2 neue Mitbewohner sind eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter mondhexe
  • Beginndatum Beginndatum
M

mondhexe

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
35
Hallo zusammen,

wir sind Koi und Nia, zwei schwarze gaaaanz liebe und süße Miezemäuse ( sagt jeden Falls unsere Mami )
Sie hat uns am 29.4.21 über e...Kleinanzeigen gefunden. Unser Einzug bei Mami am 30.4.21 war sehr schlimm
für uns. Wir sind erst 5 Tage vorher zu einer Familie gezogen und dort hatte jemand dann eine ganz dolle Allergie.
9 Monate sind wir alt und kastriert und 2 mal geimpft sind wir auch schon.
Noch sind wir nicht so sehr kuschlig, aber unsere Mami darf uns schon mal über den Kopf streicheln.
Zusammen toben wir mehrmals am Tag ganz doll über alle Möbel und die Kratzbäume rauf und runter
und ab und zu raufen wir auch so doll, dass einer Fauchen und der Andere quitschen muss. Das mag
die Mami aber nicht so gut leiden. Fressen tun wir auch ganz viel.
Das sind wir:
41219203og.jpg


41219206of.jpg

41219208dr.jpg

41219209ik.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Wasabikitten, Schlumps und 5 weitere
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum 😀

Hübsch seid ihr & nach so kurzer Zeit ein 2. Umzug kann einen schon mal aus der Bahn werfen -das wird schon 🙂

Sind die 2 bereits kastriert?
Ist es ein Pärchen?

Edit: kastriert, da stets ja 😅
Wo haben sie denn vor der Allergie-Familie gelebt? Weißt du was zu ihrer Vorgeschichte?
 
Die sind ja reizend 😆

Viel Spaß mit den beiden
 
Herzlich Willkommen im Forum!
Zwei sehr hübsche Lackfellchen seid ihr 😊
 
Süß die zwei 🥰
Habe hier auch einen schwarzen Kater, gleiches Alter, kam mir kurz so vor als wäre er auf den Bildern 😄
Schwarze Katzen sind toll 😋
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure willkommenswünsche für meine beiden Süßen.
Wie ich zu den Beiden kam, ist eigentlich recht merkwürdig gewesen.
Meine Luna ist ja letztes Jahr über den Regenbogen gegangen und
ich hab immer mal wieder bei besagten Kleinanzeigen geschaut.
Am 29. 4. hab ich dann eine Anzeige mit Fotos von den Beiden gesehen
und hin geschrieben😍. Eine Std später war sie weg.😟
Am 30. 4. rief mich der ehemalige Besitzer an, ob ich die Katzen noch möchte.
Und wie ich wollte😁
Er erzählte mir, dass er die Katzen angeschaft hätte, aber da sie wieder Arbeiten
würden, wären die Beiden nur den ganzen Tag alleine und das wollte er nicht.
Also hat er sie vermittelt. Leider hat dort jemand wohl eine starke Allergie entwickelt
und so müssten die Katzen sofort weg.
Ich hab also dem neuen Besitzer angeschrieben und konnte sie noch am selben Abend
abholen.
Ich hab Impfpässe und laut Erstbesitzer sind sie Kastriert.
Es war Schicksal, sie sollten zu mir kommen, denn der Erstbesitzer wohnt ca. 50 Km
von mir weg und er hat sie ausgerechnet an meinen Heimatort vermittelt.
Auch gibt es soviele Paralellen zu Luna und Merlin, die ich ja auch von jetzt auf gleich
abgeholt hatte, damals.
Die beiden waren am Anfang noch etwas verhuscht und haben sich unter dem Bett versteckt.
Aber er kam noch am selben Abend raus und hat sich in der Wohnung umgesehen.
Sie brauchte etwa 2 länger.
Jetzt sind sie wirklich angekommen.
Meine beiden Süßen Mäuse😍

LG Mondhexe
 
Werbung:
So hübsche Lackfellchen 😻
Viel Spaß mit den beiden.
 
Vielen Dank, Spaß habe ich mit den Beiden. Sie lassen sich so gerne das Köpfchen kraulen.
Nia macht dann richtige Bocksprünge, so dass ich von ihrem Köpfchen auch über den Rücken streichen kann.
Und Koi stellt sich wenn ich sitze an meinem Knie hoch, damit ich ja den Kopf kraulen kann.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings:
Ich bekam sehr viel Futter mit, welches ich ihnen auch gegeben habe. Allerdings war es Futter mit Getreide und Zucker.
Als das alle war - ich hatte Granatapet und Animonda Carney bestellt, war jedoch noch nicht da - hab ich ihnen
das Cachet premium von Aldi, die200g Dosen ohne Getreide und ohne Zucker gegeben. Das fressen sie sehr gut.
Granatapet und Animonda wurden nicht gefressen.
Ich wüsste nun gerne, wieviel sie von dem Aldifutter fressen dürfen. Laut Fütterungsempfehlung auf den Dosen
dürfen sie so 200g pro Tag fressen. Meine Beiden sind jedoch bei ca. 500g jeder.
Ich habe mit Nassfutter leider so gar keine Erfahrung. Luna und Merlin waren Trockenfutterjunkies und haben
Nassfutter - außer Thunfisch - komplett verweigert.
Ich warte noch auf eine Bestellung zum Testen mit MjAMjAM.
Ach ja, Trockenfutter füttere ich keines. Sie hatten es wohl bekommen und ich hab ihnen nur ein paar Bröckchen ins
Fummelbrett gegeben.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben. Die Beiden fressen Häppchenweise.
Viele Grüße
Mondhexe
 
die beiden sind im wachstum, werden gerade schlacksig, machen erst mal nen schuss in die höhe und werden dann wieder "normal" von den proportionen. da futtern die ne menge, nicht umsonst nenn ich solche katzenteens gern raupe nimmersatt. wobei nimmersatt ist natürlich übertrieben 😉 aber da passt ne menge rein. ^^

lass aber auch verschiedene futtersorten auf dem speiseplan, auch wenn sie an einige sorten eher mit langen zähnen rangehen. aber dann gewöhnen sie sich nicht nur an eine sorte und mäkeln nicht so schnell. kannst da auch mal etwas stur sein, das futter, was nicht gerade zu begeisterungsstürmen reicht, etwas länger stehen lassen & nix neues anbieten. eigentlich funzt das.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Vielen Dank, Spaß habe ich mit den Beiden. Sie lassen sich so gerne das Köpfchen kraulen.
Nia macht dann richtige Bocksprünge, so dass ich von ihrem Köpfchen auch über den Rücken streichen kann.
Und Koi stellt sich wenn ich sitze an meinem Knie hoch, damit ich ja den Kopf kraulen kann.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings:
Ich bekam sehr viel Futter mit, welches ich ihnen auch gegeben habe. Allerdings war es Futter mit Getreide und Zucker.
Als das alle war - ich hatte Granatapet und Animonda Carney bestellt, war jedoch noch nicht da - hab ich ihnen
das Cachet premium von Aldi, die200g Dosen ohne Getreide und ohne Zucker gegeben. Das fressen sie sehr gut.
Granatapet und Animonda wurden nicht gefressen.
Ich wüsste nun gerne, wieviel sie von dem Aldifutter fressen dürfen. Laut Fütterungsempfehlung auf den Dosen
dürfen sie so 200g pro Tag fressen. Meine Beiden sind jedoch bei ca. 500g jeder.
Ich habe mit Nassfutter leider so gar keine Erfahrung. Luna und Merlin waren Trockenfutterjunkies und haben
Nassfutter - außer Thunfisch - komplett verweigert.
Ich warte noch auf eine Bestellung zum Testen mit MjAMjAM.
Ach ja, Trockenfutter füttere ich keines. Sie hatten es wohl bekommen und ich hab ihnen nur ein paar Bröckchen ins
Fummelbrett gegeben.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben. Die Beiden fressen Häppchenweise.
Viele Grüße
Mondhexe

Die beiden dürfen so viel fressen wie sie möchten 🙂
Gesunde Katzen haben übrigens ein so gutes Sättigungsgefühl, dass auch über das Jugendalter hinweg problemlos unbegrenzt Nassfutter angeboten werden kann. Ich füttere unsere fünf Katzen (8 Jahre bis 10 Monate) sowie unsere Pflegekatzen schon seit Jahren ad libitum und habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Katzen haben alle ein optimales Gewicht und sind extrem entspannt wenn es um die Fütterung geht, weil sie wissen, dass immer genug Ressourcen für alle vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das beruhigt mich.
Ich füttere die Beiden so, dass ich die Näpfe auffülle und sobald sie beide leer sind werden sie wieder aufgefüllt.
Auch habe ich den Verdacht, dass die Zwei vorher viel zu wenig Futter bekamen. Ist nur ein Verdacht. Aber so wie
sie sich die ersten Tage auf das Futter gestürzt hatten war einfach karass.
Verschiedenes Futter werde ich auf jeden Fall anbieten.
Nur ist es so, dass beide am Anfang Durchfall hatten. Ich habe es auf den Stress durch den 2. Umzug geschoben und auf die
Futterumstellung.
Er macht mittlerweile weiche Würstchen aber sie hat noch immer Durchfall. Ist ansonsten jedoch fitt, gut drauf, spielt und frisst und trinkt gut
Auch tobt sie wie eine Irre durch die Bude und den Kratzbaum rauf und runter oder wrestlet mit ihrem Bruder durch die Gegend.
Sie sind ja wirklich erst 17 Tage bei mir und seit ca 1 Woche bekommen sie das Aldifutter.
Zum TA möchte ich schon mit ihnen zum Blut untersuchen und zum Chippen. Aber momentan traue ich mich das noch nicht.
 
Werbung:
Bei so lange anhaltendem Durchfall würde ich unbedingt eine Kotprobe untersuchen lassen. Dazu brauchst du die Katzen auch nicht zum Tierarzt bringen, sondern du musst einfach nur über drei Tage hinweg Proben sammeln und dann über den Tierarzt ins Labor einschicken lassen. Am besten rufst du mal in eurer Praxis an und besprichst das mit dem Tierarzt.
Ich persönlich würde direkt ein großes Kotprofil inklusive bakteriologischer Untersuchung, Mykologie und Endoparasiten sowie separaten Tests (PCR bzw. Antigen) auf Giardien, Tritrichomonas foetus, Kokzidien und Cryptosporidien anfordern. Das kostet natürlich mehr, aber dann hast du direkt Gewissheit und musst nicht erneut testen lassen weil beim ersten Mal nichts gefunden wurde.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Das werde ich machen. Ich bin schon immer am schauen, ob ich sie mal auf dem Klo erwische, sie vergräbt alles sehr akriebisch. Mit einem total panierten Fladen können sie im Labor schlecht was anfangen, oder?
Aber vielen Dank für die Auflistung, das werde ich alles so einfordern👍.
Momentan geht hier gerade wieder die Post ab, da muss ich schauen, dass ich aus der Schusslinie bin 🤣
 
Das werde ich machen. Ich bin schon immer am schauen, ob ich sie mal auf dem Klo erwische, sie vergräbt alles sehr akriebisch. Mit einem total panierten Fladen können sie im Labor schlecht was anfangen, oder?
Aber vielen Dank für die Auflistung, das werde ich alles so einfordern👍.
Momentan geht hier gerade wieder die Post ab, da muss ich schauen, dass ich aus der Schusslinie bin 🤣

Nein, panierte Fladen sind eher schlecht 😅
Ich weiß wie mühsam es sein kann bei Katzen mit Durchfall Kotproben zu sammeln. Du kannst die Proben aber grundsätzlich auch mischen und den Kot des Katers direkt mit untersuchen lassen. Wenn es infektiös ist, wovon in der Regel auszugehen ist, sind die Erreger sicherlich bei beiden Katzen zu finden.
 
So, Wurmkur ist verabreicht und Kotprobe in Arbeit.
Nia hat heute so süß mit einem kleinen Ästchen - das sie sich aus dem Hasengehege gemopst hat - gespielt😍.
Es war so schön zu beobachten, hab leider davon keine Fotos, ich war einfach nur total hin und weg vom zusehen.
Koi hat ihr auch sehr interessiert zugesehen.
Und jetzt gerade toben sie wie verrückt durch die Bude. Ich hoffe nur, sie haben sich bald ausgetobt - bin so langsam müde und will ins Bett.🤣
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Hallo zusammen,
den beiden Süßen geht es sehr gut.
Ich habe ja die Wurmkur verabreicht und Kot drei Tage gesammelt. Und siehe da, die Beiden machen seit dem feste Würstchen👍💩.
Sie rocken mehrfach am Tag die Bude und futtern wie die Scheunendrescher.
Und sie sitzen gerne vor dem Schrank, in dem ich die Spielangel und die Reitgerte verräumt habe:grin:.
https://youtu.be/dFGOiI6_cUE
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Hallo zusammen, hier sind Koi und Nia.
Wir müssen uns jetzt mal über unsere Mami beschweren. Eigentlich sind wir schon zufrieden, nur dass sie uns immer wieder ganz ekliges Essen hin stellt geht ja wohl mal gar nicht.
Wir fressen nur und wirklich ausschließlich cachet premium vom Aldi, die 200g Dosen und nix anderes. Und auch nur, wenn es jeweils 100g pro Nase und Fütterung gibt. Da hat uns unsere Mami doch glatt einmal jedem eine ganze Dose aufgemacht und das sollen wir dann essen, das kommt ja mal so gar nicht in die Tüte. Auch gibt sie uns immer und immer wieder mal anderes Nassfutter. Aber da essen wir wirklich nur ein paar Gramm wenn wir sehr, sehr hungrig sind.
Von unserem Futter gibt es genau 4 Sorten: Rind, Pute, Huhn - das mögen wir, Huhn und Ente - das mögen wir auch meistens,
Fisch - ist nicht unbedingt so lecker, da lassen wir gut die Hälfte der Bröckchen liegen, und dann noch Rind und Huhn - da geht nur das weiche, die Bröckchen lassen wir auch liegen.
Stellt Euch doch mal vor, da hat sie uns doch tatsächlich mal rohes Fleisch andrehen wollen, einmal war es Putenschnitzel und einmal Rinderhackfleisch, das hat schon total nach Bäääää gerochen.
Trockenfutter gibt es leider überhaupt nicht, außer bis jetzt 2mal im Fummelbrett und das auch nur ein paar Bröckchen. Mami sagt, dass das nicht gut ist für uns.
Könnt ihr vielleicht mal unserer Mami sagen, dass sie uns unser Futter lassen soll und nicht immer wieder was Anderes bringt?
Denn wenn ich, der Koi hunger hat, dann muss ich ganz doll Toben, feste Raufen und ganz arg die Nia ärgern. Und die Nia mag das gar nicht.
Die Mami hat doch echt mal behauptet, dass ich - der Koi ein Dickerchen wäre, weil, sie hat mich mal gewogen und ich hab 5 kg gehabt.
Nia war schlauer, die hat sich nicht wiegen lassen. Mich hat sie einfach überrumpelt - so was gemeines.
Ansonsten geht´s uns gut. Wir spielen gerne mit der Gerte und toben gemeinsam durch die Bude.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, MaGi-LuLa, minna e und 2 weitere
Hilfe, unsere Mami spinnt jetzt total.
Kam die doch gestern mit einem gaaaaanz riesig großen Monsterteil an und sagte, das ist ein Katzenlaufrad für Euch.
Erst mal sind wir natürlich in volle Deckung gegangen. Aber nur kurz, dann mussten wir es natürlich ganz genau beschnüffeln.
Am Abend hat die Mami dann mit uns mit der Gerte gespielt und sie immer wieder in das Laufrad gehalten.
Ich - der Koi - bin natürlich mutig und habe die Gerte dort fangen wollen. Ui, das rollt ja weg. Aber ich habe nach es ein paar Versuchen schon kurz geschafft darin ein paar Schritte zu laufen und natürlich die Gerte zu fangen.
Und heute war ich auch mutig und bin schon ganz alleine da rein und ein paar mal kurz drin gelaufen.
Ich kann es und weiss wie es geht - bin ich nicht ein schlauer Kater?
Nia traut sich noch nicht rein, die ist immer nur durchgehüpft. Aber Mami sagt, dass sie es sich von mir abschauen kann.
Viele liebe Maunzer, Euer Koi - der Schlaue
 
super schoen und interessante Geschichten! Fehlt nur noch ein Foto oder video von der neuen, teuren Errungenschaft 🙂

Olaf
 
Hallo bootsmann67, ein kurzes Filmchen und Fotos gibt es, sobald ich sie vom Smartphone auf den PC geladen habe, versprochen.
Übrigens ist Koi heute recht oft im Rad gelaufen - ist eher ein gemütliches gehen, aber dafür, dass es gestern erst geliefert wurde bin ich echt stolz auf meinen Bub. Nia kann zwar noch nichts damit anfangen, aber wer weiss.
Wenn ich mit der Gerte mit beiden spiele und sie im Rad bewege da legt Koi schon mal einen wirklichen Spurt hin
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
902
basco09
basco09
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
134
Aufrufe
11K
Königscobra
Königscobra
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
cedric_se
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
steffelchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben