Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Mala!
Das Kittenköpfe durch 5cm passen, ist mir eh klar! 🙂 Die Frage war mehr auf ausgewachsene Katzen bezogen. Solange die Katzen klein sind, pass ich erst recht auf das nirgends ein gekipptes Fenster ist, in das sie rutschen können.
Ganz einfache Lösung: nur lüften wenn die Katzen nicht im Raum sind oder aber die Fenster absichern. Katzen, und gerade kleine und aktive Katzen, sind viel schneller als du - "ich passe auf" ist gut gemeint, aber einmal gedreht und schwupps...
Zudem muss nicht nur der Kopf durchpassen. Thai sind ja nicht gerade riesige Katzen, auch später könnten sie mit dem Körper darin eingeklemmt werden. Also am besten die Fenster sichern, die ihr häufig öffnet.
Übrigens: für "Balkon unter Aufsicht" gilt das Gleiche. Wenn der nicht gesichert ist, bitte nicht mit den Katzen auf den Balkon. Fliegt da ein Vogel, bist du zu 99 % nicht schnell genug...
Gut das wir Gardinenmuffel sind und überhaupt keine haben.
Das mit den Stromkabeln ist ein guter Tipp, aber wie stellt man das am besten an? Eigentlich gibts es ja überall Kabel... also ins Büro dürfen sie erstmal nicht, da alle Kabel zu verstauen ist schier unmöglich (hab einen IT-Freak daheim).
Das gilt hoffentlich nur für Kitten, oder?
Lach, nö. Entweder hast du Kabel-Katzen oder nicht. Unsere interessieren sich zB nicht für die dicken Kabel, aber diese dünnen, die man an Lichterketten etc hat - Lecker!😱😀
Ich würde einfach mal gucken, ob sie drangehen. Vielleicht habt ihr Glück und es interessiert sie nicht die Bohne.
Zum Thema Züchter kann ich persönlich nur eins sagen: Ich hatte mit einem "seriösen Züchter" Kontakt und der hat mich mehr als abgeschreckt. Alles was er gesagt hat, hatte mit Geld zutun. Relativ hoher Preis, Reservierungsgebühr, Anzahlung, keine Impfung, Rabatt wenn ich zwei nehme... dazu ein paar Bilder von Kitten die echt nicht grad hübsch waren.
Hört sich nicht seriös an - seriöse Züchter impfen.
Hohe Preise, Reservierung und Anzahlung und Rabatt hört sich dagegen ganz normal für mich an. Züchten kostet nun mal Geld, das ist kein großes Verdienstgeschäft, wenn es ordentlich abläuft.
Aber wenn dir die Kleinen nicht zugesagt haben, ist es ohnehin nichts, verlieben solltest du dich schon😉
Ich sehe mir am Wochenende Kitten von einem Privathaushalt an. Mama und Papa der Kitten sehen super aus, die Kitten selbst sind auch ein Traum! Sie kosten nur halb soviel, sind dafür aber geimpft und wenn man dem Besitzer glauben darf (was ich tue, nach allem was ich mit ihm besprochen habe), dann schaut er sehr genau drauf wohin er seine Kitten gibt. Ich habe keinerlei Bedenken, dass ich einen Fehler mache, wenn ich von ihm die Katzen nehme.
Und wie waren die Kleinen?
Tierschutz war ich auch schon am überlegen. Ich hatte auch schon zu einer Frau Kontakt die zwei Katzen abgibt, die aber meiner Meinung nach schon zu alt sind um sich umzugewöhnen.
??? Zu alt um sich umzugewöhnen? Wir hatten mal eine tolle 13jährige (vor langer Zeit) und sie war wundervoll und hatte 4,5 schöne Jahre. Wie alt sind sie denn??
Auch wenn mir die Frau genau sagen kann, was ihre Katzen schon alles kennen und gut vertragen. Nehm ich lieber kleine Katzen die bei mir aufwachsen und mein "Chaos-Leben" von anfang an kennen.
😀 Ich rolle vom Stuhl vor Lachen - nicht böse gemeint, aber du siehst das vollkommen verkehrt rum: du denkst, du hast ein Chaos-Leben? Kicher, mit zwei Kleinen bekommst du ein Chaos-Leben! Und du wirst dich an sie anpassen. *Kicher* nicht böse gemeint, aber Kitten stellen alles auf den Kopf! 😛
(By the way, ich würde inzwischen nur noch erwachsene Katzen aufnehmen😉)
Junge Katzen sind einfach flexibler.
Äh, nun ja - sagen wir mal so: man geht als Dosi flexibler auf die Jungkatze ein 😀
Ich möchte das den alten einfach nicht antun, da ist es besser sie finden jemanden der nicht die nächste Jahre noch Kinder plant, umzieht und relativ viele Reisen macht und Urlaubs-Katzensitter einspannt.
Viele Reisen? Ich kann dir sagen, anfangs entfällt das wahrscheinlich - die Babys allein lassen??? Ich vermisse sie soooo .... -das war ungefähr das Gefühl, als Freunde fragten, wann wir mal wieder Urlaub machen 😳😀
Viele Grüße
Jessica
Nochmal Babies? Hmm...wenn ich wieder mal ein Findelbaby finde ok. Aber freiwillig???? Neeee 🙂
Hallo nochmal! 🙂
- Den Balkon zur katzenfreie Zone erklären und dafür temporär ein Fenster (mit Aussicht auf Garten und Straße) vergittern, so hätten sie was zu gucken und können frische Luft schnappen. Ich hatte mir überlegt einen Holzrahmen zu bauen der genau in das Fenster passt, diesen zu vergittern. Wie man ihn fixieren könnte ist mir noch nicht eingefallen. Von innen mit Magnet wäre eine feine Sache gewesen, aber wenn sich die Katzen einmal ans Gitter hängen und es so rausreißen... nee, keine Lösung. Evtl. mit Teleskopstangen... Vielleicht fällt Euch was dazu ein?
Viele Grüße
Jessica
Kitten - die absolute Gefahr für Ruhe und Harmonie!
Das war wohl etwas übertrieben...
Kitten sind... Kaly, lass das! absolut pflege... Fussel, das ist MEIN Kamm! ...leicht. Wenn ihr Lasst gefälligst meine Blumentöpfe stehen! für genug Beschäftigung sorgt, Das mit der Beschäftigung gilt nicht für das Regal im Bad! habt ihr wenig Mein Angebot, euch zur Adoption freizugeben, gilt immer noch! zu befürchten.
In ca. 3-10 Jahren werden sie doch schon ruhiger.
Vielleicht. 😀
Und ihr werdet (fast) keine Minute bereuen. 🙂