich wuerde auch immer wieder bei Tierheimen etc anrufen und auch vorbei gehen, auch wenn die sagen sie melden sich. Sowas kann immer mal untergehen.

A

Werbung

Ja, sie sind immer noch nicht aufgetaucht 🙁
genau, meistens so um 11 oder noch später heute mach ich auch noch mal ne Runde..
Ja im Tierheim war ich schon mehrfach, aber denen vertrau ich auch, da sie das erste Mal sofort angerufen haben und nur die selben erfahrenen dort arbeiten.
Nee, das waren sie auch. Habe ich auch ehrlich gesagt auch nicht vermutet, da sie doch wohl nach Hause gekommen wären, wenn sie so nah wären.

Ich hoffe wirklich jemand hat sie einfach nur ins Haus genommen, füttert & behält sie, sodass es ihnen wenigstens gut geht!
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich sie wiederkriege!!

Sind sie denn jetzt bei Tasso mittlerweile registriert?

Beim Tierschutzverzeichnis auch schon als Suchmeldungen eingetragen?

Lies dir mal bitte nachfolgende Suchtipps durch. Vielleicht sind noch Dinge dabei, die ihr noch nicht gemacht habt:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html

Auf keinen Fall aufgeben. Es gibt immer wieder Katzen die nach Wochen, Monaten oder gar Jahren wiedergefunden werden.

Ja bei Tasso sind sie registriert und als vermisst gemeldet
Im tierschutzverzeichnis noch nicht, weil da irgendwelche Wartungsarbeiten sind und das nur an bestimmten Tag geht, da hab ich das probiert & das ging trotzdem nicht, ich werde es nächstes mal wieder probieren, wenn sie bis dahin nicht aufgetaucht sind. Ich gucke aber jeden Tag rein, ob sie jemandem zugelaufen ist. Allerdings sind nicht viele Anzeigen aus meiner Region dort, daher ist die Hoffnung gering dass sie dort jemand sieht.

Danke für den Link , die Tipps sind gut, mir fehlt nur anzurufen bei der Tierbeseitigung, ich wüsste gar nicht wen ich da hier anrufen sollte , & notieren die sich das ? sie waren schließlich nicht tätowiert o. gechippt
und Postboten und Müllabfuhr fragen, sobald ich sie sehe werde ich nachfragen & ich klebe einen Suchzettel an unseren Briefkasten für den Zeitungsträger,falls ich ihn verpasse

Bezüglich Tierkörperbeseitigung musst du dich leider durchfragen, das ist von Ort zu Ort verschieden. Am besten erstmal auf der Gemeinde anrufen, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Da gibt es auch unterschiedliche Zuständigkeiten zwischen innerorts und ausserorts (Landstrassen ggf. Autobahnen).

Was mir noch einfällt:

Bleiben deine Suchplakate hängen, oder werden sie abgerissen.

Hast du mal allen Tierärzten ( Tierkliniken) im Umkreis eine Vermisstenmeldung zukommen lassen. Den Umkreis würde ich durchaus recht großzügig gestalten, auch weil die eine Katze bereits schonmal verletzt in einem Nachbarort aufgefunden wurde.

Werbung:
Waren gerade eine stunde suchen. -ohne erfolg 🙁

Die Plakate bleiben alle hängen, ich hab auch das Gefühl die werden nur von kindern gelesen, die helfen auch meistens mehr.

Wir haben im Landkreis nur ein Tierheim, die nächsten sind mind 20km entfernt.
Das Tierheim hat eine Facebook seite,wo die Katzen drauf sind.

aber auf der anderen seite werde ich auch nochmal reinsetzen, danke für denn tipp

Das Thema ist leider immer noch aktuell 🙁

Ich habe mittlerweile alle tierheime in der umgebung selbst mit 30-40km entfernung kontaktiert.
Jemand sagte mir im Nachbardorf lag eine überfahrene schwarz-weiße Katze auf der Straße, jedoch hab ich das zuspät gelesen und weiß nun nicht ob es meine war oder nicht, denn jemand anders meinte im Nachbarort streift immer eine schwarz-weiße Katze rum. Nun weiß ich nicht welche es war. Ich fühl mich total schuldig, weil ich die Nachricht zuspät gelesen habe 🙁

Was könnte ich noch tun um sie zu finden ? 🙁

Ach dann hab ich von dir eben die Mail bekommen? Hab schon geantwortet. Das ist ja ähnlich wie bei uns 🙁

Seit dem 23. September 2013 werden Nala und Mannie und seit dem 24. September 2013 auch Katerkumpel Nozzi vermisst.
Nozzi ist unser Vereinskater und wurde Anfang des Jahres erfolgreich vermittelt.

Schlimm ist, selbst Nachbarn, die selber Katzen haben können irgendwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Hab schon zu viel erlebt. Da erzählte mir einer, dass eine Katze immer seine eigenen Katzen verdroschen hat. Dann hat er sie eingefangen und ein paar Dörfer weiter ausgesetzt :reallysad::reallysad::grr::grr::massaker:

Ist das übel.

Und merkbefreit erzählt er das Dir auch noch?!

So lange und so unauffindbar kann ich mir auch kaum noch vorstellen, dass die beiden "freiwillig" verschwunden sind 🙁
Allerdings sind frei laufende Katzen eben auch nicht so ungewoehnlich und wenn man nicht weiss, das genau so eine Katze vermisst wird....

Hast du schonmal in den Tageszeitungen/Lokalblatt versucht eine Anzeige zu schalten? Manchmal machen die das sogar kostenlos.
Und hast du Zettel auch bei groesseren Geschaeften aufgehaengt? Supermaerkte, Kirche, Volkshochschule, Schulen/Kindergaerten oder sowas? Da sehen es viele Leute und vor allem auch besonders aufmerksame Gruppen. Kinder sowieso und die kriechen auch ueberall rum, aber auch Muetter denke ich sind eher zu Hause und bringen die Kids zur Schule etc. Da sehen die sicher eher was als jemand der gerade dringend zur Arbeit muss.
Ansonsten koenntest du bei lokalen Radiosendern nachfragen, die bringen auch immer mal solche Suchmeldungen.

Mit solchen Aktionen wuerdest du einfach den Kreis erweitern und wenn sie eben wirklich 2-3 Doerfer weiter sind, sie sicherlich eher finden.

Werbung:
Ja genau, gehören alle 3 Katzen zu euch? & sie sind auch nicht wieder aufgetaucht? Das ist ja auch merkwürdig..

Ich habe schon alles probiert.
Ich glaube auch nicht, dass es freiwillig ist oder zufall war. ich hoffe bloß dass es ihnen gut geht und ich sie bald wiederfinde

Marusja ist wieder daaaa !!! :yeah:
Gestern abend wurden wir angerufen von einem Reiterhof 8 km entfernt, dass eine schwarz-weiße Katze, die genauso aussieht wie unsere, dort ist. Also sind wir sofort da hin gefahren und nach ein bisschen Rufen, kam sie !! Sie meinten sie wäre schon seit ca. 1 Woche dort, dann haben sie die Anzeige auf der Homepage des örtlichen Tierheims gesehen.
Ich geht es gut, sie ist jetzt noch verschmuster als vorher.
heute wären es 4 Wochen gewesen.

Ich bin überglücklich.
Jetzt muss nur noch Kukla wieder kommen.
Bitte Bitte Bitte !!!

Ich freue mich sehr für dich! Endlich gute Nachrichten in deinem Thread. 🙂 Hab die beiden bei Facebook ja auch ständig vor mir.

Oh Gott, was für ein Albtraum, gleich 2 Katzen...:oha:
Um so mehr freut es mich, dass wenigstens Einer der Ausreisser wieder da ist...:pink-heart:

LG
Balou

Toll :yeah:

aber eure andere ist denen wohl nicht aufgefallen? Koennte ja sein, dass die auch dort rumlaeuft...

Werbung: