Ja ich kenne die Besitzerin, nur sie wohnt mit ihrem Freund zusammen und der will sie halt loshaben und wenn ich sie jetzt nicht nehme verkauft er sie an jemanden anderes ...
Solche Leute sollte man es einfach verbieten Tiere halten und es recht sie auch noch zu vermehren. Auch wenn es viel Arbeit ist und dem Freund nicht passt, das Wohl der Tiere hat an erster Stelle zu stehen. Wenn man sich Tiere anschafft und die dann auch noch vermehrt, übernimmt man eine Verantwortung.
Du läufst jetzt halt Gefahr, dass die Kleinen noch nicht 100 % stubenrein sind, dass sie noch nicht gelernt haben, dass man beim Spielen keine Krallen und Zähne einsetzt. Die Katzenmutter bringt ihnen in dem Alter bei, dass es auch Grenzen gibt und wenn sie dass schon wissen, ist es viel einfacher ihnen dann in der Wohnung beizubringen, was sie dürfen und was nicht. Die sind dann bestimmt auch noch nicht geimpft und wenn höchstens einmal und sind sie überhaupt schon einmal entwurmt worden??? Und die wollen auch noch Geld dafür???
Sorry nichts gegen dich Ndre, aber für solche Leute habe ich absolut kein Verständnis.
Kitten von einem seriösen Züchter bekommst du im Alter von mind. 12.-14.Wochen, die sind dann fertig geimpft, bereits entwurmt, tierärztlich untersucht, haben Papiere und sind ordentlich aufgezogen, sozialisiert und hochwertig ernährt worden, der Preis liegt hier ab so 500,00 € aufwärts.
Welche Rasse haben denn die Kitten, wenn der Freund sie verkaufen möchte?
Weil es ja auch SO sinnvoll ist, sich ewig über die zu frühe Abgabe der Kitten zu beschweren, wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist...das ist für mich Drumrum-Gelaber.
Wenn das auch im Real-life deine Mentalität ist - "wenns schon scheiße angefangen hat, kann mans auch gleich lassen" - dann Prost-Malzeit. Die armen Kitten, die können nämlich garnichts dafür, dass ihre Besitzer sie zu früh abgeben.
Die Kitten und die TE können da nichts dafür, da hast du schon recht, aber nur weil es eben immer Leute gibt, die die Kitten dann trotzdem abnehmen und auch noch zahlen dafür, deswegen können es solche verantwortungslosen Leute immer wieder machen und werden es sicher mit den nächsten Kitten wieder genauso handhaben.