3 Beinige Katze

  • Themenstarter Themenstarter jessiluna74
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    3 beinige katzen
J

jessiluna74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1
Ort
Schweden
Hallo !
Ich bin neu im Forum und möchte gleich mit einer Frage starten !
In der letzten Woche konnte ich eine Katze retten, ihr besitzer wollte sie töten ! Ich musste sie mitnehmen ! Sie ist kerngesund , aber sie hat nur 3 Beine, mich stört das überhaupt nicht , aber stört es sie ??? Sie schwang sehr beim laufen , es fehlt das vordere Beinchen . Sie ist nun schätzungweise 12 Wochen alt und es ist laut Ärztin angeboren. Nun ich hatte schon viele Katzen , war auch aktiv im Tierschutz tätig , aber das überfordert mich ein wenig, muss ich was beachten ? Darf sie später mal raus, lege da immer sehr viel wert drauf, alle meine Katzen sind und waren Freigänger . Was kommt auf sie zu und auf mich , hat hier jemand Erfahrung mit solch Katzen ? Wäre sehr hilfreich sich mit jemand austauschen zu können :yeah:
Lieben Dank im vorraus für Eure Hilfe !!!
Liebe Grüße aus Schweden
Jessica
 
A

Werbung

Hallo,herzlich willkommen und klasse,daß du das Zauberwesen gerettet hast.:smile:
Bei der Tierhilfe haben wir immer mal wieder nen Dreibeini 😉und ich finde,bis jetzt sind sie alle damit super klar gekommen und konnten sich sehr gut bewegen,Kratzbäume erklimmen,sich behaupten.
Wegen Freigang wäre es mir persönlich lieber,wenn es gesichterter Freigang wäre🙂
Bin mir sicher,es melden sich noch einige mit mehr Erfahrung in dieser Hinsicht.
 
Bei mir im Dorf leben zwei Katzen auf insgesamt 6 Beinen.🙂
Sie sind Freigänger.
Wenn ich ein Kitten hätte, würde ich sehr, sehr gut die Umgebung anschauen. Nur bei sehr sicherem Freigang, dürfte ein Dreibein bei mir raus.
Gerade wenn das Vorderbein fehlt, was schlechter auszugleichen ist beim rennen.
 
Da sie es nicht anders kennt wird sie auch problemlos damit zurecht kommen.

Freigang würde ich ihr nur gewähren wenn du in einer sehr sehr ruhigen Gegend wohnst.
Gesicherter freigang währe die bessere Alternative.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
782
Kiray
Kiray
ThisisMe
Antworten
33
Aufrufe
15K
giovi
giovi
SeDa0405
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tarouya
Tarouya
L
Antworten
11
Aufrufe
874
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Sturmbrecher
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben