Zwei neue Fellnasen. Eine davon traumatisiert.

  • Themenstarter Themenstarter StephanT
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du ein Kotzen auf Grund eines leeren Magens riskieren willst.....

Katzen sind Häppchenfresser, ihr Magen ist danach ausgelegt. Darum verträgt er es nicht so gut, wenn er stundenlang nichts zu tun bekommt.

Ich würde auf jeden Fall auch abends Futter hinstellen, denn Katzen gehen naturgemäß auch abends/nachts auf die Jagd. Es entspricht ihrem natürlichem Rhythmus.
 
  • Like
Reaktionen: StephanT, Mel-e, *Leona* und 4 weitere
A

Werbung

Es ist tatsächlich das einfachste bei der Fütterung keine Wissenschaft daraus zu machen. Einfach nur schauen, das rund um die Uhr was zur Verfügung steht 🙂 er wird es bestimmt noch früh genug lernen, dass du der Dosenöffner bist 😁 Nur Geduld!
 
  • Like
Reaktionen: StephanT, Mel-e, *Leona* und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: StephanT, *Leona* und yeast
Bitte kein rationiertes Futter.
Einfach immer volle Näpfe. Wenn leer, dann auffüllen, immer.
 
  • Like
Reaktionen: StephanT, Mel-e, *Leona* und 3 weitere
Ich schließe mich an. Es ist sowieso, und bei etwas schüchternen Kandidaten umso mehr, wichtig, dass sie mitbekommen, dass die Näpfe regelmäßig aufgefüllt werden (oder noch besser, dass sie nie wirklich leer werden). Gerade das hilft ihm auch, sich an deinen Rhythmus anzupassen. Je stoischer, also für ihn deutlich erkennbar, du immer zur gleichen Zeit das gleiche tust, desto schneller kann er sich anpassen. Aber bei etwas schüchternen Katzis ist es normal, dass sie dafür etwas länger brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: StephanT und Mel-e

Ähnliche Themen

Sansibar
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sansibar
Sansibar
tokee
Antworten
426
Aufrufe
64K
tokee
tokee
gummibärchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben