Würdet Ihr zu einer 18 Jahre alten Katze zwei Kitten dazugeben?

• Themenstarter Themenstarter TaraPlüschnase
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für Euer Feedback! Leider steht es momentan mit Euren Pros und Contras so ziemlich 50:50 und ich bin genauso ratlos wie zuvor. 😉

Tatsache ist:
Tara ist eine dominante Katze, die sich sicher nicht von so kleinen Zwergen unterbuttern lässt.
Ein bißchen den Nachbarkater aus unserm Garten verjagen findet sie immer sehr motivierend.
Sie ist aber noch nie körperlich aggressiv gegen andere Katzen gewesen (gegen mich schon, wenn ich versuche, ihr Fell zu bürsten - oh Mann, das wollt ihr gar nicht wissen 😉) - bei Artgenossen beschränkt sie sich auf Fauchen, Spucken und Buckeln.
Mittlerweile faucht sie nicht mal mehr den Hund meiner Eltern an, sondern plustert sich nur noch sprachlos auf.

Wer hat denn nun tatsächlich schon eine richtig alte Katze mit zwei Babykatzen vergesellschaftet? Und bei wem ist es gut gegangen und bei wem nicht? Wie war der Charakter der alten Katze? Das würde mich nun wirklich interessieren, bzw. könnte mir wirklich weiterhelfen.

LG

TaraPlüschnase

A

Werbung

Ich hab nur mal einer Bekannten einen alten Kater zu einer alten Katze vermittelt und das ging gaaar nicht, er musste dort leider wieder weg. War eine ähnliche Situation, die Katze, ca. 15, hatte ihren langjährigen Kumpel verloren und wir hatten gedacht es könnte sich wieder eine Katzenfreundschaft entwickeln, aber das sah Madame leider anders.

Aber das hätte auch anders laufen können. Da steckt niemand drin.

Also ich finde deine Idee gut ehrlich gesagt und würde es glaub ich probieren. Eine Garantie gibt einem niemand bei sowas... Soll denn deine Katze den Rest ihres Lebens alleine bleiben? Vielleicht nimmst du 2 die "schon" mindestens ein halbes Jahr alt sind? Vielleicht tut es ihr wirklich gut und wenn du die Möglichkeit hast sie zeitweise zu trennen, das ist doch prima.

Überleg mal, was spricht denn bei Menschen dagegen, 2 Kleinkinder zeitweise zu einer 80-90-Jährigen Frau zu geben? Manche Omis blühen doch mit ihren Enkeln so richtig auf. Klar sind die dann auch froh wenn sie wieder weg sind aber sie freuen sich dann auch wieder drauf sie im sich zu haben, vielleicht ist es bei Katzen ja das gleiche?! Also zeitweise trennen halte ich auf jeden Fall wenn für gut.