2 Katzenkinder HILFE... RATLOS

  • Themenstarter Themenstarter goodfeeling
  • Beginndatum Beginndatum
Gerettet. Mal wieder Kitten gerettet.🙄

Sorry aber das ist kein "retten".

Und gute Tipps gab es hier einige.
Nur schreiben wir nicht immer zwingend was neue User gerne hören wollen sondern das was sinnvoll und richtig ist.

Auch in 5 Monaten wenn die Katzenkinder anfangen in die Arme zu beißen oder in die Ecken zu pinkeln weil sie nicht von der Mutter sozialisiert und zur Sauberkeit erzogen wurden und wieder gefragt wird was man denn nun machen kann schreiben wir wieder was gut und richtig ist.
Und wir schreiben auch wieder daß die Katzen viel länger bei der Mutter hätten bleiben sollen.
Und mit etwas Mühe wäre das sicher auch gegangen.
Die Vermehrer sind nämlich scharf auf Geld. Und gegen Geld wären die Kitten noch länger da geblieben oder die Mutter wäre mit umgezogen. Dann hätte man die arme Mutterkatze auch mal kastrieren lassen können.

Denn an den Tierschutz der da am Montag auftauchen soll glaube ich nicht.

Gerettet. Ja klar. 😡
 
A

Werbung

.
Die Vermehrer sind nämlich scharf auf Geld. Und gegen Geld wären die Kitten noch länger da geblieben oder die Mutter wäre mit umgezogen.

Ja, absolut. Wenn das wirklich so üble Zustände waren, dann hätte man die Mama mit Sicherheit auch "freikaufen" können.

Und ich fürchte, wir werden niemals eine Antwort darauf bekommen, warum immer nur süße Babykitties "gerettet" werden, aber niemals die Babykitty-Mütter.

Die darf jetzt die nächsten süßen Babykitties werfen für den nächsten, der hier aufschlägt und sie "rettet".
 
Die Kitten sind schon da🙁. In vollem Bewusstsein geholt, dass es nicht richtig ist.

Gut..net richtig gelesen, müde 😳 😉.
Hatte es nur überflogen.
Ich denke, dass die Kitten nicht mal 6 Wochen alt sind wie erwähnt.
Ach ist das Mist.
Das nimmt nie ein Ende 😡
 
Das ist das beliebteste Vermehrer-Argument überhaupt. Komischerweise hört man das von Kätzchen aus dem Tierschutz so gut wie nie. Woran das wohl liegen mag?

Dass Katze nicht mehr säugt, heißt noch lange nicht, dass die Kitten nicht noch verdammt viel von der Mama lernen können.

Wenn Dir so klar war, dass die beiden viel zu jung sind, warum hast Du diesen Leuten nicht angeboten, die Mama aufzunehmen? Für einen Hunni hätten die sich, wie Du das beschreibst, ganz sicher darauf eingelassen.

Was hast Du denn von diesem Forum hier erwartet, in dem es den meisten Usern sehr wichtig ist, dass Katzen artgerecht aufwachsen können und artgerecht gehalten werden? Einen Freispruch, weil Du wider besseren Wissens gehandelt hast?

Ich hoffe wirklich für die beiden Katzenbabies, dass ihr dem auch gewachsen seid und mit etwaigen Verhaltensproblemen oder noch Schlimmerem auch klar kommt.

Wie kommt man überhaupt an sechs Wochen alte Kitten, also wie findet man die? Wenn man gerne Katzen aufnehmen möchte, schaut man doch, wenn man doch schon weiß, worauf es ankommt, beim Tierschutz oder bei seriösen Züchtern...

Habt Ihr Euch denn vorab nicht telefonisch über das Abgabealter erkundigt?

Nicker hat schon recht. Die süßen Babykitties gehen weg wie warme Semmeln, für die Mütter interessiert sich kein Schwein. Und alle gebärden sich hier als "Retter" der armen Katzenbabies. Warum können nicht mal zur Abwechslung auch die Mütter "gerettet" werden?

Welche Tipps wolltest Du denn eigentlich haben?


Ich wollte das Mutter Tier mit nehmen und auch die anderen kleinen. Das war aber nicht gewollt. Habe das natürlich angeboten. Auch gegen Geld. Hab Ihr gesagt ich gebe euch 350€. Sie wollte nicht. Das ist in einer lautstarken Diskussion geendet! Wir wurden dann fast raus geschmissen. Mit der Aussage entweder Ihr nehmt die jetzt oder wer anders. Da hab ich nicht lange überlegt. Als ich im Auto war habe ich dann auch beim Tierschutz angerufen. Die haben gesagt es war richtig wenigstens 2 mit zu nehmen. Habe auch gesagt das heute 2 weitere von einer bekannten abgeholt werden. Die Mutter hat sie echt nicht dran gelassen das habe ich selber gesehen. Sie reagierte schon fast aggressiv wenn die kleinen sich näherten.
Für mich habe ich in dem Moment das richtige getan. Wurde dann hier eines besseren belehrt!?
Ich weiss es nicht! Wir fahren jetzt gleich eh erstmal zum Tierarzt. Werde das da auch nochmal schildern und mal abwarten was Montag passiert. Wenn die großen Katzen raus geholt werden, werden sie ja bestimmt beim Tierschutz bzw Tierheim abgegeben. Evtl könnte man dann versuchen das Mutter Tier zu holen oder gar alle zusammen zu bringen.

Auch in 5 Monaten wenn die Katzenkinder anfangen in die Arme zu beißen oder in die Ecken zu pinkeln weil sie nicht von der Mutter sozialisiert und zur Sauberkeit erzogen wurden und wieder gefragt wird was man denn nun machen kann schreiben wir wieder was gut und richtig ist.
Und wir schreiben auch wieder daß die Katzen viel länger bei der Mutter hätten bleiben sollen.
Und mit etwas Mühe wäre das sicher auch gegangen.
Die Vermehrer sind nämlich scharf auf Geld. Und gegen Geld wären die Kitten noch länger da geblieben oder die Mutter wäre mit umgezogen. Dann hätte man die arme Mutterkatze auch mal kastrieren lassen können.
 
Hi,

es ist ja nunmal wie es ist, die kleinen sind nunmal zu Jung, ich weiß aber nicht ob sie schon alleine Fressen können, sie werden aber bestimmt noch Milch brauchen, also solltest du ihnen entweder welche per Flasche geben oder in der Schale (nicht normale Milch sondern aufzuchtsmilch)

Dazu wäre es nicht schlecht, wenn du noch eine Katze dazuholst (eine die vielleicht 3-4 Monate und gut sozialisiert ist), oder ein Katzenpärchen welches schon erwachsen ist, damit die Kleinen sich das kätzige Verhalten von dem gut sozialisierten und erzogenen Tier abschauen können

Wenn du sagst: '4 Katzen sind mir dann doch zuviel', könntest du vielleicht eine Pflegestelle für zwei gut sozialisierte und erzogene Katzen machen, die würdest du ja dann nicht für immer behalten nur solange bis diese ein schönes Zuhause gefunden hätten, und deine beiden hätten die Möglichkeit viel zu lernen
 
Wenn eine Mutterkatze 6 Wochen alte Welpen nicht mehr dranläßt, ist vermutlich die Mutter krank. Evt. Gesäugeentzündung o.ä.
 
Werbung:
Wenn eine Mutterkatze 6 Wochen alte Welpen nicht mehr dranläßt, ist vermutlich die Mutter krank. Evt. Gesäugeentzündung o.ä.

Wenn sie wirklich in so einer Messiumgebung wohnt wie beschrieben, wäre das noch nicht mal verwunderlich.

Aber vielleicht ist das auch ihr erster wurf und sie hat ihn verstoßen
Meine Bauernhofkatze damals hatte das auch, deswegen mussten wir sie immer Fangen und zwingen ruhig zu sein, damit ihre kleinen an ihr saugen können. sie war zum Glück sehr Handzahm und lieb, war aber wie gesagt ihr erster Wurf
 
Hallo goodfeeling!

Ich finde es erst mal sehr gut, dass du dich an das Forum wendest. Von "negativen Kommentaren" lass dich bitte nicht unterkriegen, es wollen hier einfach nur alle das Beste für die Kätzchen und das beste wäre nun mal, wenn sie noch etwas Zeit mit ihrer Mutter verbringen können.

Es gibt einfach viel zu viele Menschen, die sich nach dem Motto "je jünger die Kitten, desto süßer und somit besser" Kätzchen zulegen. Also schon irgendwie verständlich, dass das Forum dann etwas "allergisch" darauf reagiert, wenn es darum geht, viel zu junge Kitten aufzunehmen.

Es wäre echt toll, wenn du es schaffen würdest, die Kleinen noch für eine Zeit der Mutter zu überlassen, wenn sie vom Tierschutz abgeholt wurde.
Auch wenn die Freude über deine Fellnasen noch so groß ist, und du sie auch nur ungerne wieder her gibst - es wäre in jedem Fall das Beste für die Kleinen. Ein paar Wochen auf oder ab ist nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass du noch viele, viele Jahre mit deinen Süßen verbringen wirst 🙂
Die Freude soll auch nicht durch diverseste "Verhaltensstörungen" der Katzen gemindert werden, wenn sie - wie hier schon oft erwähnt - nicht ausreichend sozialisiert werden.
Diese Verhaltensstörungen leider können auch vorkommen, wenn sie lange genug bei der Mutter waren. Aber 12 Wochen sollten es doch Minimum sein um diesem Fehlverhalten vorzubeugen.

Die Idee, dass du (falls das mit der Mutter nicht klappt), zwei Pflegekatzen aufnimmst, finde ich auch toll! Denk mal drüber nach 🙂

Lass dich nicht unter kriegen und halte uns auf dem Laufenden 🙂
 

Ähnliche Themen

Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schroedingerskatze00
S
Feuerlilie
Antworten
11
Aufrufe
4K
Akiri
Akiri
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben