Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das werde ich definitv! 🥰Genau, bitte weiter berichten und mit Bildern unterlegt erzählen, wie es euch miteinander geht.
P.S. Simba und Luni sind keine Notfälle mehr, sondern absolute Glücksfellchen 😍!
Wo hast du denn das wunderschöne Fummelbrett her, ich suche auch noch sowas für unsere beiden. 😉Das werde ich definitv! 🥰
Ich schicke hier einfach mal den Link rein:Wo hast du denn das wunderschöne Fummelbrett her, ich suche auch noch sowas für unsere beiden. 😉
😉
Danke dir für den Link! 🙂Ich schicke hier einfach mal den Link rein:
https://www.amazon.de/gp/product/B07L73N4KS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Habe mal die Spielzeug Threads durchgelesen und jeden Krims Krams bestellt, der bei anderen Katzen gut ankam, aber das Fummelbrett ist das Highlight! Bin gerade dabei selber eins aus Klopapierrollen und Pappe zu basteln 🙂
Das hört sich sehr schön an!Ich habe auch Kater und Katze, seit nun 6 Jahren, und die beiden lieben sich nach wie vor heiß und innig.
Meine Katze war auch sehr schüchtern am Anfang. Wichtig ist, dass Du keinen Druck machst. Ich bin damals davon ausgegangen, dass sie halt einfach so ist und auch so bleiben wird, ich habe tatsächlich gar nichts erwartet. Und nach einigen Monaten begann die Wandlung zu einer großen Schmusebacke ;-) Wichtig war bei uns auch, ihr nicht in die Augen zu schauen. Sie hat sich dadurch bedroht gefühlt und war sofort weg. Heute ist es immer noch so, wenn Besuch da ist. Sie kommt dann Recht schnell neugierig um die Ecke, aber wenn Fremde sie anschauen, wird sie total unsicher und bleibt in Habacht-Stellung.
Also, mein Rat: nimm sie einfach, wie sie ist, erwarte nichts und schau, was passiert.
Ich denke, das bringt sehr viel! Katzen können Dinge dadurch lernen, dass sie andere Katzen beobachten. Meine ältere Dame hat meinem ängstlichen Kater viel Sicherheit gegeben, indem sie ihm einfach vorlebte, dass es Katzen bei uns gut geht.Oh das ist ja eine gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren!
Hatte schon probiert mit Simba in ihrer Nähe zu kuscheln, damit sie sieht, dass ich ja gar nicht so böse bin, aber ich weiß nicht ob das was bringt...
Dann werde ich mal noch eins kaufen und schauen ob es angenommen wird.
Und wie süß 😀
Vielen Dank!
Wer ist wer? 😬Noch ein kleines Update:
Am Wochenende habe ich mir viel Zeit genommen, mich in Lunas Nähe aufzuhalten und ein bisschen mit ihr zu reden, das eine Mal lag sie ganz entspannt da und ich durfte sie streicheln, sie hat sogar ihren Kopf gegen meine Hand gedrückt, geschnurrt und ist dabei eingeschlafen... als ich ein paar Stunden später am Körbchen vorbei gegangen bin, wurde ich wieder angefaucht... als ob sie sofort wieder vergisst wer ich bin. Bin mir unsicher ob das Fortschritte sind, wenn es danach genau so ist wie vorher, aber ich habe mich natürlich trotzdem gefreut! 🙂
Genau!! Luna ist die Weiße 🙂 Simba schläft auch bei mir, deswegen kann ich so süße Bilder von ihm machen 😀Weiße Maus ist glaube ich Luna, die ängstliche ....