E
Entchen19
Benutzer
Hallo zusammen,
bei uns werden demnächst zwei Bengalkater einziehen, die dann 17 Wochen sind.
Nun haben wir Erfahrung mit Bengalen, aber unsere waren bisher immer schon erwachsen, d.h. 2x schon 3 Jahre, 1x 11 Monate ...
Mir fehlt daher ein bisschen der Blick, worauf man bei dem wandelnden Chaos dann vorbereitet sein sollte.
Kabel, Pflanzen, Deko, Vorhänge, gekippte Fenster, also das Übliche, aber daneben?
Was ist bei Kitten anders?
Kleines Spielzeug hätte ich auch weggeräumt, z.B. kleine Kastanien oder so, die unsere Großen gerne bespielen, aber für die Kleinen vermutlich noch ne blöde Größe haben.
Weitere Hinweise oder Tipps?
Wir wollten am Anfang in drei Etagen dann Klos platzieren zur Sicherheit.
Kratzgelegenheiten etc. sind da.
Also wir unser erste Mädel einschläfern mussten und unsere Wuseline zu uns kam, war die mit den Kratzbäumen und so ziemlich verwirrt.
Der Kater war direkt die große Liebe, aber kratzen wollte sie nicht so recht.
Wir hatten dann die Bäume mit Katzenminze abgerieben und alles gewaschen, dann war das ok.
Irritiert Kitten der Geruch von Katzen, die nicht mehr da sind an den Stämmen? Oder war das nur bei dem Mädel jetzt einfach so komisch?
Liegen etc. würden wir vorher sowieso alles durchwaschen.
Wie transportiert man denn sinnvoll 3 Katzen?
Bisher hatten wir immer zwei in der Box, aber drei, von denen zwei dann ihre 5kg haben werden, das wird wohl was knapp.
Nehmt ihr dann alle einzeln?
Das so die Fragen, die mir u.a. durch den Kopf gehen.
Danke für eure Hinweise 🙂
bei uns werden demnächst zwei Bengalkater einziehen, die dann 17 Wochen sind.
Nun haben wir Erfahrung mit Bengalen, aber unsere waren bisher immer schon erwachsen, d.h. 2x schon 3 Jahre, 1x 11 Monate ...
Mir fehlt daher ein bisschen der Blick, worauf man bei dem wandelnden Chaos dann vorbereitet sein sollte.
Kabel, Pflanzen, Deko, Vorhänge, gekippte Fenster, also das Übliche, aber daneben?
Was ist bei Kitten anders?
Kleines Spielzeug hätte ich auch weggeräumt, z.B. kleine Kastanien oder so, die unsere Großen gerne bespielen, aber für die Kleinen vermutlich noch ne blöde Größe haben.
Weitere Hinweise oder Tipps?
Wir wollten am Anfang in drei Etagen dann Klos platzieren zur Sicherheit.
Kratzgelegenheiten etc. sind da.
Also wir unser erste Mädel einschläfern mussten und unsere Wuseline zu uns kam, war die mit den Kratzbäumen und so ziemlich verwirrt.
Der Kater war direkt die große Liebe, aber kratzen wollte sie nicht so recht.
Wir hatten dann die Bäume mit Katzenminze abgerieben und alles gewaschen, dann war das ok.
Irritiert Kitten der Geruch von Katzen, die nicht mehr da sind an den Stämmen? Oder war das nur bei dem Mädel jetzt einfach so komisch?
Liegen etc. würden wir vorher sowieso alles durchwaschen.
Wie transportiert man denn sinnvoll 3 Katzen?
Bisher hatten wir immer zwei in der Box, aber drei, von denen zwei dann ihre 5kg haben werden, das wird wohl was knapp.
Nehmt ihr dann alle einzeln?
Das so die Fragen, die mir u.a. durch den Kopf gehen.
Danke für eure Hinweise 🙂