K
Kuba
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Juni 2012
- Beiträge
- 11.163
- Ort
- Miezhaus
Wat de buur nich kennt, dat frett he nich. 😁Das denke ich eben auch. Alles an ihr sagt mir: Ich hatte ein Zuhause. Wie erwähnt, sogar ihre Fressgewohnheiten. Die Hofkatzen und auch meine eigene, die ja wild geboren ist, können eigentlich mit so hochwertigem Futter gar nichts anfangen. 😀
Ich hatte eine ausgebüxte Wohnungskatze, drei, die eindeutig aus menschlicher Obhut kamen (Herkunft konnte nie geklärt werden) und zwei echte Wildlinge. Die echten Wilden fraßen tatsächlich ausschließlich das günstigste Dosen/Trockenfutter, anderes wurde nicht angerührt. Ich denke, wenn es mit Glück überhaupt irgendwo mal Futter gab, dann genau das.
Eine entsprechende Vorschrift gibt es bei mir nicht. Leider.Allerdings ist das hier im Landkreis auch erst ab einem Alter von 6 Monaten Vorschrift, wie die Kastration.
Also...ich könnte es Dir sagen...wäre es meine Katze.Kein abgegrenzter weißer Fleck, aber immerhin ein paar Härchen. Das sollte die Identifizierung erleichtern. Wobei das eine Kleinigkeit ist, die ich verschweigen kann und die man mir erzählen müsste.
Korrekt.Von einer Sache gehe ich aber ohnehin aus. Du und ich hätten da schon längst überall Suchflyer hängen. Egal, ob gechippt oder nicht.
Als ich meinen Kater vermißte (nicht der erwähnte Schwarzling, hier wohnt noch so ein Held), habe ich in der ersten Nacht Flyer an die Bäume gepinnt, ihn bei Tasso und Kleinanzeigen eingestellt. Nach 3 Tagen konnte ich die Runde erneut drehen und die Suchzettel wieder abnehmen, da war er zum Glück wieder da.