2 suesse kleine Schaetze :)

• Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Wir haben gerade zwei unheimlich suesse kleine Babykatzen aus dem Tierheim mit nach Hause genommen.

Die beiden sind Schwestern und 3 Monate alt, also perfektes Alter und super suess und verspielt. Die waren noch keine 10 Minuten zu Hause und haben schon gespielt wie verrueckt :yeah:

Ich bin mal gespannt wie die naechsten Tage so werden :pink-heart:

vnzi3k.jpg

A

Werbung

Wie schön, dass du endlich fündig geworden bist und dann sind es direkt noch solche zuckersüßen, jungen Damen geworden! 🙂
Haben die beiden schon Namen?

Wir haben gerade zwei unheimlich suesse kleine Babykatzen aus dem Tierheim mit nach Hause genommen.

Die beiden sind Schwestern und 3 Monate alt, also perfektes Alter und super suess und verspielt. Die waren noch keine 10 Minuten zu Hause und haben schon gespielt wie verrueckt :yeah:

Ich bin mal gespannt wie die naechsten Tage so werden :pink-heart:

vnzi3k.jpg

ooo die 2 sind süüüüüüsss :pink-heart::pink-heart:
Die hintere gefällt mir super :muhaha:

@bohemian muse: Die beiden hiessen vom Tierheim her Livicia und Naevi das fanden wir nicht so toll. Die graue heisst jetzt Hexe (frech ohne Ende!) und die getigerte ist Nic Nac 🙂

@cats maid: Ja genau! Wir leben immer noch in den USA und die beiden damaligen Katzen haben wir in Deutschland super vermitteln koennen. Ich bekomme immer noch regelmaessig Bilder und Berichte das ist wirklich super :pink-heart:

Die Tierheime hier moegen es gar nicht, wenn man die Katzen rauslaesst, wir werden mal schauen, ob und wann wir das machen, vorerst gehts wegen des Alters ja sowieso nicht. Grundsaetzlich wuerde ich sie schon gerne rauslassen, ich finde das auf dauer einfach schoener. Das ist hier uebrigens gar kein Problem, in der Nachbarschaft sind ganz viele Freigaenger :grummel:

@martina: Ja das grau ist ein bisschen was besonderes, wir wollten gerne eine grau/weisse und das hat ja auch super geklappt.

Die beiden machen sich ganz gut, Hexe ist super frech und tobt die ganze Zeit (sollte die nicht viiiieeeel schlafen??) die ist staendig am rennen, toben, spielen und ziemlich wild und mutig. Nic Nac ist eher zurueckhaltend und ein wenig schuechtern, kommt aber auch schon zum kuscheln und spielen. Sie ist etwas unsicher mit dem Hund, der ist zwar lieb, aber einfach deutlich groesser :wow:

Ausserdem scheint die kleine eine Erkaeltung zu haben, mal schauen, wahrscheinlich fahre ich nachher noch zum TA. Ich bin etwas unschluessig ob ich lieber warten sollte, weil sie gerade erst hier ist und solange sie frisst und spielt alles okay ist oder ob ich lieber gleich fahren soll, auch wenn sie dann schon wieder stress hat 😕

Beide machen sich weiterhin gut und toben und spielen wie verrueckt. Unheimlich toll, die scheinen sich schon richtig wohl zu fuehlen.

Sollte man die Kitten mit 3 Wochen eigentlich noch wiegen regelmaessig? Und wenn ja, wie oft? Oder reicht das wenn man sie regelmaessig essen sieht?

nn1ehg.jpg

mwuly1.jpg

35hls3n.jpg

2qap74p.jpg

r75grp.jpg

Herzlichen Glückwunsch! Die beiden sind ja zuckersüß!!! Und Euer Hund scheint ein ganz liebes Seelchen zu sein! 🙂

Meine Katzen habe ich regelmäßig 1 x wöchentlich gewogen, als sie noch Kitten waren. Ich denke, das kann auf keinen Fall schaden.

Jetzt, wo sie erwachsen sind, wiege ich sie auch noch so alle 4 bis 6 Wochen. Das muss man sicherlich nicht machen. Aber es geht ja schnell und macht keine Mühe. Sollte sich ihr Gewicht plötzlich dramatisch verändern, würde ich es schnell merken.

Rauslassen solltet Ihr die beiden Süßen wirklich noch nicht. Ich würde da warten, bis sie 1 Jahr alt sind.

Sind die beiden eigentlich schon kastriert? (Ich habe gelesen, dass das in den USA meist sehr früh gemacht wird.)

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Euren neuen Mitbewohnern!!!

P. S. Gute Besserung für das kleine Schnupfennäschen!

Werbung:
Ja, die beiden sind kastriert. Wurde gerade erst vor ein paar Tagen gemacht, aber die haben ueberhaupt keine Probleme sind agil und spielen. Die Schnupfnase ist auch schon wieder fast vergessen, das war sicherlich bloss der Stress des ersten Tages.

Und klar, jetzt kommen sie sicherlich noch nicht raus! Aber ich denke schon, dass ich das auf lange Sicht machen werde, ich finde es einfach schoener.

Und ja, der Hund ist ein Geschenk des Himmels! Uebrigens auch ein Tierheim Hund aber aus Deutschland und angeblich aggressiv und dominant - sieht man ja :grin: Der wuerde keiner Fliege was tun. Trotzdem versteht er natuerlich nicht, dass wenn die Katzen spielen und er sich in die Spielbeuge schmeisst, dass die kleinen dann doch etwas verschreckt sind :wow: Muss sich wirklich so anfuehlen, als wenn nen Elephant spielen will :yeah:

Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Katzis....
Die sind sehr süß:pink-heart:
Da bekommt man gleich wieder lust auf mehr🙂 (Mehr als zwei darf ich von meinem Freund aus nicht)