Hallo Huntress,
Ich hätte auch ein wenig Bammel davor, ich weiß ja auch nicht wie eine VK läuft.. Was ist wenn Jemand kommt der einen schon schief anguckt weil man nicht mindestens 2 Katzenglück Kratzbäume stehen hat ect.
Es gibt ja nunmal Menschen die das Glück haben in einer 120 qm Wohnung zu wohnen und im Monat vermutlich das 3fache von dem Verdienen was ich bekomme.
Katzenglück Kratzbäume und 120qm Wohnung machen eine Katze nicht automatisch glücklich
😉
Garfield ist ein Kitten und hat hoffentlich noch nichts oder nicht viel Schlimmes erlebt.
Bei den erwachsenen Katzen sieht es anders. Die sind zum Teil misshandelt oder gequält worden, sie wurden ausgesetzt, verjagt oder zum Töten beim TA abgegeben....glaubst Du wirklich diese Katzen brauchen 2 Katzenglück Kratzbäume??
Cari gehört zu den Vergessenen, Ivy hat ein schweres Trauma erlitten. Cari tut alles um liebgehabt zu werden, Ivy möchte liebgehabt werden und einen vollen Futternapf, weil sie in der Vergangenheit hungern musste.
Diesen spanischen Katzen ist es schnuppe, ob sie 60 oder 100 qm Wohnung zur Verfügung haben, sie brauchen Zeit, um das Erlebte zu vergessen, sie brauchen Liebe, weil sie diese u.U. noch nie erfahren haben.
Der Mensch macht sich häufig viel zu viele Gedanken um diese sogenannte "Vorkontrolle". Ich habe mich damals gefreut, daß eine VK gemacht wurde, weil ich merkte, daß diesen Menschen nicht egal ist, wo das Tier hinkommt.
Es geht nicht um Reinlichkeit, es geht nicht um die Anzahl teuerste Kratzbäume, es geht darum, ob ein Mensch das Herz auf dem rechten Fleck hat und für diese Tier da ist....nicht mehr, aber auch nicht weniger.
LG
Claudia