Zum einen... der Platz.
Also wir haben ein halbes Jahr auf etwa 60qm mit 2 Coonies gewohnt (wobei Gigs ein Kitten war, also nicht riesig, dafür aber spielfreudig) und jetzt im Nachhinein gesehen... würd ich es so nicht mehr machen.
Mittlerweile haben wir 100qm und einen Balkon, das ist ausreichend (klar, größer geht immer). Aber wie hier schon gesagt wurde, nicht nur die Coonies an sich sind groß, sondern auch die Ausstattung, die man braucht.
Ein kleiner Kratzbaum tut es nicht, als Klo kommt man um eine große Samla-Box oder vergleichbares nicht rum und so weiter. Wenn die Wohnung gut geschnitten ist und man das alles unterbringt und vielleicht auch noch etwas ältere Kastraten oder Tiere von der MCH nimmt, dann kann das schon gehen. Für junge Tiere finde ich es zu eng.
Hier mal Bilder zwecks Catwalk. Wir haben uns beim Schweden bedient.
😉 Da sieht man auch gut, wie groß, denn so Coonies sind. Die Bretter sind 80 cm lang und bis zur Decke sind es 40 cm. Da kann Gigs nicht aufrecht gehen (Konstruktionsfehler meinerseits
😉)
Und zum anderen...
zum Wichtigeren, ich kann total verstehen, dass man gerne Coonies möchte.
😉 Sonst hätte ich selber keine drei. Aber wenn, dann sollten die von einem seriösen Züchter sein oder aus dem Tierschutz (Maine Coon Hilfe zB).
Aja und Coonies und BKH gemeinsam, ich kann es mir nicht so gut vorstellen, die BKH, die ich kenne sind halt doch eher sehr, sehr, sehr gemütlich. Und Coonies können mächtig aufdrehen.
😉 Vielleicht viele BKH und ein Coonie, dann "federt" die Menge an BKH das ab.
Und zu Siams kann ich es mir auch nicht vorstellen, so typische Orientalen sind ja total "klebrig", das sind Coonies nicht unbedingt. Vielleicht zwei Siams und ein Coonie? Das könnte gehen.