3. Impftermin verpast

• Themenstarter Themenstarter bijasson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn du jetzt noch schreibst was für ein Impfstoff verwendet wurde dann kann man mehr sagen

A

Werbung

virbagen felis rcp
virbac

steht dort

virbagen felis rcp
virbac

Die haben meine beiden auch bekommen. z.B. Tessy am 8.8.07 dann wieder am 29.8.07 und dann wieder am 25.08.08.

Also ich glaube langsam dein TA will dir die Kohle aus der Tasche ziehen. Den würde ich wechseln

Das Schema hilft Tierarztens Geldbeutel, aber sicher nicht unseren Katzen. Nach der ersten Impfung hat eine Katzen einen Schutz von ca. 80%, nach der zweiten Impfung von 100%, warum nach 4 Wochen eine dritte Impfung? Die erreichten 100% bauen sich im Laufe eines Jahres langsam ab (bis auf ca. 95%) und werden jährlich wieder auf 100% aufgefrischt.

M.E. gibt es keinen 100%igen Impfschutz. Würden sonst geimpfte Katzen auch mal krank werden?

Wie kannst du von einem 80% - 100%igen Impfschutz ohne Titerbestimmung ausgehen?

M.E. gibt es keinen 100%igen Impfschutz. Würden sonst geimpfte Katzen auch mal krank werden?

Da hast du Recht. Das beste Beispiel sitzt hier gerade auf meinem Computertisch. Tessy hatte vor kurzem gerade Katzenschnupfen trotz Impfung. Das einzig gute an der Impfung ist das wenn sie es bekommen es nicht so extrem schlimm wird und es gut behandelbar ist

Werbung:
Die dreier Impfung wird empfohlen weil einige Katzen mit 12 Wochen noch maternale Antikörper im Blut haben und so die Impfung nicht wirkt.

Bezüglich Katzenseuche gibt es vom Paul Ehrlich Institut nun eine neue Untersuchung, wo jeder mitmachen kann:
http://www.katzengesundheit.hcm-info.de/katzenseuche/

Denn es hat sich gezeigt das oft nicht genug Impftiter gebildet werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben