Katze alleine lassen oder eine dazu holen ?

• Themenstarter Themenstarter Kalipo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alleine ältere katze babykatze dazuholen einzel freunde katze katzen
Vielleicht lassen sich ja welche finden im Raum Köln/Bonn die Ecke.

Hallo @Kalipo

Du kannst auch mit Tasso Shelta suchen, wenn du um deinen Wohnort herum suchen möchtest.
Man kann nach vielen Parametern filtern: Tasso Shelta - Katzen suchen ein Zuhause

Als Beispiel hab ich jetzt mal ganz stark runtergefiltert:
Katze männlich, 3-7 Jahre, Wohnungshaltung, kastriert, verträglich mit Artgenossen, Köln innerhalb 50 km Umkreis

Ergebnis:
Tasso Shelta Ergebnis Suche

A

Werbung

Schau mal hier:
Wohnungskatzen in Not

Wir würden Ihn auch alleine lassen meine Freundin sagt aber ihm ist langweilig er hatte jetzt die ganze Zeit seinen Bruder gehabt
Da hat Deine Freundin völlig recht, man hält Katzen nicht alleine, denn es sind nur Einzeljäger, aber keine Einzelgänger!

• Like
Reaktionen: Neris
Ich habe nacheinander zwei erwachsene Jungs hier aus dem Forum zu meinen Jungs dazu geholt. Was soll ich sagen? Beide Jackpot - da wurde alles transparent kommuniziert und auch nach Übergabe wurde ich nicht alleine gelassen ☺️
Das ist top wenn die beiden sich verstehen und alles super geklappt hat

Hallo @Kalipo

Du kannst auch mit Tasso Shelta suchen, wenn du um deinen Wohnort herum suchen möchtest.
Man kann nach vielen Parametern filtern: Tasso Shelta - Katzen suchen ein Zuhause

Als Beispiel hab ich jetzt mal ganz stark runtergefiltert:
Katze männlich, 3-7 Jahre, Wohnungshaltung, kastriert, verträglich mit Artgenossen, Köln innerhalb 50 km Umkreis

Ergebnis:
Tasso Shelta Ergebnis Suche
Ja muss nicht in der Nähe sein wenn man die Katze auch vorbei bringen kann und man sich dann nur um die Sprit kosten unterhalten kann.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Ayleen und Fan4
Das ist top wenn die beiden sich verstehen und alles super geklappt hat
Sind inzwischen vier - zwei kamen gemeinsam aus dem Auslandstierschutz, zwei Ex-Streuner kamen später über dieses Forum nacheinander dazu. Haben jetzt ne Dorfjungs-Gang ☺️

Werbung:
Toll, dass ihr einen zweiten Kater aufnehmen wollt. Er sollte bereits erwachsen sein, muss nicht genau 8 Jahre alt sein, aber eben kein hoch dynamischer Jungspund mehr. Am besten schreibst du alles auf, was dir zu seinem Wesen einfällt, was er gerne spielt, wie er so drauf ist ...z.B. kuschelig, anhänglich..und suchst dann einen Kater, der ihm ähnlich ist.
Ich habe hier z.B. zwei Raufer, die springen sich an, balgen und catchen und sind damit glücklich...wäre nun einer total überfordert und würde die Krise kriegen, wenn einer ihn anspringt und zum Spielen auffordert, kämen die gar nicht klar.
Das Aussehen und die Rasse ist den Katzen egal, dennoch sind ähnliche Kraftverhältnisse sinnvoll, damit sie auf Augenhöhe sind wenn sie balgen. Ich persönlich würde keinen zarten Kater zu einem Brummbären auswählen, sondern ähnliche Liga wählen.

• Like
Reaktionen: Neris, JuliJana und YogaKater:)
Schau mal, Du kannst hier Steckbrief: Gesuche im Forum ein Gesuch einstellen.
Das schauen sich dann die vorhandenen Pflegestellen an und stellen Dir Katzen vor, die sie haben und von ihrer Sicht aus passen könnten
Ist manchmal leichter, als selber zu suchen 🙂

• Like
Reaktionen: Poldi, YogaKater:), JuliJana und 2 weitere