Ich habe eine Katze überfahren und im Schock nicht angehalten

  • Themenstarter Themenstarter Oskar13
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde ich hätte anhalten und suchen müssen.
Hätte wenigstens die Polizei rufen müssen oder wen anderes rausziehen zum checken ob der ne Taschenlampe hat,.. Ich bin ganz und gar nicht zufrkeden mit dem wie ich mich verhalten habe, und wie du, wird mich das ewig verfolgen.
Bei anderen würde ich sagen „vergib dir!..“ aber bei mir selber kein Chance 🫣

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich bei anderen Menschen nachsichtig sein kann und bei mir selbst nicht. Das ist ja auch die Frage die du stellst. Warum ist das so?
Bei mir ist das auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar13
A

Werbung

Ich finde ich hätte anhalten und suchen müssen.
Hätte wenigstens die Polizei rufen müssen oder wen anderes rausziehen zum checken ob der ne Taschenlampe hat,.. Ich bin ganz und gar nicht zufrkeden mit dem wie ich mich verhalten habe, und wie du, wird mich das ewig verfolgen.
Bei anderen würde ich sagen „vergib dir!..“ aber bei mir selber kein Chance 🫣
Angesichts meiner Geschichte hört es sich vielleicht seltsam an, aber bitte vergib dir! Glaube mir, ich wäre so froh, wenn ich wenigstens zurückgefahren wäre. Das ist so viel mehr wie mein armseliges Verhalten. Ehrlich! Du hast gezeigt, dass es dir nicht gleichgültig ist, wenn ein Tier leidet. Mir war das zwar auch nicht gleichgültig, aber der entscheidende Unterschied ist, dass du gehandelt hast. Ich war feige. Mir hat die ganze Situation so viel Angst gemacht, dass ich es nicht geschafft habe mein Bedürfnis nach Flucht meiner Verantwortung unterzuordnen.
Auch wenn die Katze dann schon nicht mehr da war, als du nochmal vorbei gefahren bist. Vielleicht hatte sie ja in der Zwischenzeit auch schon jemand anders aufgenommen.
Du hast sehr hohe Ansprüche an dich und das ehrt dich sehr, aber bitte sieh doch das Gute an deiner Reaktion, du wolltest helfen und das ist doch eine super Eigenschaft ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Achje bist du lieb. Ich hab falsch gehandelt und werde das wohl nie vergessen und ich muss lernen damit umzugehen.
Aber weißt, ich bin lieber so jemand, als jemand der ein Tier überfährt, weiter fährt und keinerlei Gewissensbisse hat.. immerhin denk ich (und du!) noch oft daran. Das sagt auch etwas über Menschen aus finde ich..
 
Achje bist du lieb. Ich hab falsch gehandelt und werde das wohl nie vergessen und ich muss lernen damit umzugehen.
Aber weißt, ich bin lieber so jemand, als jemand der ein Tier überfährt, weiter fährt und keinerlei Gewissensbisse hat.. immerhin denk ich (und du!) noch oft daran. Das sagt auch etwas über Menschen aus finde ich..
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.
Das hat mir vor kurzem auch jemand gesagt: „so ein unglaublich schlechter Mensch wie du meinst zu sein, kannst du eigentlich gar nicht sein, würdest du ansonsten immer noch daran denken müssen und vor allem dich deswegen immer noch so fertigmachen?“ Und dieser jemand war meine Schwester, die selbst zwei Katzen hat.
Vielleicht sollte man es öfters mal von dieser Seite sehen: Lieber hat man ein Gewissen das einen hin und wieder plagt anstatt keins. Es hilft einem letztlich auch sich weiterzuentwickeln. Alles Gute für dich ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.
Das hat mir vor kurzem auch jemand gesagt: „so ein unglaublich schlechter Mensch wie du meinst zu sein, kannst du eigentlich gar nicht sein, würdest du ansonsten immer noch daran denken müssen und vor allem dich deswegen immer noch so fertigmachen?“ Und dieser jemand war meine Schwester, die selbst zwei Katzen hat.
Vielleicht sollte man es öfters mal von dieser Seite sehen: Lieber hat man ein Gewissen das einen hin und wieder plagt anstatt keins. Es hilft einem letztlich auch sich weiterzuentwickeln. Alles Gute für dich ❤️

Dir ebenfalls! Und danke fürs teilen deiner Geschichte 🫶
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
4K
Miriam40
M
M
Antworten
27
Aufrufe
4K
Sternenfängerin
Sternenfängerin
Paulchen19
Antworten
32
Aufrufe
3K
Paulchen19
Paulchen19
TomTHall
Antworten
7
Aufrufe
794
TomTHall
TomTHall
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Weser-Ems-Findus
Weser-Ems-Findus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben