Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok das wäre natürlich die einfachste Lösung. Aber wir merkt man denn überhaupt dass ihr ein Freund fehlt?Ich weiß aus Erfahrung, daß man einen Freigänger auch gut alleine halten kann. Mindestens 15 Haushalte bei uns in der Siedlung die das bestätigen können. Versuch es mal.
Ok das wäre natürlich die einfachste Lösung. Aber wir merkt man denn überhaupt dass ihr ein Freund fehlt?
Aber wir merkt man denn überhaupt dass ihr ein Freund fehlt?
Ja das werde ich jetzt mal eine Weile machen. Wir möchten jetzt auf jeden Fall versuchen sie in den Morgenstunden drin zu behalten. Das hat sie heute schon mal nicht so gut aufgenommen. Ist wahrscheinlich grad schwierig für sie, plötzlich allein und dann auch nicht mehr wie gewohnt jederzeit raus.Ich würde Speedy jetzt erstmal beobachten und schauen, wie sie einerseits den Verlust ihrer Kollegin verkraftet und wie stark sie andererseits nach draußen drängt, wenn ihr versucht sie vermehrt drin zu behalten.
Das kann ich nicht bestätigen und du m.E. auch nicht wirklich beurteilen, da du meiner Kenntnis nach nie Katzengruppen hattest 🤷🏻♀️Die meisten Freigänger sind aber mit eher losen Kontakten zufrieden, wichtig ist nur, dass ihr ihr die auch ermöglicht.
Freigänger sehen in anderen Katzen in der Regel Feinde, gegen die sie ihr Revier verteidigen müssen. Und gehen sich aus den Weg wenn möglich. Das ist mein Revier das da deins usw.
Danke für die lange und interessante Erklärung. Da gibts schon spannende Geschichten. Ich würd ja gern wissen wies Speedy draußen so geht mit den anderen Katzen.Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auch hier immer auf die Katzen an und auch darauf, was die Katzen gerade so "im Sinn haben".
Ja wir müssen das jetzt erst verdauen. Ich fänds auch unfair Minki gegenüber, wenn wir sofort eine neue Katze nehmen, wie wenn sie einfach ersetzt werden würde. Andererseits möchte ich natürlich auf keinen Fall, dass es Speedy weiter weg zieht, damit sie Gesellschaft findet. Nun ja, kommt Zeit - kommt Rat.Vielleicht findest du mit der Zeit eine Lösung, die sich für dich gut anfühlt und Speedy Katzengesellschaft ermöglicht. Gib euch einfach noch ein bisschen Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten und die Gedanken und Gefühle zu sortieren.