2 Katzen von Nachbarin verschwunden und beide am selben Ort gefunden

• Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Hallo, heute hat mir eine Nachbarin erzählt, dass ihre Katze nach 9 Monaten (!!!!) gefunden wurde. Vor gut 9 Monaten verschwand erst an einem Tag ihre eine Katze und am darauffolgenden Tag ihre zweite Katze. Eine von beiden wurde glaube ich 7 Wochen später gefunden. Wir leben hier in Karlsruhe und die Katze wurde damals in Wörth gefunden. Allein ist sie da sicher nicht hingekommen - sonst hätte sie durch den Rhein schwimmen müssen.. 😉.. So, vor ein paar Tagen wurd jetzt die zweite Katze im selben Ort gefunden.

Findet ihr das nicht sehr mysteriös? Was denkt ihr, könnte da passiert sein? Gerade weil die zwei Katzen nicht am selben Tag verschwanden sondern auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

A

Werbung

die hat jemand eingesackt.. was anderes kommt bei der Entfernung und mit dem Fluß dazwischen nicht in Frage.

Und was macht das für einen Sinn? An zwei Tagen 2 schwarze Katzen einfangen und sie dann irgendwo anders wieder auszusetzen?

Meine beiden Katzen sind gut einen Monat später und zwei Monate später verschwunden.

Die Dame hat auf ihren Grundstück jedoch noch weitere 4 Katzen.

Gibt es vllt. einen Lieferwagen, der da regelmäßig verkehrt und für Katzen lecker schnuppert?

Gibt es vllt. einen Lieferwagen, der da regelmäßig verkehrt und für Katzen lecker schnuppert?

Eher nicht, die Nachbarn wohnen ziemlich abseits direkt am Feld. Der Weg zu ihrem Grundstück ist eher ein Fußweg und wird eigentlich ganz selten von Autos befahren - ich würd sogar sagen zu 90% von den Katzenbesitzern selbst. Ist keine wirkliche Straße sondern wie gesagt eher ein Gehweg.

Klingt sehr nach Entführung.

Also unser Tierschutzbund in Magdeburg warnt vor Haustierdiebstählen. Auch katzen sollte man Nachts nicht mehr rauslassen.

Verdächtige sind oft solche kastenwagen bzw. VW Busse mit verdunkelten Scheiben. Ausländischem Kennzeichen und keine Firmenschrift auf dem Auto.

Vielleicht war es ja bei deiner Nachbarin wirklich so, dass man die Katzen mitgenommen hat.

We man sowas machen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Traurig sowas

Werbung:
wo hat man die Katzen denn gefunden - auf der Strasse streunend, in einem Haushalt, auf einem Bauernhof...????

Auch an abgelegenen Orten kommen Autos vorbei. Handwerker, Briefträger, Spaziergänger, da gibts viele Möglichkeiten. Und Katzen haben einen größeren Aktionsradius, sie müssen nicht unbedingt vor der eigenen Haustür in das Auto eingestiegen sein.
Und neugierig wie Katzen nun mal sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sie in ein fremdes Auto geklettert sind.

In Paketwagen gestiegen, ein Handwerker war zu der Zeit dort tätig oder etwas anderes.

wo hat man die Katzen denn gefunden - auf der Strasse streunend, in einem Haushalt, auf einem Bauernhof...????

Die erste wurde zu einer Katzenhilfe gebracht die zweite hat bei einem Mann wohl einige Monate gelebt, der wohl meinte die Katze hätte kein Besitzer - trotz Tattoo..

Auch an abgelegenen Orten kommen Autos vorbei. Handwerker, Briefträger, Spaziergänger, da gibts viele Möglichkeiten. Und Katzen haben einen größeren Aktionsradius, sie müssen nicht unbedingt vor der eigenen Haustür in das Auto eingestiegen sein.
Und neugierig wie Katzen nun mal sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sie in ein fremdes Auto geklettert sind.
In Paketwagen gestiegen, ein Handwerker war zu der Zeit dort tätig oder etwas anderes.

Keine Frage, dass kann gut sein. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Katzen aus einem Haushalt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in ein Auto steigen und das davon dann noch beide Autos in den selben Ort fahren?

Im Idealfall liegen zwischen Karlsruhe und Wörth 500m. Die Fussgängerbrücke stellt für die Katzen kein Hindernis dar.

Ähm nein wie kommst du auf 500m 😀?

Wir wohnen nicht direkt in Karlsruhe sondern Eggenstein und bis zu dem Punkt wo die Katzen gefunden würd ich sagen sinds schon 20-30km.

Die Fussgängerbrücke bei der Rheinbrücke? Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du glaubst dass beide Katzen einfach mal so gedacht haben sie laufen erstmal zur Brücke, wo wir mit dem Auto schon 15-20 Minuten brauchen und dann laufen sie da mal entspannt rüber? Und dann auch noch beide? Wieviel Fantasie brauch man denn da bitte 😉

Werbung:
Sorry, hab Karlsruhe nur geschrieben, da ich davon ausgegangen bin dass mit Eggenstein niemand was anfangen kann.

Also Eggenstein - Wörth. Und da kommt man ja nur über die Rheinbrücke. Und auf der Rheinbrücke ist so einiges an Verkehr. Ich kann mir also nicht erklären, warum da eine Katze freiwillig drüber laufen sollte, ganz zu Schweigen von zwei Katzen vom gleichen Besitzer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Ich für meinen Teil denke die hat jemand eingefangen und dort ausgesetzt. Ich frag mich nur warum. Welchen Sinn macht das? Eine Katze einfangen und wo anders einfach wieder aussetzen?

Wo hast denn die 7,9 km her? Meine Tante wohnt etwas hinter Wörth und da fährt man gut 35km und laut einer map im Internet kam was mit 20km und die Katzenbesitzern erzählte mir dass sie knapp 30km gefahren sind.

Ich für meinen Teil denke die hat jemand eingefangen und dort ausgesetzt. Ich frag mich nur warum. Welchen Sinn macht das? Eine Katze einfangen und wo anders einfach wieder aussetzen?

Ich glaub, es gibt Dinge, die wird man nie erfahren. Es macht auch keinen Sinn, was da passiert ist. Es gibt leider immer wieder gestörte Leute. Wie gehts denn den Katzen? Sind sie okay? Schön, dass sie überhaupt wieder da sind.

Ich glaub, es gibt Dinge, die wird man nie erfahren. Es macht auch keinen Sinn, was da passiert ist. Es gibt leider immer wieder gestörte Leute. Wie gehts denn den Katzen? Sind sie okay? Schön, dass sie überhaupt wieder da sind.

Die eine, die schon länger wieder daheim ist hat sich die ersten Tage wohl nicht rausgetraut aber dass scheint jetzt wieder in Ordnung zu sein. Die andere bleibt laut Besitzerin bis jetzt immernoch in Grundstücksnähe.

Ich mach mir nur so Gedanken.. was wenn meine beiden auch nach Wörth "verschleppt" wurden? Meine beiden sind ja ca. einem und zwei Monate später verschwunden..

Wurden die Katzen denn auch noch in der selben Gegend gefunden? Also nicht nur im gleichen Ort, sondern auch noch nahe beieinander? Ich weiß jetzt nicht wie groß Wörth ist (google bringt mir zu viele Orte, die so heißen), aber wenn du Zeit hast, kannst du vielleicht mal hinfahren und dich umschauen? Zu verlieren hast du ja nichts.

Ich muss sagen, ich würde mal nicht von bösen Menschen ausgehen, die Katzen einsacken, aber wenn 2 Katzen an zwei aufeinander folgenden Tagen verschwinden UND dann auch noch im selben Ort 20-30 km entfernt auftauchen, würde ich mir schon Gedanken darüber machen 😕 Vor allem wenn deine Katzen auch noch verschwunden sind. Hört sich schon sehr komisch an 😕