K
Katzenlady99
Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und werde in ungefähr 8 Wochen endlich Katzenmami. Meine Nachbarkatze hat vor ungefähr einem Monat Kitten bekommen und eine davon - der kleine Jamie - ist bereits fix für mich reserviert. Ich besuche ihn mehrmals die Woche und er ist mir schon unglaublich ans Herz gewachsen. Ich wollte eigentlich ein Wurfgeschwisterchen von ihm dazu nehmen, leider waren alle direkt nach der Geburt vergeben. Ich hab mich alao umgehört und eine Bekannte von mir hat auch Kätzchen die fast gleich alt sind wie Jamie. Dort ist allerdings auch nurnoch ein Kater verfügbar und online habe ich verschiedene Meinungen dazu gelesen zwei Kater zusammen zu halten. Die einen sagen es wird problematisch zwecks Revierkämpfen, die anderen sagen es ist besser weil Kater in jungem alter meistens wilder als Katzen sind und es mit den unterschiedlichen Vorlieben und Charaktereigenschaften schwierigwird. (Ich würde die beiden natürlich kastrieren lassen sobald der Zeitpunkt passt, am besten beide gleichzeitig) Was sind eure Erfahrungen damit? Ich hab auch im Tierheim in meiner Stadt angerufen und es sind zurzeit auch dort keine Weibchen verfügbar. Vom Verhalten her sind beide sehr zutraulich und spielen bereits viel mit ihren Geschwistern. Auch auf Menschen gehen beide offen zu . Nun zu meiner Frage: haltet ihr es für eine gute Idee zwei Kater aus unterschiedlichen Würfen zusammen zu halten? Von der Ausstattung (Katzenklo, Futter und Wasserschalen, Kratzbaum) werde ich erstmal sowieso alles doppelt kaufen um zankereien zu vermeiden. Und es werden übrigens nach der Eingewöhnungsphase nach draußen dürfen weil wir in einer ländlichen, relativ sicheren Umgebung wohnen. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen!
Bis dahin Liebe Grüße aus Österreich!
Bis dahin Liebe Grüße aus Österreich!