CHECKLIST - Die Katzen kommen !!!

  • Themenstarter Themenstarter Agalma
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich kann jetzt nicht drauf eingehen (wüsste auch im Moment nicht, was ich sagen wollen würde, weil mein Hirn mir bereits einen Schritt voraus ist und schon daheim vorm Rechner abgammelt während ich noch die Öfen im Backshop der Tanke putzen muss) aber ich glaube, dass es hier gerade zu einem Missverständnis kam.

Alles feini 🙃
 
Hallo Agalma,
und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Tigerchen - viel Spaß mit ihnen! Das wird eine aufregende Zeit 😀 .. jedenfalls bald 😉

Ich hatte vorab aufgeschnappt, dass es gut wäre wenn die beiden Kätzchen einen eigenen Raum für den Anfang hätten. Den haben wir eingerichtet und ich würde sagen das war goldrichtig. Sie verbrachten die ersten 5 Tage zusammengekauert in einer Ecke hinter der Waschmaschine. Habe sie nur einmal rausgezupft um die Ecke weich und warm auszupolstern. Nachts haben sie die Gegend schon erkundet und auch in der Versteckphase haben sie immer die Katzentoilette genutzt. Nach 5 Tagen gab es auch mini Exkursionen während wir im Haus waren. Ab da ging es rasant Berg auf was den Kontakt angeht. Angefaucht wurde ich aber auch über einen längeren Zeitraum immer wieder mal 😖

Vor einer Woche und 2 Tagen kam ein weiteres Kätzchen, da eine meiner beiden ersten Katzen leider die Kastration nicht überlebt hat und die andere ganz lost war. Auch sie hat zunächst den kleinen Raum ausgestattet mit allem was sie braucht bekommen um sich einzugewöhnen. Die Ecke hinter der Waschmaschine war dieses mal von Anfang an gepolstert, nur leider war sie etwas zierlicher und passte sogar hinter den Trockner ;P. Also wurde auch sie einmal rausgezupft und dann ins neue Nest gesetzt, sonst wäre auch diese Ecke zu kalt gewesen. Bei ihr ging es etwas schneller, nach 3 Tagen kam sie raus und wurde nach 5 Minuten fauchen von der schon vorhanden Katze zur allerallerALLERbesten Freundin erklärt, seit dem sind die beiden unzertrennlich und der Ruheraum wurde aufgegeben (endlich wieder waschen 😀).

In Kurzfassung: nicht überrascht sein, wenn sie am Anfang gaaaaanz viel Zeit brauchen und es so aussieht, als würde sich da gar nix tun.

und: die kleinen Gauner sind extrem sprungkräftig und kommen überall hin. Ich habe Fußabdrücke auf dem ein oder anderen Schrank sowie Lampe (!) gefunden. Vielleicht da nochmal hingucken.

Der Rest hat sich ergeben. Im Nachgang haben wir noch einige Kabel-Schutz-Schläuche angeschafft, ein Rudel Fusselbürsten und Kleberollen, Kratzmöbel (denn eine der beiden Katzen hat die Pappwellen ignoriert und ist immer ans Sofa gegangen. Sobald so ein Sisal-bezogener Tunnel da war hat sie das Sofa links liegen gelassen. Scheinbar gab es da Präferenzen), einen ganzen Schwung Metall-Schalen für den Futterautomaten (weil spülmaschinenfest) und natürlich das ein oder andere Spielzeug.

Viele Grüße
Kenta, Bunny und tba
 
Bei ihr ging es etwas schneller, nach 3 Tagen kam sie raus und wurde nach 5 Minuten fauchen von der schon vorhanden Katze zur allerallerALLERbesten Freundin erklärt, seit dem sind die beiden unzertrennlich

Viele Grüße
Kenta, Bunny und tba
Ich freue mich wirklich sehr für euch! :smile:
 
  • Love
Reaktionen: Kenta

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
6K
Jessica.
Jessica.
Xharis
Antworten
67
Aufrufe
3K
Max Hase
M
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben