20148 Hamburg: Tigerkater

  • Themenstarter Themenstarter TaylorMax
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versuchs mal:

Die Leute, die die Suchmeldung für Beni gepostet hatten, habe ich noch einmal angerufen. Ich dachte, das kann doch nicht sein, dass die so gar kein Interesse haben, wenigstens herauszufinden, ob ihre Katze noch lebt. Beim Anruf hatte ich endlich die Tochter dran - die war wirklich absolut lieb, sympathisch und nett. Obwohl es zuvor wohl gehakt hat, hat sie sofort gesagt, sie habe den Bruder gebeten, mir Bilder vom Beni zu schicken und war fast erstaunt, dass ich nichts hatte. Bilder habe ich nach dem Telefonat sofort bekommen. Ich habe lange geschaut, gehofft, gebetet: Er ist das nicht. Es stimmen Kleinigkeiten in der Zeichnung nicht - die Ähnlichkeit ist immens. Aber auch wenn der Kater erst ein Jahr war, als er abhanden kam und jetzt fast zwei, da ändern sich Linien nicht. Bei Tiptoe sind die Stirnlinien sehr aussergewöhnlich weiß ich inzwischen, weil die Linien, die bei fast allen Katzen bis zum Auge herunterreichen bei ihm enden und stattdessen die anderen dann - wie aus dem nichts - nach unten wachsen. Er hat auch fast so etwas, wie eine Rose auf der Stirn, eben kein V oder M. Was ich hier zu erklären versuche, habe ich dem Mädel noch nicht gesagt: ich habe den vermissten Beni nicht daheim. Das tut mir sehr weh, aber ihr wird es totale Traurigkeit geben... ich kenn sowas. Muss ich morgen dann wohl tun.

Tigerkatze zu vergleichen ist wirklich nicht einfach, da hast du Recht.
Wenn man aber auf Details achtet durchaus möglich. Wenn du magst, kann ich auch noch mal gerne die Bilder vergleichen bevor du die Besitzer von Beni benachrichtigst. 4 Augen sehen mehr als 2.😉
Wenn du Interesse hast kann ich dir meine Mailadress per PN schicken.

Der Max, der guckt kritisch und meint, dass er noch einen im Haus halt nicht mag. Der starrt, der lässt den Tiptoe auflaufen, der kritelt und prüft und meint, das sei es alles nicht wert.

Mmmh; aber Gefauche oder Kämpfchen gibt es nicht?


Mein Freund schimpft sowieso, weil ich soviel für die Katzen ausgeb. Er meint immer noch, dass hochwertig füttern totaler Unsinn ist, dass Trocken- oder Aldifutter genausogut und viel billiger sind und ich wenigsten dem Tiptoe nur das geben soll. Kann ich einen Fundkater anders behandeln, als einen, den ich aus dem Tierheim hab?

Nein; wieso sollte Tiptoe nicht das Gleiche zu futtern bekommen wie der andere Kater?


Und letztendlich hat der Kerl ja auch ein weiches Herz und wenn ich rede und bitte, dann wird er ganz weich und will alles für den Tiptoe - oder doch, dass er ins Tierheim soll, weil die ja viel besser damit umgehen können, aber nur, weil ich sag, wir können ihn nicht einfach so weiter vermitteln.

So ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Dein Freund ist eigentlich dagegen Tiptoe aufzunehmen? Und alleine kannst du finanziell nicht zwei Katzen halten? Bist also auf deinen Freund angewiesen?

Wir haben ja nicht mal ein Anrecht auf ihn - so rein rechtlich. Ich hab keine Meldung gemacht beim Fundbüro bislang. Wie auch - das hiesse, dass ich ihn behalten will und ich weiss ja nicht mal, ob ich das kann; nur dass ich natürlich will, wenn denn keiner sonst für ihn besser ist.

Das ist letztendlich egal. Eine Fundmeldung solltest du trotzdem aus rechtlichen Gründen machen, damit dir niemand eine Fundunterschlagung unterstellen kann.



Wo doch mein Kater Max den Tiptoe nicht mag, hab ich da dennoch das recht, ihm den Tiptoe so lange vorzusetzen, bis er ihn aktzeptiert?

Nochmal: woran machst du fest, dass Max Tiptoe nicht mag?

Freudestrahlend um den Hals fallen wenn da plötzlich noch jemand ist kann man nicht erwarten.




Und das schlimmste: Weint irgendwo wer, weil der Tiptoe, der vielleicht Samweis oder Pudel oder Teddy heisst, nicht mehr da ist und bin ich nur einfach zu doof, diesen traurigen Menschen zu finden?

Wieso du zu doof?

Wenn du Fundzettel ausgehängt hast, Meldung bei den umliegenden Tierschutzvereinen und die Fundanzeige beim Tierschutzverein gemacht hast - dann hast du schon viel mehr getan als so manch andere Menschen die zugelaufenen Katzen einfach behalten!

Ein möglicher Besitzer muss nach seinem Kater suchen und mit deinen Fundmeldungen gibst du einem möglichen Besitzer die Chance ihn zu finden.

Da gehören dann schon beide Seiten zu.😉
 
A

Werbung

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ihn noch beim Zentralen Fundbüro Hamburg eintragen. Diese Fundanzeigen durchzusehen wird empfohlen, wenn jemand in Hamburg seine Katze vermisst. Wie man dort eine Fundanzeige aufgibt, weiß ich allerdings auch nicht und auch nicht, wie die Zuordnung erfolgt, bei den Fundeinträgen erscheint dann nur "Katze", Ort und Datum. Nach Vermisstenmeldungen kann man dort nicht suchen. Ob dort eventuell Vermisstenmeldungen intern notiert werden?
Hier die Telefonnummer http://www.hamburg.de/altona/fundbuero/ und link zur online-Suche http://www.hamburg.de/altona/fundsuche-online/ Schon toll, dass es dort eine Rubrik "Tiere" gibt.🙂
 
,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
über einen zweiten Blick auf die Photos würde ich mich sehr freuen. Gern also nehme ich Dein Angebot an und würde Dir dann alle Photos, die ich von Beni habe schicken, sowie den link zu den Bildern von Tiptoe.

Tiptoe und Beni sind zwei verschiedene Kater. Nicht nur die Linien im Gesicht sind verschieden; auch die schwarzen Linien z.B. linkes Vorderbein sind verschieden.


Achja, "Gekämpfe" gibt es gar niemals nicht. Das ist schon gut, wie das jeder für sich regelt und wir versuchen auszugleichen, wo es noch nicht so gut klappt. Das war hier halt keine Zusammenführung mit Plan und Verstand, und dafür ist das eigentlich noch viel toller zu bewerten.

Eben; von daher würde ich erstmal abwarten.
 
Hm, ich habe da jetzt einmal angerufen, um mich zu erkundigen, wie ich die Fundmeldung machen muss, damit sie dort in der Suche auftaucht. Die Auskunft war nur: Also mit Tieren haben wir nichts zu tun. Das müssen sie nur dem Tierheim melden. Wie die Suche denn nach Tieren bei ihnen funktioniert, habe ich dann gefragt. "Ja, das weiß ich nicht, aber wir nehmen keine Fundmeldungen für Tiere entgegen!" 😕
Ich denke, ich gehe da einfch mal vorbei oder mach eine Email an die fertig.

Persönlich vorbeigehen ist besser. Vielleicht hattest du jemanden an der Strippe der/die keine Ahnung hat.
 
Werbung:
schon kurios, da gibt es eine online-Fundseite, aber man muss persönlich vorbeigehen😕😉 Die 15 Fundkatzen, die da von Juni bis September eingetragen sind, haben das wohl selber eingepfötelt und damit noch die Rubrik Tiere eingerichtet. So sind sie nun mal, unsere Katzen, schlau bis zum Gehtnichtmehr🙄
Zum Selber hingehen fällt mir noch ein, bist du in die zwei (?) Tierheime in Hamburg gegangen und hast dort an den schwarzen Brettern (die gibt es doch hoffentlich), ob dort eine Vermisstenmeldung hängt? Bei der Gelegenheit häng dort auch Fundmeldungen auf. Es mag aber sein, dass die Vermisstenmeldung schon lange abgenommen wurde.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben