2 tage ohne brunnen

  • Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Unser Brunnen, der Trinkbrunnen ist zerscheppert :-(

Können die katzen zwei tage mit einem trinknapf auskommen? Was meint ihr?
Und wir werden das NaFu schön strecken und kein TroFu geben
 
A

Werbung

Hast Du nicht irgendeine andere Schüssel? Oder einen Suppenteller?
 
klar habe ich wieso?
 
Meine Katzen kommen seid über 20 Jahren mit einem Napf aus, ich denke sie werden es überleben...
 
Wir haben keinen Brunnen, nur einen Wassernapf im Flur, wo die beiden alle Jubeljahre mal rangehen. Die trinken lieber aus den Wassergläsern, die ich immer überall vergesse 😀

Viele Katzen trinken fast oder sogar überhaupt gar nicht. Das Wasser im Nassfutter reicht eigentlich auch eh, wenn man kein Trofu füttert.
 
Hi Tauphi,

Können die katzen zwei tage mit einem trinknapf auskommen? Was meint ihr?

ein Brunnen ist nett, aber nicht überlebenswichtig 😉

Stell zwei Schüsseln mit Wasser hin und fertig.
 
Werbung:
Ach herrje, falsch gelesen.

Dann verstehe ich die Frage nicht. Warum sollten sie nicht mit Wassernäpfen auskommen? Weil sie nur den Brunnen gewohnt sind?
 
Der Überlebenstrieb bei Katzen ist wie bei allen Lebewesen ziemlich groß.
 
Mein haben nen Brunnen und nen Napf auf dem Fensterbrett. Den hab ich da mal hingestellt, als der Brunnen am Entkalken war. Was soll ich sagen... Er ist da stehengeblieben und sie trinken viel mehr als vorher. Am liebsten schön abgestanden mit Staub und Haaren drin 😀
 
Werbung:
Mein haben nen Brunnen und nen Napf auf dem Fensterbrett. Den hab ich da mal hingestellt, als der Brunnen am Entkalken war. Was soll ich sagen... Er ist da stehengeblieben und sie trinken viel mehr als vorher. Am liebsten schön abgestanden mit Staub und Haaren drin 😀

ach was okay


hier wurde doch total lang und oft immer der brunnen angepriesen...katzen gehen nur an fließendes wasser.... nicht an abgestandes usw usw

das überrascht mich also jetzt 😀
 
hier wurde doch total lang und oft immer der brunnen angepriesen...katzen gehen nur an fließendes wasser.... nicht an abgestandes usw usw

Das ist unfug. Natürlich trinken Katzen auch aus stehenden "Gewässern". Schliesslich gibts in der freien Natur auch nicht an jeder ecke die frische Gebirgsquelle...

Viele katzen lassen sich mittels Brunnen aber eher animieren zu trinken, was besonders wichtig ist wenns Trofu gibt. Füttert man nur Nassfutter sollte es ein normaler Wassernapf auch tun, da dann die Feuchtigkeitsaufnahme zum Grossteil über das Futter erfolgt.
 
Unser Brunnen, der Trinkbrunnen ist zerscheppert :-(

Können die katzen zwei tage mit einem trinknapf auskommen?

Oh je........Du solltest deine Katzen ganz genau beobachten und bei Austrocknungserscheinung unbedingt zum TA gehen. 😱
 
Na ob sie die Ironie jetzt versteht... 🙄
 
Wer es nötig hat
 
Werbung:
Wir haben 2 KIH-Brunnen.

Letztes Jahr ist einer kaputt gegangen...und der zweite konnte auch 2 Tage nicht benutzt werden.

Minni hat aus Wassernäpfen getrunken, der hat es nichts ausgemacht.

Luna hat sich immer wieder an die Stelle im Wohnzimmer gesetzt, wo der Brunnen immer steht, und hat gewartet...mich mit großen Augen angesehen und konnte die Welt nicht verstehen 🙄

Sie hat am 2.Tag zwar auch aus einem Napf getrunken, aber viel weniger an Wasser zu sich genommen, als MIT Brunnen.


Aber...kalr kommen sie auch mal ohne Brunnen aus...ich würde an Deiner Stelle ein paar Näpfe in der Wohnung verteilen...da wird schon irgendwann raus getrunken 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Plum
Plum
P
Antworten
8
Aufrufe
785
Froschn
Froschn
V
Antworten
8
Aufrufe
20K
Gwion
G
Moonstone
Antworten
27
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
Antworten
9
Aufrufe
12K
suesses_herz
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben