Gini ist wieder da!! Jetzt sind es 2 🙂
Hallo Ihr Lieben,
gestern ist das unglaubliche passiert. Es kam ein Anruf vom Tierheim "Gini ist wieder da!". Ich dachte ich hör nicht richtig. Sie war ca. 5 km entfernt bei einer älteren Frau untergekommen, die selber auch schon 2 Katzen hat. Die hat sie dann ordentlich gefüttert (was man deutlich sieht, Gini hat 1,5 kg zugenommen, ganz schön heftig, bei einem Ausgangsgewicht von knapp 2 kg... 🙂 ) Die Frau hat wohl nur eine kleine Rente und hat dann nach einiger Zeit ihrer Tochter Bescheid gesagt, sie könne das einfach nicht mehr, auch wenn die "neue Katze" ein sooo liebes Tier sei. Daraufhin hat ihre Tochter sich der Sache angenommen und die Katze abgeholt. Sie hat dann die Tätowierung entdeckt und ist mit ihr zum TA. Der hat dann sofort das Tierheim informiert, weil die Tätowierung auch auf das TH hinweist. Und so kam dann gestern der Anruf. Ich hatte echt aufgegeben, auch wg dem vielen Schnee. Umso mehr hab ich mich gefreut. Als ich dann zu der Frau gefahren bin, um Sie abzuholen, hab ich mich allerdings erschrocken, weil sie wirklich sehr dick geworden ist... aber sie war es-ganz eindeutig 🙂 🙂 🙂
So, allerdings gibt es zu der Geschichte noch einen 2. Teil... 🙂
hatte ja schon gesagt, dass ich nicht ohne Katze sein wollte und hatte mir vorgenommen, 2 zu holen. Vor 2 WOchen rief die Mutter von meinem Freund an. Einem Bekannten von ihr sei eine kleine ganz abgemagerte Katze zugelaufen. Sie sei ca. 5 Monate alt, total lieb und ein armes Würmchen. Er wollte Sie gerne behalten, hatte aber auch schon 2 Katzen, was für ihn zuviel sei. Da hat dann meine Schwiegermutter in spe an uns gedacht, weil sie ja auch wusste, wie traurig wir waren, dass gini weg war. Ich wollte erst nicht, aber dann haben wir uns die kleine angesehen und da musste ich sie einfach mitnehmen. Sonst wäre sie auch ins TH gekommen :-((
So haben wir sie mitgenommen. Maggie heisst die kleine Süße.
Sie ist super anhänglich, verschmust und einfach ein Engel 🙂
Hatte aber auch direkt gesagt, dass ich nun noch eine 2. holen möchte,damit die kleine nicht so allein ist. Das wäre der nächste Schritt gewesen, zwischen den Feiertagen. Und dann kam gestern der Anruf. 🙂)
Jetzt ist Gini seit gestern abend wieder bei uns. Maggie hat großen Respekt vor ihr; klar, sie ist ja auch bald 3mal so groß und dick 🙂
Hatte ein bisschen Angst vor der Zusammenführung. Habe auch wirklcih nicht die Möglichkeit, die beiden zu trennen.
Aber es scheint ziemlich gut zu klappen. Am Anfang haben sich beide erstmal beschnüffelt und dann lagen sie in 1/2 m Abstand auf dem Teppich.
Beim Füttern hat mal Maggie Gini angeknurrt, dann auch mal umgekeht. Teilweise wurde auch gefaucht aber dann auch wieder geschnüffelt.
Die Situation ist natürlich verwirrend für beide, weil Maggie jetzt seit 2 WOchen bei uns ist, aber den Geruch von gini müsste sie ja von allen Sachen her (Kratzbaum etc.) schon kennen. Gini schien sich auch zu erinnern (sie war ja vorher auch erst 3,5 WOchen bei uns gewesen).
Es ist ganz schön schwer, diese ganzen Vorkommnisse in einen Beitrag zu packen...
Ich bin einfach nur überglücklich!! Und wenn die beiden jetzt noch klarkommen...was will ich mehr?! Das ist das beste Weihnachtsgeschenk!! 🙂)