2 Kitten aber nur einer schupfen

• Themenstarter Themenstarter Mera
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mera

Neuer Benutzer
Gestern haben wir 2 kleine Kitten zu uns genommen. Sind 10 Wochen alt. Am abend ist uns dann aufgefallen das der Kater öfter niest, seine kleine Schwester allerdings nicht.
Beide waren wohl mit Flöhen befallen, da die Vorbesiterin noch einen Hund und andere Katzen hat. Wurden aber behandelt, dies konnte man gestern auch bemerken, da die Flöhchen sehr schwach waren und sie so aus den Fell ziehen konnte.
Leider leiden beide auch unter Ohrmilben welche aber auch behandelt wurden.

Also wie gesagt die Kleine ist zwar dünn, aber sieht sonst top gesund aus. Nur der kleine Weisse macht mir mit seinen niesen sorgen. Man sieh auch seine Nickhaut extrem. hab aber gelesen das das von den Ohrmilben kommen kann.

Ihre 5.fachwurmkur sollen beide auch hiner sich haben.

Könnte es Katenschnupfen sein Oo?

A

Werbung

Am Besten gehst du mit beiden zum TA - das ist ohnehin sinnvoll kurz nach Einzug und vor allem, wenn sie in so schlechtem Allgemeinzustand sind.

Willkommen im Forum!

Ja ich weiss, ich hab noch mal nachgerechnet, sie sind knapp über 11 Wochen.Aber bevor sie wo weis wohin kommen, hab ich sie lieber genommen 🙂.

Gibt es noch andere Anzeichen, wenn es Katzenschnupfen wäre? Und müste seine Schwester es dann nicht auch haben?

Wolle auf jedenfall am Montag zum TA. Mach mir nur schon SOorgen, da das Wochenende dazischen liegt 🙁..

Ansonsten trollen sie beide munter durch die Wohnung. 🙂

warum MUSSTEST du sie denn so früh nehmen ?

bei der frage zu dem katzenschnupfen kann ich dir leider nicht helfen - geh schleunigst zum tierarzt mit den kleinen !!

LG -animalslove-

Ihre 5.fachwurmkur sollen beide auch hiner sich haben.
Kannst Du das näher erklären?
Waren sie denn so übel verwurmt? Davon könnte auch der Nickhautvorfall kommen.

Die Jüngelchen gehören zum TA. Es kann keine besonders gute Haltung sein, wenn sie verfloht waren, Ohrmilben und total verwurmt.

Zugvogel

es KANN natürlich katzenschnupfen sein, und es müssen auch nicht zwingend da beide erkrankt sein.

aber panik würde ich auf keinen fall bekommen, wenn die beiden scheißerchen ordentlich fressen und trinken, toben und sonst nichts auffällig ist, kannst du auf alle fälle das wochenende abwarten.

nickhautvorfall kann vollkommen verschiedene ursachen haben, auch ein wurmbefall und gar das verwenden einer wurmkur kann das auslösen.

sicher ist es ein zeichen, dass etwas in körper im gange ist und nicht in ordnung ist. aber hochgradig alamierend ist das auch nicht.

wenn es wirklich katzenschnupfen sein sollte, muss baldigst eine behandlung beginnen. daher klär das rechtzeitig.

im übrigen -10 wochen ist meiner meinung nach jetzt nicht soooo ein dramatisches alter mehr, bei unseren hauskatzen (gerade natürlich die nicht gut versorgten katzen neigen dazu) werden die kleinen nicht selten in dem alter von ihren müttern verjagd...

Werbung:
So seid heute sind die kleinen Racker nun 12 Monate. Ich war bei TA und der Schnupfen stellte sich zum Glück als Erkähltung raus. Zur Sicherheit wurden beide entwurmt, die Ohren gereinigt und entfloht 🙂

Wieso wurden sie 'vorsichtshalber' entwurmt? Waren Anzeichen für Wurmbefall da?

Zugvogel

Man sah bei beiden die Nickhaut sehr stark und die TA meinte das Vorbesitzer viel reden können, und da wollte sie sicherheitshalber eine machen.

So seid heute sind die kleinen Racker nun 12 Monate. Ich war bei TA und der Schnupfen stellte sich zum Glück als Erkähltung raus. Zur Sicherheit wurden beide entwurmt, die Ohren gereinigt und entfloht 🙂

😕
am 31.7. 2010 waren sie 10 wochen und jetzt sind sie 12 Monate 😕

Falls du Wochen meinst, hast du die beiden auch zweifach geimpft? 🙂