Frage wg. 3 Hauskatzen

• Themenstarter Themenstarter MaxMilas
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo.

Schön, daß er sich weiter raus traut.

Und auch gut, daß noch mal eine Ärztin auf das Ohr geguckt hat.

Das mit dem Leckerchen klauen ist altersunabhängig.😀
Ich habe hier eine 12 Jahre alte Dame, die sprintet die Jungkater über den Haufen, sobald es Leckerchen für alle gibt.😀

A

Werbung

Hallo liebe Ötte,
ja, das gibt es doch nicht, das hätte ich nicht gedacht, ich dachte Moritz ist erst 4 Jahre alt und ist schon im richtigen Pflegelalter.

Heute Nacht hat Milas sogar schon auf der Coach im Wohnzimmer, das ist unten, geschlafen, das Ohr hat sich kaum verändert, vielleicht haben wir nochmal Glück gehabt, was aber meiner Ansicht nach gut geholfen hat, die Bachblüten die die Ärztin selber angerührt hat. Zuerst habe ich gedacht, na, wer weiss ob das hilft, aber ja, tollen Erfolg, kann man nur empfehlen.

Grüsse
MaxMilas

Hallo liebe Ötte,

gestern habe ich gedacht, ich schaffe es nicht mehr,
komme hoch ins Schlafzimmer, Milas hat ins Bett gepinkelt, fast bis auf die Matratze, auch sein grosses Geschäft macht er unters Bett, ich habe das Katzenklo fast jeden Tag saubergemacht, was habe jetzt schon wieder falsch gemacht? Das Klo steht neben dem Bett, vielleicht sollte ich es wieder auf die Toilette ,die neben dem Schlafzimmer ist, stellen?
Katzen zu verstehen, das ist sehr schwer.

Danke wenn Du mir wieder ein Tipp geben würdest oder eine von den netten Fellis.

Grüsse

MaxMilas

Hi,

Das ist schade.

Das Klo würde ich neben dem Bett stehen lassen.

Hast du das Biodor Animal besorgt und eure Sachen damit gereinigt?

Es kann sein, daß er was organisches hat.
Deswegen würde ich ihn jetzt untersuchen lassen.

Zuerst einmal würde ich seinen Urin untersuchen lassen.
Es ist meistens nahe liegend, daß Unsauberkeit durch eine Blasenentzündung hervor gerufen wird.
Aber bitte richtig unter einem Mikroskop und nicht nur einen Teststreifen rein halten.

Wenn da nichts bei rum kommt, würde ich ein großes Blutbild machen lassen.

Besprich das mit dem Tierarzt, dem du vertraust, wie ihr da bei ihm am Besten vorgehen wollt.

Ich habe selbst hier ein Scheuchen, aber unsauber war der noch nie. Da muss es einen Grund für geben.

Welches Streu benutzt ihr?

Feines Bentonitstreu, wie Premiere Sensitiv, wird gerne genommen.

Wie sieht sein Ohr aus?

Hallo liebe Ötte, liebe Fellis,

stellt euch vor, den Urin im Bett macht nicht der Milas sondern der jüngste. Moritz, ich glaube er ist eifersüchtig weil wir uns im Moment um Milas kümmern.
Heute war bis jetzt nichts. Ich habe mir im Internet Auflagen fürs Bett bestellt,
(für Inkontinent), dann ist es wenn es wieder passiert, nicht so schlimm.
Ja, jeder sagt mir, 3 Katzen ist einer zu viel. Aber was soll ich jetzt machen, wir müssen dadurch.
Das Ohrchen hat sich nicht verändert, es ist aber auch nicht schlimmer geworden. Gebe ihm ins Leckerli Arnika Globoli , es soll die Schwellung mildern.
Sonst ist er nicht mehr so scheu, es wird jeden Tag besser. Gott sei Dank

Liebe Grüsse
Max Milas

PS,
wir nehmen von Anfang an weisses Klumpstreu, feines Klumpstreu mögen die 3 nicht, das schmeissen sie raus.
Im Moment habe ich keine Haube auf der Toilette wg. Milas, das hat mir die Ärztin geraten.

Grüsse
MaxMilas

Werbung:
Hat Moritz auch schon mal eine Urin Untersuchung gehabt?

Hat Moritz auch schon mal eine Urin Untersuchung gehabt?

Der Frage schließe ich mich gerne an.🙂

Katzen pullern in der Regel nicht aus Eifersucht o.ä.
Da muss dann schon was im Argen liegen.

Gut, daß ihr die Hauben abgenommen habt. Das mögen nämlich viele Katzen nicht.

Schmeißen sie das feine Streu wirklich raus, weil sie es nicht mögen oder finden sie es toll zum scharren und der Rand ist nur nicht hoch genug?

Ich habe hier,unter anderem, eine große Samla-Box von Ikea. Da füll ich immer so um die 20 cm hoch Streu rein.
Einer der Kater scharrt und buddelt als gebe es kein Morgen. Er liebt es, richtig schön tief zu graben.
Hätte ich ein niedrigeres Klo, würde er mir alles im Haus verteilen.

Vergiss das mal mit "drei Katzen sind eine zuviel".
Hier haben einige mehr als drei und es klappt problemlos.

Es kann natürlich sein, daß einer nicht wirklich zu den anderen beiden passt.
Aber das kann dir auch bei zwei Katzen oder fünfen passieren.

Harmonieren sie alle gut miteinander, dann ist die Anzahl (fast) unerheblich.

(Kommt natürlich auch auf den Platz an, den man hat)

Guten Abend liebe Ötte,

Gott sei Dank, es wird wieder jeden Tag besser, Pippi hat keiner mehr ins Bett gemacht, die Toilette offen zu lassen, das ist auch eine gute Idee, das klappt jetzt auch, Platz haben die 3 reichlich, sie können oben und unten spielen und toben.
Sie sitzen manchmal oben auf dem Katzbaum und dann wieder unten im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum am Fenster.
Auslauf haben die 3 genug. Bisher hatten sie sich ja auch gut verstanden.
Ich weiss nicht was der Auslöser war das Milas ein geknicktes Ohr hatte und offensichtlich auch Schmerzen.
Ich gebe ihm noch regelmässig die Bachblütentropfen und sie scheinen ihm auch zu helfen.
Ich warte es mal ab.
Es wird schon werden. Er ist auf jeden Fall zutraulicher geworden und fast der alte Milas.

Grüsse

MaxMilas