N
Nicht registriert
Gast
Selbst wenn. Dann hat sie die Möglichkeit das Tier ins TH zu geben, die Umstände zu schildern und das TH zu bitten das zu klären. Es ist nicht ihre Aufgabe und sie darf es auch nicht.Ich habe mittlerweile noch eine "Theorie" bzw. Idee, was da laufen könnte. Ist aber pure Spekulation meinerseits!!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Finderin der Meinung ist, dass die Katze kein gutes Zuhause hat, sich der Besitzer nicht vernünftig kümmert und sie die Katze zu deren Schutz nicht rausrückt. Auf den geposteten Bildern sah die Miez zart aus, war klatschnass (wir hatten hier 2 Tage heftigen Regen, in diesem Zeitraum ist sie wohl verschwunden und auch gefunden worden) und wirkte ziemlich dünn. Vielleicht sah sie in Natura nicht nur durch das vom Regen angeklatschte Fell so dünn und etwas mitgenommen aus, sondern war tatsächlich in keinem guten Zustand, was die Ernährung bzw. Gesundheit betraf.
Hier läuft manchmal so ein jungscher Typ rum, ca. Mitte 20, den ich nie richtig zuordnen konnte, wo der hingehört. Er wohnt jedenfalls nicht hier. Sieht etwas "seltsam" aus - lange, strähnige Haare, speckige Lederweste, irgendwie etwas ungepflegt, "abgerissen".
Der junge Mann am Telefon neulich meinte auf meine Nachfrage, wo genau die Katze entlaufen ist, er wohnt den Sommer über im Garten. Diese Gärten sind zurückgesetzt, in zweiter Reihe, ziemlich versteckt und abgelegen, nur über einen Pfad von einer Nebenstraße aus erreichbar, d.h. man kennt die Bewohner dort nicht. Ich nehme an, der Besitzer der Katze und der "seltsame" junge Typ sind dieselbe Person. Das soll jetzt nicht snobbistisch klingen, aber der sieht nicht danach aus, als hätte er viel Geld für die Versorgung eines Haustieres übrig, auch was die tierärztliche Versorgung betrifft. 🤔 Vielleicht füttert er nicht ausreichend, vielleicht verwertet sie auch aufgrund des Alters nicht mehr optimal, ... Und vielleicht meinte die Finderin, dass sie hier eingreifen muss und es die Katze bei ihr besser hat.
Wie gesagt, pure Spekulation, aber man macht sich ja so seine Gedanken, was für ein Bild die seltsamen Puzzleteile ergeben könnten.