Ohrmilben?

• Themenstarter Themenstarter Tahlly1992
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puhhhhh, schwierig!

Gegen Ohrmilben hat Ava beim Doc Ovimectin ins Ohr bekommen und zusätzlich ein Spot On. Advocate hieß das.
Ich habe dann ihre bevorzugten Liegeplätze gründlich abgesaugt und gewaschen, was zu waschen ging, alle Flächen feucht abgewischt und das wars dann im großen und ganzen auch schon.
Uns wurde gesagt dass der einzige Ohrentropfen-Hersteller gegen Milben auf dem Markt aufgehört habe zu produzieren, weil es sich nicht lohnt.
Deswegen wurde uns gesagt, dass die letzte Möglichkeit eine Rinderlösung für die Ohren ist, die mit anderen Tropfen irgendwie gemischt wird. Aber ich meine...das jetzt so laufen zu lassen, ist ja auch keine Lösung, oder? Das juckt ja. Aber medizinisch haben wir alles durch.. Die sind gefühlt einfach immun. Die Milben.

A

Werbung

Als Tarkin Ohrmilben hatte, haben beide Brüder ein Spoton bekommen. Zusätzlich sollte ich Tarkin 10 Tage lang Surolan in beide Ohren geben

Als Tarkin Ohrmilben hatte, haben beide Brüder ein Spoton bekommen. Zusätzlich sollte ich Tarkin 10 Tage lang Surolan in beide Ohren geben
Danke, wir werden das nochmal ansprechen. Spot-Ons haben hier nichts gebracht. Das Brevactid war ganz gut, aber auch nur zwei bis drei Wochen. Ich denke dass dann eine neue Generation geschlüpft ist.

Danke, wir werden das nochmal ansprechen. Spot-Ons haben hier nichts gebracht. Das Brevactid war ganz gut, aber auch nur zwei bis drei Wochen. Ich denke dass dann eine neue Generation geschlüpft ist.
Mach das bitte. Bei Tarkin hat es sehr gut geholfen: Ohren wurden sauber, Juckreiz war weg, blutige Stelle hinterm Ohr (aufgrund Kratzen) ist wunderbar abgeheilt

Mit Spot ons bei Ohrmilben habe ich, zum Glück, keine Erfahrung. Ich kenne nur das Zeugs zum in die Ohren tropfen.
War, glaube ich weiß und eine Emulsion. Das hat dann aber auch geholfen, ohne das man noch irgendwelchen anderen Aufstand machen mußte.
Komisch, das es das nicht mehr zu geben scheint.

Leider weiß ich den Namen nicht mehr, ist schon zu lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: