Bea
Forenprofi
Ich versuchs mal:
Tigerkatze zu vergleichen ist wirklich nicht einfach, da hast du Recht.
Wenn man aber auf Details achtet durchaus möglich. Wenn du magst, kann ich auch noch mal gerne die Bilder vergleichen bevor du die Besitzer von Beni benachrichtigst. 4 Augen sehen mehr als 2.😉
Wenn du Interesse hast kann ich dir meine Mailadress per PN schicken.
Mmmh; aber Gefauche oder Kämpfchen gibt es nicht?
Nein; wieso sollte Tiptoe nicht das Gleiche zu futtern bekommen wie der andere Kater?
So ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Dein Freund ist eigentlich dagegen Tiptoe aufzunehmen? Und alleine kannst du finanziell nicht zwei Katzen halten? Bist also auf deinen Freund angewiesen?
Das ist letztendlich egal. Eine Fundmeldung solltest du trotzdem aus rechtlichen Gründen machen, damit dir niemand eine Fundunterschlagung unterstellen kann.
Nochmal: woran machst du fest, dass Max Tiptoe nicht mag?
Freudestrahlend um den Hals fallen wenn da plötzlich noch jemand ist kann man nicht erwarten.
Wieso du zu doof?
Wenn du Fundzettel ausgehängt hast, Meldung bei den umliegenden Tierschutzvereinen und die Fundanzeige beim Tierschutzverein gemacht hast - dann hast du schon viel mehr getan als so manch andere Menschen die zugelaufenen Katzen einfach behalten!
Ein möglicher Besitzer muss nach seinem Kater suchen und mit deinen Fundmeldungen gibst du einem möglichen Besitzer die Chance ihn zu finden.
Da gehören dann schon beide Seiten zu.😉
Die Leute, die die Suchmeldung für Beni gepostet hatten, habe ich noch einmal angerufen. Ich dachte, das kann doch nicht sein, dass die so gar kein Interesse haben, wenigstens herauszufinden, ob ihre Katze noch lebt. Beim Anruf hatte ich endlich die Tochter dran - die war wirklich absolut lieb, sympathisch und nett. Obwohl es zuvor wohl gehakt hat, hat sie sofort gesagt, sie habe den Bruder gebeten, mir Bilder vom Beni zu schicken und war fast erstaunt, dass ich nichts hatte. Bilder habe ich nach dem Telefonat sofort bekommen. Ich habe lange geschaut, gehofft, gebetet: Er ist das nicht. Es stimmen Kleinigkeiten in der Zeichnung nicht - die Ähnlichkeit ist immens. Aber auch wenn der Kater erst ein Jahr war, als er abhanden kam und jetzt fast zwei, da ändern sich Linien nicht. Bei Tiptoe sind die Stirnlinien sehr aussergewöhnlich weiß ich inzwischen, weil die Linien, die bei fast allen Katzen bis zum Auge herunterreichen bei ihm enden und stattdessen die anderen dann - wie aus dem nichts - nach unten wachsen. Er hat auch fast so etwas, wie eine Rose auf der Stirn, eben kein V oder M. Was ich hier zu erklären versuche, habe ich dem Mädel noch nicht gesagt: ich habe den vermissten Beni nicht daheim. Das tut mir sehr weh, aber ihr wird es totale Traurigkeit geben... ich kenn sowas. Muss ich morgen dann wohl tun.
Tigerkatze zu vergleichen ist wirklich nicht einfach, da hast du Recht.
Wenn man aber auf Details achtet durchaus möglich. Wenn du magst, kann ich auch noch mal gerne die Bilder vergleichen bevor du die Besitzer von Beni benachrichtigst. 4 Augen sehen mehr als 2.😉
Wenn du Interesse hast kann ich dir meine Mailadress per PN schicken.
Der Max, der guckt kritisch und meint, dass er noch einen im Haus halt nicht mag. Der starrt, der lässt den Tiptoe auflaufen, der kritelt und prüft und meint, das sei es alles nicht wert.
Mmmh; aber Gefauche oder Kämpfchen gibt es nicht?
Mein Freund schimpft sowieso, weil ich soviel für die Katzen ausgeb. Er meint immer noch, dass hochwertig füttern totaler Unsinn ist, dass Trocken- oder Aldifutter genausogut und viel billiger sind und ich wenigsten dem Tiptoe nur das geben soll. Kann ich einen Fundkater anders behandeln, als einen, den ich aus dem Tierheim hab?
Nein; wieso sollte Tiptoe nicht das Gleiche zu futtern bekommen wie der andere Kater?
Und letztendlich hat der Kerl ja auch ein weiches Herz und wenn ich rede und bitte, dann wird er ganz weich und will alles für den Tiptoe - oder doch, dass er ins Tierheim soll, weil die ja viel besser damit umgehen können, aber nur, weil ich sag, wir können ihn nicht einfach so weiter vermitteln.
So ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Dein Freund ist eigentlich dagegen Tiptoe aufzunehmen? Und alleine kannst du finanziell nicht zwei Katzen halten? Bist also auf deinen Freund angewiesen?
Wir haben ja nicht mal ein Anrecht auf ihn - so rein rechtlich. Ich hab keine Meldung gemacht beim Fundbüro bislang. Wie auch - das hiesse, dass ich ihn behalten will und ich weiss ja nicht mal, ob ich das kann; nur dass ich natürlich will, wenn denn keiner sonst für ihn besser ist.
Das ist letztendlich egal. Eine Fundmeldung solltest du trotzdem aus rechtlichen Gründen machen, damit dir niemand eine Fundunterschlagung unterstellen kann.
Wo doch mein Kater Max den Tiptoe nicht mag, hab ich da dennoch das recht, ihm den Tiptoe so lange vorzusetzen, bis er ihn aktzeptiert?
Nochmal: woran machst du fest, dass Max Tiptoe nicht mag?
Freudestrahlend um den Hals fallen wenn da plötzlich noch jemand ist kann man nicht erwarten.
Und das schlimmste: Weint irgendwo wer, weil der Tiptoe, der vielleicht Samweis oder Pudel oder Teddy heisst, nicht mehr da ist und bin ich nur einfach zu doof, diesen traurigen Menschen zu finden?
Wieso du zu doof?
Wenn du Fundzettel ausgehängt hast, Meldung bei den umliegenden Tierschutzvereinen und die Fundanzeige beim Tierschutzverein gemacht hast - dann hast du schon viel mehr getan als so manch andere Menschen die zugelaufenen Katzen einfach behalten!
Ein möglicher Besitzer muss nach seinem Kater suchen und mit deinen Fundmeldungen gibst du einem möglichen Besitzer die Chance ihn zu finden.
Da gehören dann schon beide Seiten zu.😉