Q
Quilla
Gast
Das freut mich wirklich.Also ich fand das überhaupt nicht schlimm, fand den Nachmittag toll.🥰
Ich weiss ja, dass die Leut's meist voll aufgeregt sind und versuche immer, alles locker und flockig zu machen.
Bei euch hat es mir von Anfang an gefallen - auch euer Sohn ist toll - mir hat der Nachmittag ebenfalls gefallen (wir waren ja auch lange genug da ... grins).
Das stand bei mir auch in allen Fragebögen (wenn ich mich um Katzen beworben habe) und das finde ich einfach wichtig, sogar sehr!Edit: Bei mir im Fragebogen stand auch drinnen, wer sich um die Katzen im Notfall, Urlaub usw. kümmern kann. Man hat doch eigentlich immer Freunde, Nachbarn etc.
Ich kann doch keine Lebewesen bei mir haben, die auf mich angewiesen sind, und keinen Plan B wenn mir was passiert.
Es wäre schon ein Kriterium, bei dem ich Bauchschmerzen hätte, wenn jemand zu dem Thema keine Vorsorge parat hat.
In VK-Gesprächen hab ich aber auch schon mehr als einmal für eine Lösung gesorgt (wenn ich die VK war), weil man z.B. mit Tierheimen / Orgas schriftlich festhalten kann, dass sie der Plan B in so einem Fall sind, für Personen die keine Freunde / Familie haben, die einspringen würden.
Total ok war das - wozu muss ich ein Badezimmer im ersten Stock sehen oder ein Schlafzimmer - und dass wegen Schichtarbeit ein Zimmer tabu ist, null Problem - das Haus / restlicher Bereich war in deinem Fall mehr als groß genug für die Fellnasen.@Quilla hat nicht verlangt von uns, Badezimmer oder Schlafzimmer zu zeigen. Der obere Bereich sind die Katzen nur mal im Bad und im Kinderzimmer aber Schlafzimmer ist zu. Habe da auch offen geredet, das mein Mann Schicht arbeitet und er so Ruhe hat. War dann auch ok.
Meist ist die VK ja selbst Katzenhalter - - - ich finde, da kommt sowieso ein Gespräch in Gang .... ich erzähle auch gern von unseren Katzen, es ist ja kein einseitiges Verhör, sondern soll ein angenehmes Gespräch sein bei dem sich alle Beteiligten wohl fühlen.Und wegen dem Gespräch was du geschrieben hast, ich finde wenn man sich unterhaltet entstehen doch schon automatisch Fragen und Gegenfragen.