das erste Mal eine überfahrene Katze idendifiziert

  • Themenstarter Themenstarter Borner
  • Beginndatum Beginndatum
Zeigt mal wieder den Respekt gegenüber Lebewesen.
Zum Glück war das nur eine aus der Luft gegriffene Spekulation.
Eins weiss ich sicher: Die Jungs auf unserer Sammelstelle sind zwar nicht die hellsten Kerzen im Leuchter, aber sie haben sehr wohl Respekt gegenüber Lebenwesen.
Zumindest für unsere Sammelstelle muss da nicht ins Negative spekuliert werden. Und die arbeiten auch nicht nur bis 15:30 Uhr sondern haben ganz normale Arbeitszeiten, das sind keine Bürohengste.

Lasst Euch da bitte also nicht so negativ beeinflussen in Eurer Meinung über die Menschen die diesen Job machen!

Hast Recht der Bauhof wäre eine Idee gewesen.
Bei uns sind die ganz offiziell dafür zuständig, dachte das sei überall so?
 
A

Werbung

Da sagste was. Wie ich hier im Forum gelernt habe kommt es ja sogar im Tierschutz vor dass nicht nach dem Chip geschaut wird...

Nur Chip ist m. E. rausgeworfenes Geld. Um die im Allgemeinen träge Menschheit auch nur ansatzweise auf weiterführende Gedanken zu bringen, trägt Tinka - für den Fall der nicht eintreten möge - den Hinweis "Chip" im Ohr.

Tätowierung finde ich auf jeden Fall besser. Die ist auch nach 18 Jahren noch gut lesbar, wie ich gerade beim widerwillig reagierenden Moritz kontrollieren konnte. Dafür muss aber sauber gearbeitet werden und das ist eben leider selten der Fall.
 
Nur Chip ist m. E. rausgeworfenes Geld. Um die im Allgemeinen träge Menschheit auch nur ansatzweise auf weiterführende Gedanken zu bringen, trägt Tinka - für den Fall der nicht eintreten möge - den Hinweis "Chip" im Ohr.
Ella und Louis haben beide die typische TA-Tätowierung im Ohr - mit Tierarztkürzel und Jahrgang.

Tätowierung finde ich auf jeden Fall besser. Die ist auch nach 18 Jahren noch gut lesbar, [...]. Dafür muss aber sauber gearbeitet werden und das ist eben leider selten der Fall.
Das kommt aber echt auf die Tätowierung an.
Amy hatte ja auch 'ne Tätowierung, aber die hat nicht mal Taskali finden können und ich fand sie auch erst, als Amy mal in einem ganz bestimmten Winkel von Hinten von der Sonne angeleuchtet wurde. Diese Tätowierung sieht garantiert niemand, der nicht explizit danach sucht, und selbst dann muss man schon Glück haben. Die ist einfach winzig und dann auch noch in so einem türkisblau...

Bei Ella und Louis sind die Tätowierungen sehr groß und - ja, ich weiss, ist ein bisschen gruslig - gestanzt. Die kann man nicht übersehen. Aber ob sie ausbleichen über die Jahre kann ich naturgemäß noch nicht sagen, sind ja erst 2,5 Jahre alt. Mir wurde von vielen Seiten gesagt dass Tätowierungen ja schon nach wenigen Jahren ausbleichen würden, das kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
 
...was für eine Scheiss Serie zur Zeit :-(
aus dem Urlaub heimgekommen, Flug war verspätet, Zug auch, auf den letzten Metern nach Hause mit dem Auto in Kassel um 23 Uhr am Straßenrand eine Katze gesehen die sich nur noch mühsam mit den Vorderbeinen vorwärts kämpfte, Hinterbeine konnte sie nicht bewegen. Also angehalten, Decke untern Arm und hin. Der Arme Kater blutete aus dem Mund schien aber irgendwie froh zu sein das sich jemand um ihn kümmerte und lehnte sich an mein Bein. Leider ist er in den Armen meiner Freundin auf dem Weg in die Tierklinik verstorben. Nicht gekennzeichnet, nur ein rotes Halsband ohne irgend einen Hinweis :-( Was mich am meisten ärgert, dass sicher schon viele Autos an ihm vorbeigefahren sind und an der Stelle konnte man ihn schon von weitem sehen :-(
die Arschgeigen die sich aus einem fahrenden Auto noch über mich lustig machten als ich neben dem Kater kniete hake ich mal unter "Ausschuss der Evolution" ab.
 
Wie schrecklich. Es gibt Menschen, da fehlen einem sowas von die Worte :massaker::massaker::massaker::massaker:

Umso mehr bin ich froh, dass es auch solche wie dich und dein Freundin gibt - so ist der arme Kerl wenigstens nicht einsam gestorben. Möge er gut über die Brücke gekommen sein!

Ich habe selbst schon ähnliches erlebt - hier war der verletzte Kater nahezu direkt vor der Grundschule, am hellen Tag - den KONNTE man nicht übersehen - ich war die erste, die angehalten hat, aufmerksam wurde ich dadurch, dass die anderen Autos einen Bogen gefahren snd (und da muss man schon "immerhin" denken). Mir war nicht so lange vorher eine meiner Katzen überfahren worden, ich war grade so halbwegs drüber weg (nach einem guten Jahr) - nach diesem Erlebnis hatte ich das Gefühl, dass mir der Schorf von einer gerade halbwegs verheilten Wunde gezogen wird. Ich könnte jetzt schon wieder heulen, während ich das schreibe. :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Schlumps
Antworten
25
Aufrufe
4K
Schlumps
Schlumps
O
Antworten
86
Aufrufe
12K
Oskar13
O
ConnyP
Antworten
20
Aufrufe
9K
Samtpfote ♥
S
nikita
Antworten
14
Aufrufe
6K
Polly
P
Bea
Antworten
60
Aufrufe
157K
Kuba
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben