3 Eintagsküken tauen auf...

  • Themenstarter Themenstarter Cara Moira
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cara Moira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2013
Beiträge
5
gelöscht, da der account nicht mehr genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das kommt sehr auf deine Katzen an.. wenn sie sowas nicht kennen, kann es sein, dass sie die Dinger erst mal in der Gegend rumziehen und sehr viel übrig lassen...vielleicht gehen sie auch beim ersten Mal gar nicht ran.
Eventuell musst du die Küken tatsächlich ein bißchen zerkleinern...
 
Kichert hier. 😀

ICH füttere Küken auf dem Balkon bei geschlossener Tür. M&T haben schnell kapiert, dass diese Konditionen nicht verhandelbar sind. 😉
Ich rate auch dazu, wenigstens beim ersten Mal nicht persönlich anwesend zu sein, wenn Küken gefressen werden. Das Geräusch, wenn der Kopf platzt... :dead:

Ansonsten habe ich selbst nie und niemals tote Küken mit der Hand angefasst und würde sie auf überhaupt gar keinen Fall aufschneiden. Zum Glück ist mein Tiger kein Kostverächter und nach dreieinhalb Küken bleibt die letzte Hälfte dann auch für den zimperlichen Mio übrig.

Entsprechend drücke ich hier auch kein Eigelb aus. Das ist sowieso unsinnig, weil Eigelb gar nicht viel Vitamin A enthält (da müsstest Du dann eher die Leber aus den Küken rausoperieren - wobei ich mich frage, ob die überhaupt schon Vitamin A enthalten kann, das Küken konnte ja den Speicher gar nicht auffüllen). Der Tiger lässt allerdings das Eigelb öfter selber auslaufen; wer weiß was er sich dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel es auch sehr schwer, Küken zu verfüttern. Ich kann dich verstehen. Den Dotter hatte ich ausgedrückt (kleiner Bauchschnitt und drücken/meine Katzen mögen kein Eigelb) und die Küken musste ich auch zerteilen, da meine Katzen anfangs nicht wirklich wussten, wie sie die Küken fressen sollten.
Zerteilt wurden sie gefressen. Nur die Köpfe und Füße blieben übrig. :stumm: Die bekam der Gartenstreuner und hatte sie auch gefressen.

Ich würd die Küken einfach erst mal geben und die Katzen machen lassen. Zugegeben hab ich sehr lang keine Küken mehr verfüttert. Mit einer Hühnerkeule oder einem Flügel komm ICH besser klar. Diese kriegen sie mittlerweile auch bewältigt.
 
Ihr habt wohl alle noch nie echte Wildkatzen gefüttert...Tauben, Küken, Ratten, Lämmchen, Kaninchen....alles komplett...und dann erst mal die Reste...puuuuuuuuhhhhhhhhhh
 
Bei Problemen mit der Kückenfütterung, Praktikum bei Hagenbeck (HH) als Tierpfleger machen... 😀
 
Werbung:
... ahm, warum nicht? (Abgesehen davon, dass das irgendwie ziemlich ekelig ist?)

Eben deswegen. Hygienebedenken haben ich bei Küken nicht mehr und nicht weniger als bei anderem Fleisch. Aber psychisch ist das eine ganz andere Sache.
 
Reicht eine Stunde aufgetaut außerhalb des Kühlschranks bis sie warm genug zum Fressen sind?

Ich mach immer 2-3 Stunden. Ich fühl unterm Teller auf dem die Küken liegen, ob der Boden sich noch kalt anfühlt.
 
Du machst hier so ein PillePalle um die Eintagsküken, willst aber Heuschrecken oder ähnliches lebend verfüttern.
Wie paßt das zusammen?
Nur weil Heuschrecken nicht flauschig sind?
Die werden dann aber totgespielt.🙄
 
Ihr habt wohl alle noch nie echte Wildkatzen gefüttert...Tauben, Küken, Ratten, Lämmchen, Kaninchen....alles komplett...und dann erst mal die Reste...puuuuuuuuhhhhhhhhhh

Eh...nein. 😉 Die Erfahrung hatte ich noch nicht gemacht.
Eigentlich ist das ja auch nicht mehr "bäh", als einen Hühnerflügel (allerdings ohne Federn) zu verfüttern. Trotzdem musste ich bei den Küken "so komplett" schwer schlucken. Gewolft fand ich sie auch schlimm. Weiß nicht warum.

Heuschrecken lebend verfüttern? Warum das denn? 😕
 
Werbung:
😱😱😱

An die TE: Das ist nicht dein Ernst, oder? Manchen Tiere MUSS man lebendes Futter geben, aber bei Katzen muss das doch wirklich nicht sein, oder?

Leckerlie und Zeitvertreib. :stumm:
 
Hö? Komische Idee. Finds auch überflüssig. Das muss doch nicht sein.
 
Leckerlie und Zeitvertreib. :stumm:

Warum dann nicht gleich Mäuse züchten und jeden Tag eine laufen lassen? Macht keinen Unterschied mMn. Am besten in der Badewanne, damit die Maus auch bestimmt nicht fliehen kann.
 
Werbung:
Ich habe weniger Probleme, die Schweinerei der Eintagsküken wegzumachen, als mir vorzustellen eine Grille hinterm Wozischrank hocken zu haben, die ich da nicht mehr wegbekomme :verstummt:
 
Grille hinterm Wohnzimmerschrank ist klasse, die singen so schön ...:aetschbaetsch1:
 
Dass das Ganze nicht auf Zustimmung stößt, habe ich schon gemerkt und ich bin mir selber nicht ganz sicher, ob das eine gescheite Idee war/ist oder nicht. Das war einmal ein Gedankengang bzw eine Idee. Sarkastische Kommentare helfen mir auch nicht weiter. Euren Standpunkt kenne ich und ich werde das Ganze auch überdenken.

Meine Kommentare war keineswegs sarkastisch gemeint. Ehrlich gesagt, kommt mir hier kein Kommentar sarkastisch vor, ich habe aber vielleicht eine andere Wahrnehmung als du.
 

Ähnliche Themen

Lil_Be
  • Lil_Be
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Izzy82
Izzy82
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
O
  • Oggyboy
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
5K
Oggyboy
O
Digger
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gini
Gini
S
Antworten
11
Aufrufe
15K
Balou060609
Balou060609

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben