Tasa
Benutzer
- Mitglied seit
- 7. April 2021
- Beiträge
- 61
Ok, ich habe gerade nochmal bei der Besitzerin nachgefragt und du hattest Recht. Der Kater ist mit 7 Monaten nicht geimpft, sondern nur entwurmt. Jetzt bin ich echt ein wenig schockiert, weil ich mir natürlich keine ernsthaften Krankheiten für meinen Kater ins Haus holen möchte.Bei Katzen, die aus einem Vermehrer-Haushalt stammen (Vermehrer = Menschen, die ihre Katzen ohne Stammbaum und Vereinszugehörigkeit vermehren und in der Regel vor allem an der Gesundheit der Katzen sparen, um möglichst viel Profit zu machen) ist in der Regel davon auszugehen, dass die Tiere nicht geimpft sind.
Ich persönlich würde keine Zusammenführung mit einem ungeimpften und unkastrierten Kater durchführen wollen. Da wäre mir das gesundheitliche Risiko einfach zu hoch.
Wenn du schreibst, dass du im Tierschutz "nachgeschaut" hast, meinst du wahrscheinlich, dass du auf der Homepage des Vereins gesucht hast? Grundsätzlich ist es immer sinnvoll Vereine und Tierheime direkt zu kontaktieren. Vor allem jüngere Katzen, die sich leicht vermitteln lassen, werden häufig gar nicht erst online inseriert, weil es sich nicht lohnt. Und oftmals fehlt auch einfach die Zeit, um die Website immer aktuell zu halten.
Ich habe es tatsächlich bislang nur online bei den Tierheimen versucht, da ich davon ausgegangen bin, dass alle zu vermittelden Tiere dort aufgelistet sind.
Vielleicht sollte ich doch nach einem verantwortungsvolleren Besitzer Ausschau halten bzw. beim Tierschutz anrufen. In der Zwischenzeit könnte ich meinen Kater kastrieren lassen und konkret nach einem kastriertem Zweitkater suchen.