2.te Bengalkatze-Probleme

• Themenstarter Themenstarter BengalBerlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gewöhnen katzen zusammenfühhrung
Ich verstehe die Antwort anders.
Mit Satzzeichen wäre das vielleicht deutlicher gewesen...Beide nicht, eben nur eine(r) der Kater muss noch kastriert werden.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

"Beide noch nicht" lässt doch jetzt wirklich keinen Spielraum.
Nicht ganz.
Könnte auch heißen: beide noch nicht, sondern nur die Katze.

Aber tatsächlich könnte es auch ein:
Nein, (alle) beide sind noch nicht kastriert, aber der Kater wird demnächst kastriert sein.

Ist alles Interpretationssache, die nur der TE aufklären kann.

• Like
Reaktionen: Usambara, Poldi und Echolot
Ich verstehe die Antwort anders.
Mit Satzzeichen wäre das vielleicht deutlicher gewesen...Beide nicht, eben nur eine(r) der Kater muss noch kastriert werden.
Genau so habe ich es auch rausgelesen.
Man kann es aber, jetzt im nachhinein auch anders verstehen.

• Like
Reaktionen: Usambara, Echolot und sMuaterl
Stimmt, es könnte auch heißen das bis jetzt nur sie kastriert ist.
Ist echt ungünstig formuliert.

Vielleicht klärt die TE uns ja noch auf.

• Like
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
Sollten hier beide unkastriert sein, bekommt die Aussage "noch nicht, aber bald" ein ganz anderes Geschmäckle. Könnte dann auch heißen "sie werden sofort nach den ersten Wurf kastriert" 😕

Ich hatte heute Morgen schon mal gefragt, ob nicht zufällig Kitten geplant seien....

• Like
Reaktionen: TiKa, Echolot, sMuaterl und eine weitere Person
Und für mich ist keine Antwort auch eine Antwort.

Wenn von der TE in nächster Zeit nix gegenteiliges kommt, dann hat es für mich auch sehr den Anschein das hier Vermehrt werden soll.

War einfach schon so oft genau so.

• Like
Reaktionen: biveli john, Kulli2015, TiKa und 3 weitere
Werbung:
Der TE war um 0:40 zuletzt eingeloggt, er hat heute also noch gar nichts gelesen.
Nicht jeder verbringt sein Wochenende in einem Forum.

Der TE war um 0:40 zuletzt eingeloggt, er hat heute also noch gar nichts gelesen.
Nicht jeder verbringt sein Wochenende in einem Forum.

Wenn wir hier schon am spekulieren sind....

Einige verschwinden auch wieder weil die Antworten falsch waren....

Was hier Sache ist, das wird wohl die Zeit zeigen.

• Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
Ich hatte heute Morgen schon mal gefragt, ob nicht zufällig Kitten geplant seien....
Stimmt. Da habe ich noch gewundert, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Katze kastriert ist.
Dass die Aussage bzgl. der Kastration der Katze nicht vom TE ist, ist mir gerade erst aufgegangen.

Sorry, für das "Doppelposting".

• Like
Reaktionen: TiKa und Rickie
Wenn ich eindringendes Problem mit meinen Katzen hätte und hier posten würde, würde ich schon mal schauen, ob noch weitere Lösungsvorschläge gekommen sind.

Man kann doch auch lesen, ohne angemeldet zu sein 🤔
Stimmt, das wäre natürlich möglich.

Aber so wie es ausschaut, har der TE nicht mehr angemeldet, nachdem die ersten Nachfragen nach dem Kastrationsstatus kamen.

Das ist jetzt natürlich Spekulation. Trotzdem wäre es schön, @BengalBerlin , wenn die dich wieder rühren und uns aufklären könntest.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich hatte es so gelesen, daß beide nicht kastriert sind, der Kater es aber bald wird. Und da hätte ich arge Bauchschmerzen, bedenkt man, daß der Kater ja über einige Wochen noch einmal schießen kann.

Ach Mann, warum müssen so viele ihre Katzen unkastriert verkaufen...(rein rhetorisch gemeint).

• Like
Reaktionen: biveli john, TiKa, Echolot und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben