2.te Bengalkatze-Probleme

• Themenstarter Themenstarter BengalBerlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gewöhnen katzen zusammenfühhrung
Und noch ein Gedanke:
Sind denn beide Katzen auf Virus-Infektionen getestet? Also, auf FelV, FIV, evtl. FCoV?
Manchmal spüren es Katzen, wenn ihnen von anderen gesundheitliche Probleme drohen und versuchen deshalb, den anderen auf Abstand zu halten.

Bitte lass die beiden unbedingt gesundheitlich durchckecken. Per Bluttest - Schnelltests sind zu ungenau.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Und die "Kampfkraft bzw. -bereitschaft zum Kämpfen" hat nichts mit der Größe einer Katze zu tun, wirklich gar nichts. Das ist bei Katzen eine Frage des Auftretens. Man kann auch einen 2,5 kg- Giftzwerg haben, der einen 7- kg Kater in Schach hält, weil der gemütliche Riese keinerlei Interesse an Beef innerhalb der Gruppe hat 😉
Das kann ich nur unterschreiben.
Ich hatte ein Weibchen keine 2.5kg, die war der Schrecken der Nachbarschaft.

Mit Kampfgeheul und Geschrei hat sie alles angegriffen was ihr über dem Weg gelaufen ist.
Ein wendiger Kamikaze, der spiralförmig in die Luft geschossen ist.

Ais ich mit meinen beiden Katern in ihr angestammtes Revier einzog, sind mir die Angst -und Schweißperlen auf
der Stirn gestanden.
Auf dem Sofa links die Kampfkatze, rechts der Kampfkater, ich in der Mitte zur Salzsäule erstarrt.
Den Gesang habe ich noch immer im Ohr.

Das Mädel wurde über 20 Jahre alt. So zäh war sie.

Weil hier manche schreiben: den Kater zeitnah kastrieren lassen, dann 6 bis 8 Wochen warten und dann langsam zusammen führen...kann man einem so jungen Katzen mädel mit 7 Monaten wirklich solange Einsamkeit und isoliert sein antun ? Ich finde das ziemlich grausam, sie sollte meiner Meinung nach zurück zu ihrem Züchter und zu einer passendem Freundin, mit der sie spielen kann. Mir tut die Kleine wirklich leid.

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Echolot
Weil hier manche schreiben: den Kater zeitnah kastrieren lassen, dann 6 bis 8 Wochen warten und dann langsam zusammen führen...kann man einem so jungen Katzen mädel mit 7 Monaten wirklich solange Einsamkeit und isoliert sein antun ? Ich finde das ziemlich grausam, sie sollte meiner Meinung nach zurück zu ihrem Züchter und zu einer passendem Freundin, mit der sie spielen kann. Mir tut die Kleine wirklich leid.

Mit deinen Gedanken hast du nicht Unrecht.
Die Wartezeit ist grausam.
Ich vermute mal das viele diede auch gar nicht einhalten...

Das beste wäre half sich vorher (vernünftig!) zu informieren, damit es zu sowas gar nicht erst kommt.

Allerdings würde eine Trennung der beiden entfallen wenn auch sie direkt kastriert wird.
Was ich bei gemischten Pärchen eh als erstes machen würde.
Die Katze kastrieren, den Kater dann in einem abwasch mit, aber Augenmerk auf die Katze.

• Like
Reaktionen: Echolot, biveli john und verKATert
Die Katze ist bereits kastriert! War anfangs etwas unklar formuliert, ist aber auf Seite 2 zu lesen.
Trotzdem würde ich persönlich besonders bei so jungen Katzen immer gleichgeschlechtliche Paare wählen. Unsere Kater haben bis ca. 1 1/2 Jahren ziemlich täglich gerauft, das kann für eine Katze schon sehr stressig sein.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Echolot, sMuaterl und 3 weitere
Die Katze ist bereits kastriert! War anfangs etwas unklar formuliert, ist aber auf Seite 2 zu lesen.
Nenne doch bitte die genaue Textstelle, wo das steht und von wem die Aussage kommt.
Vom TE konnte ich das nirgends finden.

• Like
Reaktionen: Poldi, Echolot und TiKa
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Echolot
Nein beide noch nicht der Kater wird jetzt demnächst kastriert, er ist aber in keineswegs Weise der aggressor , die Aggresionen kommen ganz allein von der weiblichen neuen Katze
Das ist die Antwort des TE und man kann das so verstehen:

Nein beide sind noch nicht kastriert ( also keiner/keine)oder
Nein es sind nicht beide kastriert (sondern nur die Katze) oder
Kastriert ist keine/r der beiden, aber der Kater wird demnächst kastriert ( und die Katze bleibt unkastriert)
hatten wir aber schon und Silas208 ist ja nicht der TE, war nur seine/ihre Interpretation.

Der TE hat das ja leider bislang nicht aufgeklärt.

• Like
Reaktionen: biveli john, Echolot, Marmorkatz und 2 weitere
Nenne doch bitte die genaue Textstelle, wo das steht und von wem die Aussage kommt.
Vom TE konnte ich das nirgends finden.
Muss ich Dir im Nachhinein leider recht geben! Habe beim Lesen auch nicht gut genug aufgepasst, der Status ist also immer noch unklar.

• Like
Reaktionen: Echolot, Marmorkatz, TiKa und eine weitere Person
Ich kann gerade mit dem Handy weder antworten, noch zitieren (warum auch immer) deshalb so.

Nirgendwo ist erkennbar, wie @Silas2008 und der TE @BengalBerlin zueinander stehen / ob sie untereinander bekannt sind.
Sind sie eins?

Solange das nicht aufgeklärt wird, gehe ich nicht von einer Kastration aus.

• Like
Reaktionen: Fan4, TiKa, Kulli2015 und eine weitere Person
@Fan4 aber @Silas2008 ist nicht der TE.
Es sei denn, wir haben hier einen Doppelaccount.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Marmorkatz und sMuaterl
Nirgendwo ist erkennbar, wie @Silas2008 und der TE @BengalBerlin zueinander stehen / ob sie untereinander bekannt sind.
Sind sie eins?
Wir stehen weder in irgendeiner Art und Weise zusammen, sind uns auch nicht bekannt und schon gar nicht eins.
Ich habe es lediglich aus der Antwort des TE so gedeutet. Das Beste wäre, wenn der / die TE das Thema endgültig mal aufklären würde, damit die Frage mal geklärt ist.

• Like
Reaktionen: Catmom15, biveli john, Echolot und eine weitere Person
Ich kann gerade mit dem Handy weder antworten, noch zitieren (warum auch immer) deshalb so.

Sind sie eins?

Solange das nicht aufgeklärt wird, gehe ich nicht von einer Kastration aus.
Sry, da war der Wurm bei mir drin 😅

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Wir stehen weder in irgendeiner Art und Weise zusammen, sind uns auch nicht bekannt und schon gar nicht eins.
Ok Danke, weil du wurdest wegen der Aussage zur Kastration zitiert, dass der Kater es sei.

(Und nun funktioniert das Zitieren wieder. 🧐)

• Like
Reaktionen: Silas2008
Werbung:
Ups, sry… das war mir tatsächlich gar nicht aufgefallen. Ganz lieben Dank für den Hinweis 😘
Mir auch nicht. Ich habe auch übersehen, dass die Aussage, dass die Katze bereits kastriert ist, nicht vom TE stammt und bin davon ausgegangen, dass hier eine kastrierte Katze zu einen unkastrierten Kater eingezogen ist.

Sollten hier beide unkastriert sein, bekommt die Aussage "noch nicht, aber bald" ein ganz anderes Geschmäckle. Könnte dann auch heißen "sie werden sofort nach den ersten Wurf kastriert" 😕

Aber vielleicht sagt einfach der TE noch was dazu, alles andere ist Spekulation.
Vom Kater wissen wir ja bereits, dass er unkastriert ist.
Was ist mit der Katze? Ist sie bereits kastriert oder noch nicht?

• Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, Nula und eine weitere Person
Dann verstehe ich die Einlassung von TE auch erst einmal so, dass beide nicht kastriert sind

Laut der TE sind beide tatsächlich nicht kastriert.
Ich finde ihre Aussage da recht deutlich und nicht missverständlich:

Nein beide noch nicht der Kater wird jetzt demnächst kastriert, er ist aber in keineswegs Weise der aggressor , die Aggresionen kommen ganz allein von der weiblichen neuen Katze

"Beide noch nicht" lässt doch jetzt wirklich keinen Spielraum.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Marmorkatz
Könnte dann auch heißen "sie werden sofort nach den ersten Wurf kastriert" 😕

Wovon ich in solchen Fällen meist schon ausgehe.
2 angebliche Rassetier, verschiedenen Geschlecht, von denen eines ein Neuzugang ist.
Das ist für mich dann dowas wie 1 + 1.

Bin aber jedesmal froh wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Catmom15 und ***Scarlett***
Ups, sry… das war mir tatsächlich gar nicht aufgefallen. Ganz lieben Dank für den Hinweis 😘
Mir war das schon aufgefallen, ich dachte nur, ich hätte was überlesen und @silaswüsste daher mehr als ich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben