Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ calabrone: Ich war schon vor einer Woche mal auf deiner Seite. Tolle hp muss ich sagen 🙂
Von dir würde ich sofort zwei Kätzchen kaufen......allerdings der Preis. Ich weiß, dass er gerechtfertigt ist, keine Frage. Mein Labrador hat auch 1200 Euro gekostet. Er ist kerngesund und ein Herz von einem Hund. Ob ich allerdings nochmal so viel Geld ausgeben würde weiß ich nicht. Denn unsere Mischlingshündin ist 11 und erfreut sich ebenso bester Gesundheit. Und sie hat damals 50 DM gekostet.
Ich finde die Norweger halt so wunderschön und der Charakter muss auch toll sein..... naja....
@gazze: Danke für die Info, werd mich da mal melden, finde aber, dass es teilweise sehr schwer ist an ein Tierheimtier zu kommen. Das ist fast so schwer wie wenn man ein Kind adoptieren will.....
Ich habe nichts zu verbergen, aber dieses ständige "... wir kontrollieren den Platz....." "wir machen Vorkontrolle...", "die Katze wird von uns gebracht..."
das ist schon was, was mich nervt. Ich empfinde das ein bißchen als Eindringen in meine Privatsphäre. Ich habe 2 Kinder (17 und 8), da hat auch niemand kontrolliert ob die bei mir aufwachsen können.
Versteht ihr was ich meine?
Es gibt Leut, die haben ne kleinere Wohnung die vielleicht schnuddelig ist.....aber die ein großes Herz für Tiere haben und es gibt "geldige" Leut mit viiieeel Platz und cooler Wohnung, die vielleicht noch wortgewandt sind und toll reden können, die aber beim kleinsten Krümel mit nem Handstaubsauger durch die Wohnung rennen und 4 mal am Tag saugen und wischen. Wo hat es das Tier besser?
@gazze: Danke für die Info, werd mich da mal melden, finde aber, dass es teilweise sehr schwer ist an ein Tierheimtier zu kommen. Das ist fast so schwer wie wenn man ein Kind adoptieren will.....
Ich habe nichts zu verbergen, aber dieses ständige "... wir kontrollieren den Platz....." "wir machen Vorkontrolle...", "die Katze wird von uns gebracht..."
das ist schon was, was mich nervt. Ich empfinde das ein bißchen als Eindringen in meine Privatsphäre. Ich habe 2 Kinder (17 und 8), da hat auch niemand kontrolliert ob die bei mir aufwachsen können.
Versteht ihr was ich meine?
Es gibt Leut, die haben ne kleinere Wohnung die vielleicht schnuddelig ist.....aber die ein großes Herz für Tiere haben und es gibt "geldige" Leut mit viiieeel Platz und cooler Wohnung, die vielleicht noch wortgewandt sind und toll reden können, die aber beim kleinsten Krümel mit nem Handstaubsauger durch die Wohnung rennen und 4 mal am Tag saugen und wischen. Wo hat es das Tier besser?
pruppi;226013 @gazze: Danke für die Info hat gesagt.:Hallo Pruppi, jetzt hab ich endlich Zeit, um mich hier auch zu melden. Du schreibst, es ist schwierig, ein Tier vom TH zu bekommen - ich stimme Dir zu -TEILWEISE! Ich selbst habe auch 4 meiner 5 Katzis vom TS FFB und habe auch anfangs das ganze Prozedere durchlaufen, d.h. ich wurde über unsere Wohnung befragt, ob der Balkon vernetzt ist etc. Ja, die Katzis wurden auch gebracht, allerdings hat mich das überhaupt nicht gestört. Seit vielen Jahren mache ich selbst Kontrollen für den TS und bitte glaube mir, niemand achtet darauf, ob gesaugt ist oder ob die Wohnung tip-top ist oder welches Futter im Napf oder welcher Sand im Kaklo ist! Es ist uns sogar (aus Erfahrung) lieber, wenn es sich nicht um eine designte Wohnung handelt, da wir dann davon ausgehen können, daß die Katzis überall hin dürfen und sich nicht über einen Kratzer aufgeregt wird🙄Und es geht uns nicht darum, ob geldige Leute eine tolle Wohnung haben, eine kleine Wohnung mit Bewohnern, die ihren Tieren viel Liebe und Verantwortung entgegenbringen, ist viel wichtiger! Und genau das verstehen wir unter einem schönen und guten Neuen Zuhause! Vielleicht noch zum besseren Verständnis: stell Dir vor, Du bekommst ein paar Babies, total verwahrlost und dem Tod näher als dem Leben. Diese Babies mußt Du alle 2 Stunden füttern (auch nachts), Du durchlebst durchwachte Nächte, die Zwerge machen unglaubliche Sorgen, Du bangst täglich um ihr Leben und wenn sie endlich über dem Berg sind, bist Du nur glücklich. Klar, daß Du nur das Beste für die Kleinen möchtest oder? Das heißt aber nicht, daß kein Platz gut genug ist, nein, es heißt nur, daß man versucht, den Zwergen die besten Möglichkeiten zu geben🙂 Und das ist halt ein Zuhause, das optimal für sie ist und wo Mensch und Katz gemeinsam glücklich werden!
Und ja, dazu gehört u.E. auch Freigang in einer sicheren und ruhigen Gegend oder ein vernetzter Balkon (gerade wenn es sich um eine Wohnung z.B. im 5. Stock handelt)😱 Mache bitte nicht den Fehler und betrachte das als Extremkontrolle, das ist es nicht, aber wir wollen unter allen Umständen auch vermeiden, daß vermittelte Tiere wieder aufgrund von Missverständnissen etc. wieder zurückkommen.....
Wenn Du weitere Fragen hast, ich beantworte sie Dir gerne🙂
Hallo Pino,
schön von dir zu hören 😉
Bitte versteh meinen Beitrag nicht als zu harsche Kritik sondern eher als....naja...man will helfen und es werden einem nur Steine in den Weg gelegt.
Da fängt es schon an beim Tierschutz FFB wo es heißt:" Nur FFB und angrenzende Gemeinden...."
Was soll das denn? Wenn es also jemanden gibt der evtl. 100 km entfernt wohnt und super Voraussetzungen hat dann bekommt er kein Kätzchen? Sorry. Versteh ich nicht.
Und bei der Wohnungskontrolle... auf was achtet ihr? Wenn es egal ist ob sauber ist o. ä.? Was ist wichtig? Sag mir nicht das es die Balkonvernetzung ist....ich wohne z.B. im EG.
Und Sicherheit für vermittelte Tiere gibt es NIE. Genauso wie in der Liebe... 🙄