2 Katzen - was für ein sofa kommt in frage?

• Themenstarter Themenstarter Fujiko
  • Beginndatum Beginndatum
Hab genug andere Kratzmöglichkeiten in der Wohnung und ....

Das habe ich auch, aber mein Sofa und der Ohrensessel sehen trotzdem aus wie....naja, als wenn ich Katzen hätte.😉😛

A

Werbung

Das habe ich auch, aber mein Sofa und der Ohrensessel sehen trotzdem aus wie....naja, als wenn ich Katzen hätte.😉😛

Es gibt sicher solche und solche Katzen 😀
Bin froh das meine das Sofa verschonen.
Vielleicht liegt es wirklich an der frühen Erziehung im Kittenalter.
Hab sie permanent an den Kratzbaum gesetzt, wenn sie ans Sofa wollten.
Mit "nein" geschimpft, in die Hände geklatscht, gepustet 🙂

Dafür gehen meine an Pflanzen, so dass ich viele nur auf Schränken und Regalen stehen hab.

Wir haben ein Ikea Ekeskog in weiß (http://www.savemysofa.com/epages/62...hops/62005383/Categories/IkeaProducts/Ekeskog).

Ja weiß, trotz Katzen. Der Bezug ist 3 Jahre alt, die Katzen tollen seit 1,5 Jahren drauf rum. Und das heftig... Milli steht gerne ne volle halbe Stunde dran und wetzt die Krallen. Das ist so festes leinenähnliches Zeug, man sieht null drauf. Kein Fäden, keine Kratzer...Wir haben eine weiße Decke auf der Sitzfläche, weil Dosi ziemlich viel kleckert. Alle 3 Monate kommt der Bezug in die Waschmaschine, mit Biobleiche auf 60 Grad und kräftig Schleudergang. Danach strahlt das Sofa jedes Mal wie neu, alle Haare sind auch weg (und alle meine Schoko- und Saucenflecken auch 😉 ).
Mal abgesehen davon ist das Ding so bequem, dass ich beim bloßen Gedanken daran schon einschlafen könnte 😉 Ersatzbezüge gibt es dafür übrigens auch, aber den Preis kenne ich nicht.

Ich hatte vor den Klippans auch ein Microfasersofa, so eine schön geschwungene Halbrundcouch mit passendem Anstellhocker - in Hellbeige.
Aber ein Pflegehund hat den Hocker zerbissen 😡
Außerdem wurde sie "untenrum" immer dreckiger, weil die Hunde sich immer drangelehnt haben. Der Große hat die Couch stundenlang als Anlehnung genutzt, irgendwann hatte ich die Nase voll und das Teil, welches schon sooo gelitten hatte, mußte raus.

Aber eines ist richtig, wie alle Microfaser-Fans sagen: die Haare gehen gut ab und die Kratzer sind man nicht.

Das Optimum hier wäre Klippan mit Microfaser-Bezug; gibts aber net 🙁

Zuletzt bearbeitet: