3 Jahre alte Katze und Kumpel

  • Themenstarter Themenstarter Mirko
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mirko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Burg
Hi

also meine Schwiegermutter (60 Jahre) hat leider kein INternet darum frage ich für sie hier.

Sie hat eine 3 Jahre alte nicht kastrierte Katze kommt nicht raus.Nun hat sie angeboten bekommen eine 4 Jahre alte Kastrierte Katze zu bekommen und die beiden zu Vergesellschaften.Kann das gehen oder ist es schon zum scheitern verurteilt?

Wie sollen wir wenn da vorgehen?Einfach die neue Katze in die Wohnung laufen lassen und sehen was da kommt oder sollen wir es komplett sein lassen?

Ich bräuchte dringend eine antwort da sie sie heute Nachmittag schon holen soll.
Die andere Katze kennt andere Katzen nur will die ehemalige Halterin ihre älteren Katzen nicht mehr den Jungspunt zumuten.
 
A

Werbung

Meiner Meinung nach ist es schwierig eine potente Katze in dem Alter mit einer kastrierten zu vergesellschaften. Warum ist denn das arme Tier nicht kastriert? Viele ungedeckte Rolligkeiten können zu gesundheitlichen Schäden führen.

Nunja, das ist meine Meinung, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es besser weiß!?
 
Hi

ja warum sie nicht Kastriert ist keine ahnung es ist wie gesagt nicht meine Katze un ich werde da auch nichts zu sagen weil es muß jeder selber wissen.

Nur würde ich nicht sagen das sie arm ist weil die Katzen bei Züchtern sind auch nicht Kastriert somit sind das dann auch arme dinger.

Aber das ist ja nicht bestandteil meiner frage.

Ich will auch keinen angreifen oder eine diskusion hier ausbrechen lassen da gibt es ja genug Threads wo schon zankereien sind.😉
 
Nur eins:

Bei Züchtern ist die Situation nicht vergleichbar, weil die Rolligkeiten gedeckt werden oder falls kein Wurf geplant ist, mittels Hormonen unterdrückt werden.

Da dies aber nicht Diskussionsthema sein soll nochmal:

Ich denke potente 3 jährige Katze mit Kastraten zusammen zu führen gibt Probleme!
 
Ich habe auch schon von einigen Leuten gehört, dass das Verhältnis kastrierte Mietz zu unkastrierter Mietz nicht gut ist. Die unkastrierte Mietz wird einen Rivalen in dem noch nicht kastrierten Tier sehen. Es kann schief gehen - muss aber nicht.

Wenn Deine SchwieMa es versuchen möchte, soll sie es versuchen. Hier gibt es zwei unterschiedliche Meinungen zum Thema ZuSaFü. Die einen sagen: Separieren, bis sich die Katzen kennengelernt haben und die anderen lassen die neue Mietz gleich mit den anderen zusammen. Das muss Deine SchwieMa für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe nie separiert und bisher auch immer Glück gehabt.

Bei Gelegenheit könntest Du doch aber mal Deine SchwieMa darauf ansprechen, dass eine Kastration für ihre Katze besser wäre. Du kannst Dich zum Thema Kastration unendlich viel informieren und solltest für die SchwieMa evtl. ein paar Artikel ausdrucken. Es ist besser - weil gesünder fürs Mietzi.

So, hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Und nicht das Du dich angegriffen fühlst - das mit der Kastra ist nur ein Vorschlag. Wenn man es der SchwieMa gut und verständlich erklärt, macht sie es ja vielleicht.
 
Da du nicht über Kastras reden willst:
Die Idee ist zum scheitern verurteilt aus besagten Gründen.
Einfach kastrieren und dann kann man der Einzelkatze noch ein spannenderes Leben durch eine Zweitkatze schenken.

Tipps zur Zusammenführung kannst du aus zahlreichen Feds entnehmen.
 
Werbung:
Da du nicht über Kastras reden willst:
Die Idee ist zum scheitern verurteilt aus besagten Gründen.
Einfach kastrieren und dann kann man der Einzelkatze noch ein spannenderes Leben durch eine Zweitkatze schenken.

Tipps zur Zusammenführung kannst du aus zahlreichen Feds entnehmen.

So ich habe nicht gesagt das ich nicht drüber reden will danke für diese Unterstellung die mehr als frech ist.

Und ich kann nicht entscheiden ob sie Kastriert wird es ist NICHT meine Katze.

Boa der ton hier ist echt nicht normal tolles Forum wo man nur dumm angemacht wird jeder ist hier willkommen?Ne dem ist nicht so weil man muß nur nach euren Ton mitschlagen ansonsten wird man angemacht.

Sorry aber ich bin fast 30 Jahre alt und muß mir nicht dumm kommen lassen nicht von sogenannten Katzenliebhabern die andere Menschen verurteilen auf solch ein Forum verzichte ich liebend gerne und eine weitere empfehlung werde ich bestimmt nicht geben eher das gegenteil.

Bye bye macht mal weiter so ich bin weg und werde dieses forum aus meinen Favoriten Löschen mit solch uzufriedenen Hausfrauen will ich nichts mehr zu tun haben.
 
Mirko, meinst Du nicht, dass Du überreagierst? Niemand ist Dir dumm gekommen! Komm bitte mal wieder runter.

Wir haben Dich alle mit Samthandschuhen angefasst und Du musst so abgehen?
 
Die einzige die hier unfreundlich geworden ist, bist du.😉

Zum Thema: Als meine eine Katze kastriert war und die andere noch nicht, gabs hier nur Streß unter den beiden. Nachdem dann beide kastriert waren, legte sich das. Mein Rat an deine Schwiegermum, besser wäre es, die beiden Katzen solange zu seperieren, bis ihre Katze kastriert ist und dann kann sie die beiden zusammen führen.
 
Oo

zum Thema:

Von der Zusammenführung von Katzen habe ich nicht die geringste Ahnung!
Aber wenn du sie heute mittag schon abholen sollst ist das eine Blitzentscheidung! Und von sowas halte ich nichts. Vllt hättest auch dazu schreiben können, wie aktiv die Katze deiner Schwiegermama ist?

Fühle dich nicht gleich angegriffen.. viele dinge lesen sich aggresiv.. sind es aber nicht!

Und da du wie du sagst schon 30 Jahre alt bist, gehen wir davon aus das wir nicht alles mit smilies und Herzlein dekorieren müssen ums dir schmackhaft zu machen -_- da ist meine Tochter in der Frühpupertät ja noch stressfreier 😛
(DAS ist auch NICHT böse gemeint sondern war ein witz :zufrieden:

Wie gesagt von Zusammenführungen habe ich keine Ahnung..

Aber ich bilde mir ein von Menschen ahnung zu haben:
Du reagierst wie jemand, der eben einsieht, vielleicht einen Fehler zu machen (gemacht zu haben) aber anstatt es dir einzugestehen .. und zu verinnerlichen blockst du und gehst auf angriff
Natürlich kann ich mich auch irren

Übrigens.. jeder macht mal Fehler, das wissen hier alle,.. und keiner wird dich gleich Niedermetzeln.. solange du für das Tier GUT und RICHTIG handelst!

Ich hatte wie ich hier ankam auch NULL Ahnung, aber ich hab mir Tipps geben lassen, und mich deren angenommen (trotzdem handel ich dennoch individuell aber nur zum Wohle des Tiers....) und das wolltest du doch.. nachdem Du schon hier bist und fragst? Oder?
 
so, ich würde keine potenten TIere mit kastrierten Zusammen setzen.,... das gibt schon häufig genug Ärger bei Züchtern...
unkastrierte Tiere stehen höher in der Rangordnung normalerweise... und verteidigen ihr REvier gegen andere die nicht mehr potent sind..

und daher wurde hier auf eine Kastra hingewiesen.
Ich würde es aus dem Grund erst probieren wenn die Dame des Hauses kastriert ist... dann halte ich die Zusammenführung für möglich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
M
Antworten
29
Aufrufe
4K
MaxMilas
M
Y
Antworten
14
Aufrufe
393
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
8
Aufrufe
917
ThomasAC
T
S
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rosenblüte
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben