3. Katze auf 65qm?

  • Themenstarter Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine hast du denn auch von den Zusammenführungen hier gelesen,die gut liefen? da gibts nämlich auch welche von🙂 wir hier hatten zum Beispiel bisher 4 Zusammenführungen und alle sind gut abgelaufen🙂natürlich kanns auch mal etwas anders laufen aber *gleich* davon ausgehen,hat doch auch keinen Sinn oder🙂 positiv an die Sache ran gehen🙂 und Probleme lassen sich oft lösen und hier gibt es ja dann auch immer einen guten Rat,sind ja viele mit Erfahrungen was Zusammenführungen betrifft vorhanden.

Ja auch diese positiven Berichte hab ich natürlich gelesen. Und ja auch selber erfahren. Trotzdem bleiben halt die kleinen Zweifel....

Hatte gestern abend noch ein ganz kurzes Gespräch mit meinem Freund. Er will es mir partout ausreden, mit der 3. Katzen.
Ich muss gestehen, ich hab bei der angegebenen Internetseite von momenta schon einen kleinen Notfell-Racker ins Auge gefasst. Heute abend wollen wir da nochmal in Ruhe drüber reden. Leider fallen mir nur wenige Argumente ein. Ich sag ihm halt immer, das das meine Wohnung ist (wir leben nicht zusammen in einer Wohnung, aber er zieht es wohl in Erwägung), das das meine Finanzen sind, etc. Aber so richtig durchschlagende Argumente fallen mir nicht ein. Und mit dem Argument das Charly ja dann einen Raufkumpel hat....na das versteht er ja sowieso nich. Er meint dann immer, das Charly ja Enie hat zum raufen *grummel* Und macht mir ein schlechtes Gewissen in Bezug auf Urlaub, Familie (wie erklär ichs Mama! 😀 ) und so weiter.
Ach man, manchmal wünscht ich, ich wäre wieder alleine und könnte selbst entscheiden :grummel:
 
A

Werbung

Von der Größe Deiner Wohnung geh ich davon aus, dass Du eine 2-Zi-Whg. hast.

Ja genau.

Bei einer 3. Katze bräuchtest Du auch ein 3. Katzenklo, hast Du den Platz dafür?

Ja, Platz wäre im Flur noch. Hab derzeit die 2 anderen Klos im Bad stehen. Zur Not würde da auch noch eins hinpassen.

Bedenken solltest Du auch, dass man, wenn Du mal eine größere Wohnung willst, mit 3 Katzen schlechtere Chancen hat.

Da haste wohl recht. An sowas hab ich noch gar nich gedacht :stumm:

Sei froh, dass sich Deine Kater verstehen und Dir keine Probleme machen. Ich bin auch ein Katzenfan und würde am liebsten alle Katzen aus dem Tierheim holen, aber bis jetzt hat immer die Vernunft gesiegt.

Darüber freu ich mich natürlich auch, aber ich glaube einfach das Charly mit Enie nich ausgelastet ist. Verstehst du wie ich meine? Sie rauft halt nich mit ihm und spielt nich mit ihm, kuschelt nich mit ihm. Sowas eben. Verstehst du?
 
So, nun hab ich am Wochenende mit meinem Freund gesprochen. Tja, was soll ich sagen: Er ist strikt dagegen!!!!

Also bleiben für mich nur 2 Dinge übrig: Entweder so lange nerven bis er aufgibt :yeah: oder es einfach akzeptieren.

Im Moment hab ich es hingenommen. Aber das liegt eher daran das wir in 4 Wochen in den Urlaub fliegen und ich es wohl bis dahin verschieben muss.

Hab natürlich bei www.katzenpflegestelle.de einen Kater "gefunden" der meinen Vorstellungen als Spiel-und Raufkumpel für Charly sehr nahe kommt. Vielleicht hab ich ja Glück und er ist nach meinem Urlaub noch dort. Erst dann werde ich mich auch mit der Pflegestelle in Verbindung setzen. Vorher würde es mir das Herz brechen, ihn dort lassen zu müssen.
 
Ja ich weiß. Is nich ganz so verständlich. Aber er meint das 2 Katzen ja wohl reichen und wenn wir dann doch mal zusammen wohnen wäre der Platz ja noch beengter. Klar, haben die Katzen die Angewohnheit einem immer vor den Füßen rumzulaufen aber ob das nun 2 oder 3 Katzen sind, ist dann ja wohl auch egal, oder?

Wie gesagt, ich hab das Thema "3.Katze" erstmal auf nach den Urlaub verschoben. Und dann entscheide ICH. Ehrlich!!!! Entweder er akzeptiert es dann oder nimmt seine Sachen und geht. Das hab ich ihm so auch schon gesagt, aber wir haben uns eben auf den Kompromiss geeinigt den Urlaub abzuwarten und dann weiterzusehen.

Ich weiß momentan eh noch nich so genau wie ich mich entscheide. Aber wenn ich eine Entscheidung getroffen hab, dann steht die und wird von niemanden mehr widerlegbar sein :smile: Auch nich von ihm!
 
Also wohnt er doch bei dir?

Nein, wir wohnen nich zusammen, aber nach unserem Urlaub werden wir darüber entscheiden ob wir zusammen ziehen oder es so lassen wie es momentan is. Er is aber die meiste Zeit in der Woche bei mir, daher fand ich es nur allzu fair ihn in die Entscheidung Drittkatze miteinzubeziehen.



Ich finde übrigens 60 qm für drei Katzen nicht zu klein. Insbesondere dann,
wenn man schön viele erhöhte Plätze für die Katzen hat, die ja dann auch nochmal Quadratmeter dazu ergeben. 😉

Viele erhöhte Plätze hab ich (noch) nich. Ich wohne in einem Altbau und jeder der in einem Altbau wohnt wird wissen wie schwer es is irgendwas an den Wänden anzubringen. Aber ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht wie ich meine Wände noch Katzengerechter machen kann. Wollte ein paar Regale von Ikea anbringen, darüber Plüsch ziehen so das meine 2 Stinker da auch mal liegen können. Wobei Enie den Fußboden vorzieht. Sie liegt überwiegend auf dem Teppich vor Schränken oder nachts unterm Bett. Keine Ahnung wieso sie das macht aber ich denke mal das das mit der Vorerziehung zu tun hat. Leider wußte das TH gar nichts über ihre Herkunft. Charly hat im Bad so ein 4etagiges Regal auf dem er ganz oben schläft. Da geht Enie auch nich drauf. Und im Wohnzimmer steht eine ca. 1,20m hohe Kratztonne auf der er immer schläft und döst.
Aber wie gesagt, es wird schon noch etwas kommen.
 
Ich wohne nun in 75 qm und habe mich FÜR eine dritte Katze entschieden.
Diese wid wahrscheinlich Mitte August einziehen. Wenn es dein Wunsch ist dann tu es!
Meinem Freund war es relativ egal, als er sie dann gesehen hat war er hin und weg 😛
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dosi-76
Antworten
4
Aufrufe
5K
Paty
Paty
M
Antworten
20
Aufrufe
6K
Donnerknall
Donnerknall
N
Antworten
7
Aufrufe
3K
nicker
nicker
K
Antworten
1
Aufrufe
19K
CoriSprotte
CoriSprotte
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Manu88
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben