Unsauberkeit bei einer von zwei Katzen

• Themenstarter Themenstarter Patz026
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
Ich tippe sehr stark darauf, dass es am Katzenstreu liegt. Eine unserer Katzen hat auch immer vors Klo gelotet, wenn da CBÖP drin war. Leider, denn ich persönlich mag Holzstreu sehr gerne. Aber ich muss das Klo ja nicht benutzen. 😉
Kannst du ein streu empfehlen?

A

Werbung

Premiere Sensitiv oder Premiere Carbon Control (gibt’s bei Fressnapf).

Oder das geruchlose Betonit Streu von Aldi oder Lidl oder Rossmann… Das bekommst du eigentlich überall. Ich würde es heute einfach noch kaufen und ausprobieren.

Edit: Und versuch doch einfach mal ihnen 300g Nassfutter anzubieten und schau, was passiert. 😉

Bei uns hat nur geholfen: Noch ein weiteres, wirklich sehr großes Katzenklo (ohne Haube). Und jeden zweiten Tag komplett Streu austauschen.

Trockenfutter ist wirklich mist.. Hochwertiges Futter ohne Zucker und Getreide und das 24/7 - also all.you can eat.

Zum Klo wurde schon alles gesagt.

Sehen Katzen denn schlecht in der Nacht? In unserem Gang wo man zu den Räumen kommt gibt es keine Fenster und das Schlafzimmer ist zu, also fällt auch kein Licht dorthin.
Ja, wenn gar kein Licht da ist, können Katzen auch nichts sehen (wie der Mensch), aber wenn wenig Licht da ist, können sie aufgrund der Anatomie und Physiologie ihrer Augen (Stäbchenzellen usw) deutlich besser sehen als der Mensch.
Hier geht es aber doch nicht um Katzen "im Allgemeinen" ... hier geht es doch ganz speziell um Deinen Diego, warum der nicht ins Katen-WC macht, sondern daneben.
Ist ja nur eine Idee, ein Vorschlag - versuch es oder lass es.
Ich meine, dass ich noch kürzlich in einem Beitrag hier gelesen hätte, dass ein Nachtlicht das Problem beseitigt hätte.

Werbung: