Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
anni, tröste dich. bei uns läufts genau so.
wir haben basil auch für rani geholt, und was ist der dank???? genau. fauchen, knurren, hauen.
aber solche bilder wie das von dir haben wir auch. es gibt halt immer wieder auch rückschritte.
als sie gestern um 23:30 genau unter meinem bett ne schlägerei angefangen haben, hab ich gesagt: das wars. die werden jetzt ausgesetzt. 😡
machen wir natürlich nicht.
auch wenn ich manchmal nur so leise "tiiiieeeerrrrrheiiiim" vor mich hingrummle....
Werde einfach etwas gelassener! 😉
Ich bin mir ganz sicher, dass Katzen den Druck und Frust ihres Dosis genau spüren.
Wir haben uns inzwischen damit abgefunden, dass unsere beiden Jungs nie mehr als die Bewohner einer gemeinsamen WG sein werden. Seit das so ist, gehen wir und vor allem auch die beiden viel entspannter miteinander um. Wenn man sich erstmal von dem Traumbild zweier ständig miteinander kuschelnden und sich gegenseitig putzenden Katzen verabschiedet hat, entdeckt man, dass die trotzdem ständig miteinander in Kontakt stehen - nur eben viel subtiler. Die zwei sind sich in ihrer Verschiedenartigkeit einig!
Das Spektrum der menschlichen Beziehungen ist unendlich vielfältig, warum sollte es bei Katzen anders sein!?
Ich hab mir den Thread gerade durchgelesen und finde, das läuft ganz wunderbar mit deinen Miezen. Das Foto auf dem Bürostuhl ist der beste Beweis.
Das macht mir Mut, denn davon sind wir hier (nach 4 Wochen) noch meilenweit entfernt.
Berichte mal weiter, wie es mit den beiden klappt. Auch über die anstehende Kastration deiner "Wundertüte".
Zylkene ist hier mittlerweile auch im Einsatz, nachdem wirklich mehrmals am Tag die Fetzen geflogen sind. Basti ist ca. 6 Jahre alt, kommt aus Einzelhaltung. Wir wissen kaum etwas über seine Vorgeschichte.
Unser "neuer" heißt Fussel 😉 und hat sich als absolutes Powerpaket erwiesen. Etwas zu viel Power für Bastis Geschmack. Wir haben manchmal das Gefühl, hier ist ein Kitten eingezogen und kein 5 Jahre alter Kater.
Dass es nicht leicht wird, war von Anfang an klar. Kuschelbilder erwarte ich nicht. Aber ich möchte schon, dass die beiden irgendwann etwas mehr verbindet, als bloßes gegenseitiges Dulden. Vier Wochen sind gar nichts, ich weiß. Daher bleibe ich ganz zuversichtlich und freue mich, wenn ich Beiträge wie deinen lese.
Aber sonst ist es hier ruhig. Kein Geprügel mehr, sehr wenig Gefauche und ein paar Ohrfeigen. Es wird sich um die besten Plätze gestritten.