2 Kitten in Hamburg gesucht

  • Themenstarter Themenstarter JuLch3n.
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Katzen-Hilfe,

und die geben ein 8 Wochen altes Kitten in Einzelhaltung oder wie? :oha:

wenn Du alle Beiträge gelesen hättest, hättest Du auch das gefunden 🙂


Unterstütze sie, erkläre ihr viele Dinge.

Versuche das Pferd von hinten aufzuzäumen, indem Du all die Vorteile der "älteren" kitten von 4-5 Monate aufzählst, bleibe freundlich und vor allem hartnäckig, diplomatisch 🙂

Laß sie jetzt nicht alleine...im Sinne der Tiere 🙂


Menschen kann geholfen werden, zumindest sagt Frau Pooth das 😎 😀

Ich würde mir meine Freundin schnappen, ins Auto setzen, zu einer Pflegestelle fahren ...von der ich wüsste, daß sie KEINE 8 wochen jungen Kitten hat..und dann die Katzen ihre Aufgabe tun lassen 😉

Katzen können überzeugen und man fährt mit dem Wunsch 8 wochen jung und schwarzweiß hin....und fährt mit 2x5 Monate und graugetigert heim, weil diese kleinen Fellchen eins richtig gut können:

Persönlich Überzeugen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt.


Vorteile z.B. von Ute/Katzenwaisen´s Jungkatzen ist:
- sehr sozial
- sehr verspielt
- sehr menschenbezogen
- erzogen...eben so erzogen, wie Jungkatzen erzogen sind *bg*
- kennen einen normalen Alltag
- etc


Die Jungkatzen sind perfekt für jeden Menschen, der viel Freude an seinen Katzen haben möchte, bei denen man etwas "zum Anfassen haben möchte", da sie nicht mehr so winzig sind.
Sie haben schon mehr ausgeprägte Charaktere...also besser geht es doch garnicht.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich habe alle Beiträge gelesen und auch den neusten 😉

Danke für Eure Hilfe, aber meine Freundin will keiner der gezeigten Katzen - Die sind ihr alle schon zu "groß"
Sie will ein Kitten das höchstens 8 Wochen alt ist :massaker:
Ich hab ihr das schon versucht sachlich nahe zu legen, dass das viel zu jung ist. Sie will jetzt beim TS in Uelzen EIN 8 Wochen altes Kitten holen, wird sie eh nicht bekommen aber dann soll sie mal schön alleine weiter suchen. Sowas unterstütze ich dann nicht mehr....
 
Es gibt sicher Vereine, die das machen, leider...

Die TH quellen über, selbst Pflegestellen müssen die Tiere "stapeln", weil sie einfach nicht mehr wissen, was sie tun müssen.

In der Not wird dann sicher auch mal ein 8wöchiges Kitten einzeln vermittelt.



LG
Claudia
 
Es gibt sicher Vereine, die das machen, leider...

Die TH quellen über, selbst Pflegestellen müssen die Tiere "stapeln", weil sie einfach nicht mehr wissen, was sie tun müssen.

In der Not wird dann sicher auch mal ein 8wöchiges Kitten einzeln vermittelt.

LG
Claudia

ist halt nur die Frage, ob man da noch von vermitteln sprechen kann oder eher ein "loswerden"

:sad:

Ich musste mir da auch schon einiges anhören, von so manchen Menschen. Ob wir keine Katzen vermitteln möchten etc.
 
Schade, hätte dir gerne eine Telefonnummer von einer Privaten Tierschutzerin aus Hamburg gegeben. Sie kümmert sich um ausgesetzte Katzen in ganz Hamburg und Umgebund, die nicht von der "guten" Süderstaße abgeholt werden.

Aber wenn deine Freundin so uneinsichtig ist, denke ich das es keine gute Idee ist.
 
ist halt nur die Frage, ob man da noch von vermitteln sprechen kann oder eher ein "loswerden"

:sad:

Wenn Menschen ihre Katzen kastrieren lassen würen, könnte das Problem irgendwann überschaubar werden.

Solange so viele Menschen den Vermehrern ach so süße Mixe aus den Händen reissen, solange Hauskatzen nicht kastriert werden, solange Bauern ihren Bestand nicht kontrollieren lassen, solange wird es dieses Elend geben.

Die Pflegestellen und TH können nicht anbauen, die sind bis zum Bersten überfüllt....aber bei DHD etc gibt es ja so viele süße Kätzchen...vor allem ungeimpft, unkastriert, ungetestet.


Gerade deshalb wäre es schön, wenn der Freundin geholfen wird und im Sinne der Tiere entschieden wird.

LG
Claudia
 
Werbung:
Huch, so schnell so viele Antworten.

Ganz ehrlich, also so wie sie ne Katze sucht, soll sie sich n Kuscheltier holen.

Die Katze soll komplett schwarz sein, bis auf die Nase, der Latz und die Vorderpfoten sollen weiß sein. Es soll ein Kater sein, nicht älter als 8 Wochen.
Alles was ich ihr gezeigt hab wurde mit ; Zu alt, zuviel weiß sofort wieder abgelehnt. Ohne mal richtig zu guckt zu haben.

Sie sagt, sie hatte ihr Leben lang schon Katzen und kennt sich bestens mit denen aus. Nur TroFu, ab und an mal NaFu - Hat ihr TA ihr geraten. Achja, das "gute" von Penny oder Kaufland wird es sein. NaFu ist außerdem zu teruer. Sie ist den ganzen Tag arbeiten, entweder von früh um 8 bis 16 uhr oder von 13 bis 19 Uhr.
Ich hab diesen Therad erstellt, in der Hoffnung das sie hier gefallen an zwei Kitten findet und dann von Euch ordentlich aufgeklärt wird. Ich wusste ja das HIER kein Kitten in Einzelhaft und so früh abgegben wird. Das es jetzt doch wieder nur eine sein soll, ist erst seid gestern Abend aktuell.
Jedenfalls sagt sie, alles was ich sage stimmt nicht. Egal ob es nun um Futter, alter oder andere Sachen geht. Sie hat recht und sonst kein Anderer.
Sorry, sie ist meine Freundin aber ich habe ihr schon gesgat das ich ihr Verhalten Tieren gegenüber unter aller Sau finde und das mit das Kätzchen jetzt shcon leid tut.
Das Komische an der Sache ist, ihre Tante soll wohl angeblich im TS sein und die soll auch sagen das Katzen einzelgänger sein.
Glaub ich aber irgendwie nicht.... :massaker::stumm:

Jedenfalls, helf ich ihr NICHT mehr bei der Suche und wenn das geheul groß ist weil das Kitten sie nervt (Einzelhaft) dann soll sie auch alleine damit klar kommen.
Ständig gesagt zu bekommen, dass all das was ich sage quatsch ist, ist nicht schön und das erwarte ich auch von einer Freundin ganz anders!
 
Hi Julchen,

und eine Freundin lässt die andere trotzdem (oder gerade deshalb) nicht alleine 😉

Die Katze soll komplett schwarz sein, bis auf die Nase, der Latz und die Vorderpfoten sollen weiß sein. Es soll ein Kater sein, nicht älter als 8 Wochen.
Alles was ich ihr gezeigt hab wurde mit ; Zu alt, zuviel weiß sofort wieder abgelehnt. Ohne mal richtig zu guckt zu haben.

Menschen, die eine Rassekatzen haben wollen, sind nicht anders.
Die Farbe an den Pfoten stimmt nicht, das Tigermuster muß so und so aussehen. Nein, das Weiß soll anders verteilt sein.

Dann gehen sie zum Vermehrer, um Geld zu sparen und weil die Kitten soooo süß sind.

Das ist nicht anders und auch nicht besser.


Hier im Forum wird einiges extrem gesehen und davon ist so manches auch nicht im Rahmen.
Das Forum ist ein Elfenbeinturm und man sollte seinen Blick auch etwas für die Normalität öffnen.


Wenn Du nicht helfen willst, dann ist es Deine Entscheidung und soll so sein. 🙂

LG
Claudia
 
Ich lasse sie ja nicht allein, nur ich versuch ihr zu helfen und sie sagt mir dann immer das ich ja keine Ahnung hab und Müll rede. Dann will ich einfach nicht mehr helfen, zumindest nicht dabei. Dann soll sie in der Sache ihr Ding alleine machen.

Ich hab auch 2 Rasse Katzen und mir war die Farbe komplett egal 😉 Verlieben wollte ich mich nur & das hab ich 🙂
 
Du, ein wenig kann ich sie schon verstehen. Meine Zukunftskatze soll grau getigert mit weiß sein. Aber ein rosa Näschen haben. Sehr diffiziele Vorstellungen. Aber ganz ehrlich: Wenn die Chemie stimmt und ich mich verliebe, ist es mir völlig egal und wenn die Katze blau grün oder gelb gestreift auf pink ist.
ABER vielleicht versuchst du mit ihr einfach mal in ein Tierheim oder eine Katzenauffangstelle oder ein Pflegeplatz zu gehen. Schlag ihr doch vor, dass du dir gern ein paar Katzen anschauen willst. Und ob sie dich nicht begleiten mag?!
Sowas hilft vielleicht mehr als tausend Worte. 🙂
 

Ähnliche Themen

nadala
Antworten
2
Aufrufe
673
streunerhof
streunerhof
An.chan
Antworten
14
Aufrufe
1K
An.chan
An.chan
DragonAngelAmy
Antworten
11
Aufrufe
1K
DragonAngelAmy
DragonAngelAmy
A
Antworten
17
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
jani1975
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben