Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne er ist definitiv der Fangspieltyp 😀
Nein, mein Freund und ich hatten bei eBay geguckt. Wir waren gestern zur Besichtigung (sind etwas weiter gefahren). Dann sagt dieses Mädchen auf einmal sie hat keine Papiere, keinen Impfpass oder Kaufvertrag???? Dann haben wir uns trotzdem die Katze angeguckt, die Katze in einem Zimmer ca. 6m2 OHNE Kratzbaum, ohne Spielzeug und zeigt mir Futter (was Sie mir mitgeben wollte und sagt es hält für eine Woche) und es war 2x Nassfutter und eine Handvoll Trockenfutter. Mein Herz hat so geblutet und so naiv wie ich war haben wir 350€ hingeblättert für eine BKH ohne Papiere. Wer weiß, ob sie wirklich 2,5 Jahre alt ist. Gechipt ist sie auf jedenfall nicht (obwohl das behauptet wurde). Wir haben sie gestern dann sehr spontan mitgenommen...
Wenn sie sich etwas eingelebt hat, müssen wir nun zum Tierarzt, das Alter schätzen lassen, ggf. Impfen und er muss gucken, ob sie wirklich kastriert ist.
Normalerweise hätte ich so einen spontanen Kauf nicht gemacht, aber ich hab einfach in dem Moment gar nichts mehr gedacht außer, dass die Katze bei uns besser aufgehoben ist...
Und dann hat die Verkäuferin nicht mal was am Preis gemachten, obwohl wegen ihr noch mehr kosten auf uns zu kommen wtf?!
Ich kann verstehen, dass dir die Kleine furchtbar leid getan hat. Aber ihr habt dafür gesorgt, dass die Verkäuferin es mit der nächsten haargenau so machen wird. War ja auch ein gutes Geschäft. 350 Euro hat sie verdient ohne selbst auch nur eine einzige Impfung zu bezahlen. Und so geht die Geschichte der Ebay-Tierverkäufe endlos weiter und wir Idioten aus dem Tierschutz und unsere "Nicht-Rassetiere" haben halt Pech gehabt.
Ich wollte nur ein Uptdate geben, mehr nicht und mich nicht ,,verurteilen lassen‘‘. 😕
Ihrer Meinung nach gibt es keinen richtigen Weg, wie man Katzen zusammen führt, da es jeder anders macht.
Ne er ist definitiv der Fangspieltyp 😀
Nein, mein Freund und ich hatten bei eBay geguckt. Wir waren gestern zur Besichtigung (sind etwas weiter gefahren). Dann sagt dieses Mädchen auf einmal sie hat keine Papiere, keinen Impfpass oder Kaufvertrag???? Dann haben wir uns trotzdem die Katze angeguckt, die Katze in einem Zimmer ca. 6m2 OHNE Kratzbaum, ohne Spielzeug und zeigt mir Futter (was Sie mir mitgeben wollte und sagt es hält für eine Woche) und es war 2x Nassfutter und eine Handvoll Trockenfutter. Mein Herz hat so geblutet und so naiv wie ich war haben wir 350€ hingeblättert für eine BKH ohne Papiere. Wer weiß, ob sie wirklich 2,5 Jahre alt ist. Gechipt ist sie auf jedenfall nicht (obwohl das behauptet wurde). Wir haben sie gestern dann sehr spontan mitgenommen...
Wenn sie sich etwas eingelebt hat, müssen wir nun zum Tierarzt, das Alter schätzen lassen, ggf. Impfen und er muss gucken, ob sie wirklich kastriert ist.
Normalerweise hätte ich so einen spontanen Kauf nicht gemacht, aber ich hab einfach in dem Moment gar nichts mehr gedacht außer, dass die Katze bei uns besser aufgehoben ist...
Und dann hat die Verkäuferin nicht mal was am Preis gemachten, obwohl wegen ihr noch mehr kosten auf uns zu kommen wtf?!
Genau aus diesem Grund hab ich einfach kein Facebook oder sonst was, ICH fühle mich angegriffen und würde gerne den Beitrag löschen, kann mir jemand sagen wie?
Aaaalso um mir professionellen Rat einzuholen habe ich bei meinem TA angerufen und ihr die Situation geschildert. Sie meinte ich soll der Katze erstmal Zeit geben und in 10-14 Tagen zum TA kommen, damit sie geimpft werden kann und die TA untersucht sie denn komplett. WENN sie Erreger, Keime o.ä. mitgebracht hat wäre es eh schon zu spät, da wir unsere Katzen ja gestreichelt haben. Ihrer Meinung nach gibt es keinen richtigen Weg, wie man Katzen zusammen führt, da es jeder anders macht. Sie meinte ich kann sie zusammenführen (wenn wir gehen sollten, die Katzen trennen). Also haben wir die Tür aufgemacht Yamah (die neue) ist direkt rein, unsere Katzen haben sich angefaucht und sie ist wieder unters Sofa. Da es meine Katzen nicht wirklich interessiert hat und sie im Schlafzimmer geblieben sind ist Yamah wieder ins Zimmer zu den Katzen (blieb aber auf Abstand).
Wenn sie anfängt richtig zu fressen sollen wir ne Wurmkur holen und dann halt wie gesagt in 10-14 Tagen zum TA 🙂