2 neue Mitbewohner

  • Themenstarter Themenstarter BarneyTed
  • Beginndatum Beginndatum
B

BarneyTed

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
40
Hallo ihr

Ich dachte mal ich schreib hier, da seit einer Woche barney und seit gestern Ted bei uns eingezogen sind. Da wir wohl schon einiges falsch gemacht haben, wollen wir weitere Fehler vermeiden. Ein paar fragen hab ich natürlich auch und hoffe, dass Vlt. Einige erfahrene katzenhalter mir eine Antwort oder einen Tipp geben können 🙂

Also, Ted haben wir geholt damit barney nicht so alleine ist, wenn mal niemand da ist. Und barney hat sich tierisch ( oder wohl Ehr kätzisch) gefreut. Er kuschelt Ted ständig durch und animiert ihn in einer Tour zum spielen. Manchmal macht Ted mit, aber eigentlich will Er lieber die Wohnung erkunden und schlafen. Außerdem hab ich das Gefühl das barney zu grob wird. Also lenke ich barney ab und spiele mit ihm, bis er keine Lust mehr hat und auch schlafen will. Ich wollte ihn nicht schimpfen, wenn er Ted nervt, barney meint es ja nicht böse. Er freut sich halt so. Oder sollte ich lieber ,, nein" sagen ?

Außerdem wollten ich heute mit barney zum Tierarzt. Einfach zum durchchecken Vlt. erste Impfung und Kastration besprechen. Sollte ich Ted heute auch schon mitnehmen oder sollte er sich erst einleben? Ich hab Angst, dass Ted das alles zu sehr stresst.

Liebe Grüße 🙂
BarneyTed
 
A

Werbung

Hallo und willkommen hier,

Wie alt sind die beiden? Ich würde beide mitnehmen, riecht einer anders, kann das Stress zu Hause geben, weil einer ja anders riecht.
Warum sind die beiden noch nicht geimpft?
 
Huhu
Danke für die schnelle antwort. 🙂 Also barney ist fast 10, Ted eine Woche jünger. Und die Leute hatten sie noch nicht geimpft. Also machen wir das jetzt 😉
Dann werde ich Ted mitnehmen. Hätte halt Bedenken, dass es Vlt. Zuviel für ihn wird. Aber wenn's stress wegen anderem Geruch gibt wäre ja auch nicht gut.

Liebe Grüße
 
hey du, erstmal deine Kerlchen haben HAMMER NAMEN!!!! hoffentlich wird barney fix entmannt damit er seinem namen nicht alle ehre machen kann 😀

desweiteren, waren die zwei schon bei deinem tierarzt der wahl? wenn nein würd ich zur erstvorstellung ruhig beide mit nehmen 🙂
 
Huhu

Ja 🙂 die Namen waren sofort da als wir die Katerchen in der transportbox hatten 😀 beide sollen entmannt werden 😉 nur weiß ich nicht was besser ist, frühkastrieren oder erst mit nem halben Jahr? Tierarzt ist heute der erste Besuch 😉

Grüße 🙂
 
Huhu

Ja 🙂 die Namen waren sofort da als wir die Katerchen in der transportbox hatten 😀 beide sollen entmannt werden 😉 nur weiß ich nicht was besser ist, frühkastrieren oder erst mit nem halben Jahr? Tierarzt ist heute der erste Besuch 😉

Grüße 🙂

also ich bin für frühkastration, hier ging das nur bei pepper nicht... aber generell grade bei kerlchen schon der urinalen duftnote halber 😉
viel erfolg beim TA 😉
 
Werbung:
Huhu

Ok. Und verkraften die kleinen Kerlchen das denn gut? Und wann kann man so eine frühkastration machen? Also ne duftnote haben die zwei nicht beim pinkeln 😉 aber kommt bestimmt noch xD
 
mit 10 bzw. 9 Wochen sollte man die Kater noch nicht kastrieren lassen. Außerdem sind sie viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden. Gerade zwischen der 8 und 12. Woche lernen sie die Dinge fürs Leben, wie sozialverhalten, Katzenklo benutzen, spielen mit einander.
Oft haben Katzen die so früh weggenommen wurde einige Macken die sich oft als schwirig erweisen könne. Ich weiß nicht wieoft hier erwähnt wurden ist, keine Kitte vor der 12. Woche.
 
Supi 🙂 vielen dank, so geht die Aufregung bis zum TA Besuch bestimmt schneller rum 😀
 
mit 10 bzw. 9 Wochen sollte man die Kater noch nicht kastrieren lassen. Außerdem sind sie viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden. Gerade zwischen der 8 und 12. Woche lernen sie die Dinge fürs Leben, wie sozialverhalten, Katzenklo benutzen, spielen mit einander.
Oft haben Katzen die so früh weggenommen wurde einige Macken die sich oft als schwirig erweisen könne. Ich weiß nicht wieoft hier erwähnt wurden ist, keine Kitte vor der 12. Woche.

wie du wohl gelesen hast, er?sie? schon geschrieben das er?sie? 😀 wohl schon einiges falsch gemacht hat und möchte WEITERE Fehler vermeiden. Also ists evtl besser präventiv zu helfen und beim Thema zu bleiben obwohl du natürlich recht hast 😉
 
Werbung:
Huhu sahneschnitte

Ich weiß das es zu früh war. Ted haben wir auch nur so früh geholt da ich oft gelesen habe, bei 2 Katzen sollten sie das gleiche Geschlecht und das ungefähre gleiche alter haben. Ted war vom verhalten her auch so wie barney, Ehr vorsichtig. Wenn die zwei nun Macken davon tragen müssen wir damit leben, aber ich denke das werden wir können 😉 die zwei geben wir nicht mehr her. Jetzt können wir nur noch versuchen alles besser zu machen.
 
das wirst du schon, du iebst die beiden und sie haben großen Glück bei dir sein zu dürfen. Alles gut. Mit den Kastrieren würde ich aber doch schon bis zum 4 - 5 Monat warten.
War nicht böse gemeint was ich geschrieben habe.
 
Ich weiß, dass es nicht böse gemeint war 😉 und die zwei kann man sich auch nur verlieben <3 bin heute extra früh aufgestanden weil die zwei wach waren 😀
Dann werde ich die zwei mit 4-5 Monaten kastrieren. Sollen dann beide aufeinmal kastriert werden oder erstmal nur einer? Aber dann will der andere ja spielen ... Und der kastrierte riecht anders... Also beide oder? xD
 
guter Gedankenansatz 😉 richtig. wenn MÖGLICH beide gleichzeitig kastrieren lassen 🙂
 
Oki 🙂 wiso sollte es nicht möglich sein beide aufeinmal kastrieren zu lassen? Oder machen das manche TAs nicht? Dann werd ich zu denen nicht gehen.
 
Werbung:
nein, ich meine kann sein das einer vielleicht einfach vom gesundheitlichen stand her nicht kann oder oder 😉
so wies bei uns war. 🙂
 
Aso, na das wollen wir mal nicht hoffen. Aber ich geh einfach positiv an die Sache und weiß dass es alles gut laufen wird 🙂
 
so lob ichs mir 🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
589
Mina*
Mina*
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol
S
Antworten
24
Aufrufe
948
*Leona*
*Leona*
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
964
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben